noch keiner hier interessiert...

Seite 1007 von 1210
Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.245
Neuester Beitrag:22.10.24 16:57von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.660.638
Forum:Börse Leser heute:501
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 1005 | 1006 |
| 1008 | 1009 | ... 1210  >  

1213 Postings, 1333 Tage Buddy999...

26.08.22 19:18
Stabil bleibt wohl nur der Mount Everest ... AMC ganz bestimmt nicht ... !

Das die "Leute" nicht raffen das AMC scheiß viel Schulden haben ... mal ganz ehrlich könnt ihr nicht lesen und verstehen ???  ... selbst ein Q2 mit vielen Blockbustern ...Ergebnis: SCHULDEN GEMACHT ... !!!

Wie soll das Q3 (Sommer) ausfallen ????

Kein Schwein geht ins Kino ... die liegen eher am Strand ... sind im Urlaub ...  sind froh das geiles Wetter ist und höngen bestimmt nicht im Kino anb !

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !  

749 Postings, 955 Tage Niko22Schulden

26.08.22 19:21
Ja, die Schulden von AMC sind schon erdrückend, keine Frage. Wenn die KE gut läuft, die vielleicht nächstes Jahr ansteht (?), könnte AMC aber mit dieser Maßnahme schuldenfrei werden und eine positive Bilanz ausweisen. Das wäre kurzfristig natürlich Gift für die Aktienhalter, aber mittel- und langfristig prima - wenn die Kinobesuchszahlen nicht zurückgehen bzw. wieder so werden wie vor Corona. Ist leider noch nicht der Fall.  

3950 Postings, 5183 Tage Schmid41Niko 22

26.08.22 19:27
es wird weiter runter gehen das mit den Vorzugsaktien war nicht die beste Idee  

1277 Postings, 1391 Tage Leo02Buddy..

26.08.22 19:42
Die Amis sind wirklich so..finden alles GREAT. Selbst die größte Schei... und solche Popcornbuden wie AMC. Kein Wunder, dass die die KE nicht raffen und dazu der Oberguru aus dem Nachbarthread: dieses des Nachts posten fand ich immer schon suspekt, ist bestimmt Nachtwächter und spielt sich hier als ganz Großer auf:-))  

7669 Postings, 2064 Tage Roothom@Niko

26.08.22 19:43
"Wenn die KE gut läuft, die vielleicht nächstes Jahr ansteht (?), könnte AMC aber mit dieser Maßnahme schuldenfrei werden und eine positive Bilanz ausweisen."

AMC hat ca. 5,3 Mrd Finanzschulden, die wohl gemeint sind. Um diese zu tilgen, müsste eine KE demnach diesen Betrag einbringen.

Wie soll das gehen?  

749 Postings, 955 Tage Niko22wenn

26.08.22 20:06
hier jemand ernst genommen werden will, möge er/sie doch bitte das Persönliche einfach weglassen und rein sachlich bleiben. Die ganzen Beleidigungen sind einfach unangenehm und bringen niemanden weiter. Es ist doch völlig egal, wann einer hier was schreibt, es ist nur interessant, was er oder sie schreibt.
Vielen Dank.

Zur Sache:
KE: Da würde ja schon eine ordentliche Reduzierung etwas bewirken, eins steht doch eigentlich selbst für mich als Laie fest: Mit dieser Schuldenlast geht es langfristig nicht weiter, das ist eindeutig.  

3594 Postings, 4995 Tage Ekto_winBoa geht das krass

26.08.22 20:11
Runter, dachte es würde squeezen :(  

1
26.08.22 20:31
"KE: Da würde ja schon eine ordentliche Reduzierung etwas bewirken"

Nehmen wir mal die Hälfte, also rd. 2,6 Mrd.

Damit wäre immerhin das negative EK beseitigt und es könnten etwa 200 Mio Zinsen gespart werden.

Das ist aber immer noch etwa ein Drittel der aktuellen MK. Wer soll das zeichnen?

Und was bedeutet es für die Aktie, wenn das tatsächlich klappen sollte?

749 Postings, 955 Tage Niko22Zinsen

26.08.22 21:33
Hoffentlich ist es AA möglich, die Zinslast clever zu senken mit einer KE - keine Ahnung, wie viel da was drin ist. Hängt ja vom Markt ab. Und die Auswirkungen auf die Aktie ist, vermute ich, zunächst negativ, mittelfristig wird der Markt hoffentlich erkennen, dass kein Geld mehr verbrannt wird und das Kino eine Zukunft hat, und der Kurs könnte wieder steigen... Das alles OHNE illegale synthetischen Aktien.
Die meisten hier werden aber wohl investiert sein, weil sie der Meinung sind, dass da einflussreiche Akteure geschummelt haben mit der Anzahl der Aktien - ich auch. Ist zwar nicht sicher, scheint aber möglich. Darauf setze ich.  

1
26.08.22 22:03
"Hängt ja vom Markt ab."

Richtig. Aktuell wird die Aktie mit etwa 8€ bewertet ((AMC+APE)/2). Nimmt man mal diesen Preis, wären schon etwa 340 Mio APE zu verkaufen, um auf die 2,7 Mrd zu kommen, mit denen die Schulden halbiert und das negative EK beseitigt werden könnten. Und dass KE in solchem Umfang zum Marktpreis platziert werden können, ist sehr ungewöhnlich.

Daher stimmt wohl:

"die Auswirkungen auf die Aktie ist, vermute ich, zunächst negativ"

Und

"mittelfristig wird der Markt hoffentlich erkennen, dass kein Geld mehr verbrannt wird"

wäre dann dennoch erst noch zu beweisen.

Und wenn auch dies gelingt, bleibt immer noch die Frage, wieviel da pro Aktie hängenbleibt bei dann um die 1,4 Mrd Aktien.

Und welcher Kurs dann angemessen wäre...  

749 Postings, 955 Tage Niko22Ich

26.08.22 22:46
gehe wohlwollend davon aus, dass die KE nicht erstrebt wird, wenn der Kurs einstellig ist. Sondern AA wird wohl einen günstigeren Kurs abwarten, der hoffentlich auch eintreten wird irgendwann...

Und zu APE: AA hat die sicher ausgegeben, damit manche Akteure nicht einfach so weiter machen können wie bisher. Hoffentlich kocht da demnächst was hoch (und nicht erst in 90 Tagen oder nächstes Jahr).  

26.08.22 23:11
Das wäre bemerkenswert, wenn die KE zu zweistelligen Kurs käme. Frage mich aber, wer die zeichnen würde...

Frage mich auch, warum der Kurs steigen sollte im Hinblick auf die Zahlen...

Und frage mich, wie das mit den synth. Aktien sein soll, wo doch offenbar nun doch jeder die APE bekommen hat. Und davon gab es ja lt. AA nur soviele, wie auch offiziell AMC-Aktien.

749 Postings, 955 Tage Niko22Na ja

26.08.22 23:25
vor kurzer Zeit lag AMC noch bei 25. Warum sollte es da nicht wieder hinkommen? Und ob die APE-Aktien alle vergeben sind bzw. jeder Anspruchsberechtigte sie hat, ist noch die Frage. Das muss sich erst noch herausstellen.  

1
26.08.22 23:41
"vor kurzer Zeit lag AMC noch bei 25"

Das war bevor die APE verteilt wurden. Muss man also zum Vergleich durch 2 teilen.

Und der Anstieg kam auch erst mit der Ankündigung der APE. Davor lag er deutlich darunter.

Was die APE betrifft: ich denke, wenn hier ein paar Mrd, die es angeblich an synth. Aktien gibt, nichts erhalten hätten, wäre das schon bekannt geworden.  

471 Postings, 4480 Tage nick_haldenein letztes mal

3
27.08.22 00:50
1) eine AMC aktie entspricht faktisch einer APE aktie (ökonmisch als auch stimmrechtlich), einzig APE muss noch konvertiert werden (nur eine frage der zeit)
2) die APE wurde nur deshalb herausgegeben, um zukünftig eine KE durchzuführen (deshalb ist die conversion von preferred in common nur eine frage der zeit)
3) warum sage ich das: ihr müsst mal verstehen, dass die interessen von AA sich signifikant von euren unterscheiden, leider ist das bei allem trubel noch nicht angekommen: AA will AMC vor einer eigentlich anstehenden Insolvenz retten (und das wird er auch schaffen), er hat sich defacto aller oder fast aller aktien entledigt (außer neu hinzukommende stock options/awards als teil seiner comp), er hat nahe dem hochpunkt ausgecashed, fair enough i suppose
4) aber natürlich braucht er weiterhin elevated price, um seine KE durchzuziehen und den develeraging prozess anzustoßen
5) dafür stehen im erstmal 480 mio. weitere APE aktien zur verfügung, die er irgendwann mit abschlag an den markt bringen wird
6) das lustige ist aber, er könnte noch zusätzliche 4 MRD. APE aktien emittieren, beim aktuellen stand entspräche das einer market cap von 5.5 MRD aktien x avg AMC/APE kurs von 8 USD = 44 MRD USD
7) vor der pandemie (ende 2019) war die market cap (ja, eigentlich müsste man auf Enterprise Value gehen) noch UNTER 1 MRD USD ... also auf basis meiner calculations auf AKTUELLEM niveau ein 44 (!!!) bagger trotz deutlich schlechterer operativer zahlen
8) fast egal wo die AMC/APE aktien stehen, sie sind überbewertet
9) und ja, es wird pportunitische, taktische instis geben, die gerne bei KEs mitmachen (für einen nice discount of couse)
10) aber ja, AA hat dafür gesorgt, dass AMC NIE in die insolvenz rutschen wird

alle obigen fakten sind natürlich wie immer frei von MIR erfunden ... und nein, ich möchte hier niemand retten, ich finde es gut, wenn hier einige auf den deckel bekommen  

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlinDie 1.Woche

27.08.22 11:07
lief nicht wie gedacht.
Hoffentlich berücksichtigte der 3D-Plan bereits die neue synthetik-freie Realität.

Nick; Punkt 5 und 6 mehrmals vor Wochen angesprochen, Kapiere immer noch nicht warum das dann nicht in aller Breite diskutiert wurde. (Habe aber eine Vermutung...)

Angehängte Grafik:
amc_ape_erstewoche_26.jpg
amc_ape_erstewoche_26.jpg

13475 Postings, 6068 Tage RichyBerlin#25343

27.08.22 11:17
"...die neue synthetik-freie Realität"

die neue, vermutlich Synthetik-freie Realität

749 Postings, 955 Tage Niko22AV

27.08.22 12:31
Ja, liest sich vernünftig, was du schreibst. Nur bin ich davon ausgegangen, dass eine KE, wie auch immer sie durchgeführt wird, auf einer Aktionärsversammlung beschlossen werden muss. Wird wahrscheinlich durchgehen, weil sie mittel- und langfristig ja gut für AMC ist. Und damit später auch gut für den Kurs - ob man jemals Mondkurse sieht, hängt ja nur davon ab, ob es synthetische Aktien gibt - und das weiß man heute noch nicht. Es besteht also noch die Chance...  

749 Postings, 955 Tage Niko22Nachtrag

27.08.22 12:32
Die Marketcap-Größenordnung ist wohl übertrieben, weil sich jede massenhafte Vermehrung der Aktien massiv im Kurs bemerkbar macht...  

1604 Postings, 1258 Tage schubbiaschwilliRichyBerlin : Die 1.Woche #25343

27.08.22 14:09
"Punkt 5 und 6 mehrmals vor Wochen angesprochen, Kapiere immer noch nicht warum das dann nicht in aller Breite diskutiert wurde. (Habe aber eine Vermutung...)"

Ich hatte mich mit dem ein oder anderen per Boardmail zu diesen Fragen ausgetauscht, und denke, wir sind uns da einig (mal sehen, ob es dann auch eintritt), aber eine Diskussion dazu in einem solchen Forum - Hier tummeln sich Leute, die denken, sie haben achwietolle Ahnung, und wissen nicht, dass AMC Schulden hat oder das soundsovielte Quartal hintereinander Verlust macht - Und nebenan ist's ja noch schlimmer. Die denken doch, AA hat knapp 'ne halbe Milliarde Aktien um damit sein Klo zu tapezieren.

Naja, mein FUD:
zu 5.) Er wird sie auf den Markt werfen - Vielleicht auch indirekt (Tausch gegen Anleihen oder so), da er Geld braucht. Zum einen schmilzt die Liquidität, zum anderen macht er keinen Gewinn, bezahlt aber Zinsen, und das nicht wenig. Kann er die Zinszahlungen reduzieren, kann der Laden in die Gewinnzone kommen.
zu 6.) Kommt darauf an, wie 5.) läuft und es in Zukunft mit dem Laden weitergeht. Eine weitere Krise (Corona oder auch einfach 'nur' eine Wirtschaftskrise, und die Leute gehen nicht mehr so in's Kino) wird der Laden nur schwer überleben.
Aber das hat alles gar keine Auswirkung auf den MOASS, und der Squeeze kommt dann ganz bestimmt.
(Erkennt man die Ironie, oder sollte ich...?!?!?)  

23601 Postings, 6405 Tage Chalifmann3amc = keine normale aktie ?...

27.08.22 15:38
....dass weiss ich von Richy nach kurzer diskussion im knast,die Richy dann veraergert abgerochen hat (hoffen wir das er und ihr nicht in einer garantiert sinnfreien Realitaet lebt),also sagen wr AMC ist stattdessen ein Alien - Investmentvehikel (APEmobil),bei dem herkoemmliche Bewertungsmethoden wie KGV,KUV, dicounted cash,monte carlo, etc. allesamt ausser Kraft gesetzt und durch Personenkult und Synthetik ersetzt werden soll ?

Das halte ich aber schon fuer ziemlich gewagt was ihr euch da aufbuerdet,ist denn ueberhaupt erwiesen dass sowas funktioniert kann ? Gibt es unabhaengige Studien ? (getuerkte und gefaekte LONG-Statistiken werden ncht akzeptiert!)am besten von staatlich stelle.dann bitte hier einstellen,aber bitte keine Studien vom Ministerium fuer alberne Gangarten,wo der Kollege John Cleese den Vorsitz hat,dann drehten wir uns naemlich im Kreis und kaemen mit der Erkenntnis nicht einen Nanometer vorwaerts,also darum gehts hauptsaechlich und in erster Linie:

"Synthetische Aktien werden als eine ideale Kombination aus echten Aktien und CFDs auf Aktien beschrieben. Grundsätzlich handelt es sich hierbei um ein Derivat, das sich im Verhalten an den echten Aktien orientiert. Allerdings werden durch die Investition in diese Form keine Wertpapiere gekauft und gehalten."

Tja,da bin ich nu aber am ende mit meinem Latein,wer erklaerts fuer alle ? Was ist das und worum gehts ?.... und vor allem die Frage,wieso soll dieses Derivat jetzt einen MEGA Run der Aktie ausloesen,in der erklaerung oben steht doch das derivat orientiert sich an den Aktien und nicht umgekehrt ????????  

1604 Postings, 1258 Tage schubbiaschwilliÄhhh

27.08.22 15:51
Sach' ma', wie machst du das?

---snip---
Chalifmann3 : Löschung       #25290 26.08.22 10:39

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.22 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
---snap---

---snip---
Chalifmann3 : Löschung       #25292 26.08.22 11:10

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.22 11:58
Kommentar: Spam
---snap---

Hier stellst du 'danach' einen Beitrag ein:
---snip---
Chalifmann3 : Löschung       #25297 26.08.22 12:51

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.22 13:46
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
---snap---

Und das hier war gestern, Stand ca. 15 Uhr

---snip---
    Status§gesperrt bis 27.08.22 13:46
---snap---

Gestern plus 3 Tage sind doch mehr als der 27.8.?

Massierst du den Mods hier die Füße, oder...?  

27.08.22 16:22
Da ist unser geliebter und geschätzter Kuschelmoonwalker wohl außer Gefecht gesetzt worden ... warum denn nur ???

Tja ... wohl gegen die Ariva Regeln verstoßen ... ?!

Mach es gut Kuschel ... darauf von uns allen ein: lol

154 Postings, 1168 Tage pasewalkAMC ist gezielte Ausraubung der Mittelschicht

27.08.22 16:24
ich bin mr sicher, dass es sich bei der ganzen AMC, GME und Meme Stock Sache um den größten Shortseller Scam aller Zeiten handelt. Grundvoraussetzung um das zu verstehen ist, dass Banken und HF seit mehr als 1 1/2 Jahren von einem kommenden, gigantischen Börsencrash wissen, der auch AMC  betreffen wird und einen Plan ausgeheckt haben, um über Shortselling und Optionshandel enorme Gewinne auf Kosten der Kleinanleger zu erzielen. Für den vermuteten Giga Crash gibt es Anzeichen (Ukraine Spezialoperation, Inflation). Die Erzeugerpreissteigerungen in Deutschland sind bereits auf 37% gestiegen, die Inflation ist bei noch unter 10%, i.d.R. folgen die Endverbraucherpreissteigerungen die die Inflation abbilden mit einigen Monaten Verzögerung den Erzeugerpreissteigerungen, weitere Kettenreaktionen die die Inflation anheizen werden sind zu erwarten. Ich gehe davon aus, dass sich die Ukraine Spezialoperation als Krieg auf die ganze Welt ausbreiten wird, mit verheerenden Folgen für die Menschen und Märkte.

Der Betrug der Shortseller besteht u.a. darin, dass die von den Apes vermuteten Naked Shorts in Summe wohl noch viel mehr erzeugt wurden, als z.B in den halboffiziellen Umfragen (da rd. 10 mal mehr Aktien im Umlauf als offiziell ausgegeben) ermittelt oder vermutet. Die täglich in die Darkpools umgeleiteten Kauforders (die die Verkaufsorders regelmäßig überstiegen haben) werden dort aufgrund von Ausnahmeregelungen von HF und Banken mit synthetischen bzw. Naked Shorts bedient. Es kann sich jeder selbst grob ausrechnen, wie unglaublich viele Fake Aktien wohl in den lezzten 1 1/2 Jahren an die Kleinanleger verkauft wurden, wenn man von der Anzahl der durchschnittlich jeden Tag gehandelten Aktien, der  Quote der täglich in die Darkpools umgeleiteten Aufträge (im Schnitt rd. 60%) und von der Tatsache, dass es regelmässig mehr Kauforder als Verkaufsorder gab, weiss. Da ein gigantischer Crash droht und den Shortsellern auch bekannt ist und war, wird jeder dieser Fake Aktien im Falle des Crashs zur zusätzlichen Gewinnmöglichkeit für die kriminellen Banken und HF (übrigens nicht nur bei sog. Meme Stocks wie AMC, sondern bei nahezu allen Aktien und anderen Anlagemöglichkeiten wie Kryptowährungen u.ä), und nicht zu deren Risiko wie von uns angenommen und wie durch eine gezielte Desinformationskampagne bei uns der Eindruck erzeugt werden sollte. Wenn von der Quote der in die Darkpools umgeleiteten Kauforder berichtet wird, wird nie konkret dazu erwähnt,  dass dies dem Zweck des Verkaufs von immer mehr Fake Aktien durch Banken und HF dient. Dieses Nichterwähnen dieses Fakts, gehört zu den wichtigsten Manipulationen rund um AMC, dann wäre nämlich jeden klar, dass obwohl den HF und Banken doch angeblich seit Januar 2021 durch die bereits bis dahin zu viel erzeugten Fake Aktien der sie ruinierende MOASS droht, sie weiter und immer weiter Naked Shorts kreirt haben und weiter erzeugen und die Banken und HF niemals so blöd wären das zu tun, wenn sie nicht wüssten, dass sie mit jeder dieser Fake Aktien im Falle des von ihnen gewussten Crashs Gewinn machen werden. Der Anstieg des Aktiepreises von AMC bis Juni 2021 wurde von unseren Gegnern über den Optionshandell zur weiteren Gewinnerzielung genutzt. Die von Banken und HF eingeleitete Desinformationskampagne (z.B. durch You Tuber wie Matt Kohrs u.a., Ausnahme könnte Trey sein der im Auftrag des US Militärs den Apokalypse Clown gibt) und der Versuch amerikanische Kleinanleger auszubeuten wird meines Erachtens von der US Regierung gewusst und geduldet. Die demokratische Partei scheint vollkommen kriminell zu sein, sonst würde sie die Mittelschicht nicht von Banken und HF (die letztendlich dasselbe Vermögen der Superreichen verwalten) wissentlich ausrauben lassen. Meines Erachtens sind die öffentlich als Apes auftretenden Personen auf You Tube und in den Börsenforen weit überwiegend (Strohnänner der) Shortseller, die mit geschickter Manipulation zum Kauf von AMC und Meme Stock Aktien anregen wollen.  und sich selbst damit zu ruinieren?    

27.08.22 16:29
Ich habe gelesen das dieser Thread hier von geistig kranken Menschen benutzt wird !

Ist dies eigentlich schon Diskriminierung / Hetze im Internet ?? Weiß das jemand ??

Seite: < 1 | ... | 1005 | 1006 |
| 1008 | 1009 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben