noch keiner hier interessiert...
Seite 1008 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.660.488 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 351 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1006 | 1007 | | 1009 | 1010 | ... 1210 > |
Und immer daran denken, die Bundeswehr liest mit.
nochmal in plain business English:
How many AMC Preferred Equity units are there?
• Theoretically, over the lifetime of the security, the maximum number of AMC Preferred Equity units
that could be authorized over time is up to 5 billion (based on a total number of authorized preferred
stock of 50 million).
• However, the AMC Board currently has only authorized the equivalent of 1 billion of these AMC
Preferred Equity units that can be issued now. 516,820,595 of these 1 billion AMC Preferred Equity
units are being issued this month to shareholders as a dividend.
Are the AMC Preferred Equity units convertible into common stock? If so, when?
• Technically yes, the AMC Preferred Equity units can convert into common stock, but only if the AMC
Board proposes and then investors vote to approve an increase in the number of authorized shares
of common stock, in an amount at least sufficient to permit the conversion of the AMC Preferred
Equity units into common stock.
Can AMC issue the 483.2 million AMC Preferred Equity units in the future without shareholder approval?
• The shareholders of AMC already approved the creation of AMC preferred equity back in 2013 and
delegated its future issuance solely to the AMC Board of Directors.
• Authorized but unissued AMC Preferred Equity units can be issued in the future in the same way that
AMC can issue authorized but unissued shares of common stock. Normal regulations and
requirements with respect to share issuances apply, including potential filings with the SEC and public
disclosure, along with the circumstances under which shareholder approval is or is not required.
• AMC Preferred Equity units provide AMC with a currency that can be used in the future to further
strengthen our balance sheet, including by reducing our debt and other liabilities. The AMC Preferred
Equity units also give AMC the ability to invest in shareholder value-enhancing and transformative
M&A investment opportunities. In addition, the flexibility provided by the Company’s AMC Preferred
Equity units immensely lessens any survival risk as we continue to work our way through the impact
of the COVID pandemic towards recovery and transformation.
da steht aALLES, was mann und frau wissen muss ... die conversion in common shares ist nur eine formsache, da sonst die APE aktionäre am upside nicht teilhaben können, weil bisher das wertpapier nur eine vorzugsaktie ist, die im insolvenzfall vorrangig steht ... da AMC und APE aktionäre relativ kongruent sind, ist die ausweitung der commons reine formsache ... ergo hat AA die community verarscht, die vor ein paar monaten noch gegen eine KE gestimmt haben, und jetzt hat er die möglichkeit, knapp 500 Mio. (= 100% der aktuellen number of commons) neu herauszugeben, um frisches kapital aufzunehmen ...
da ist alles nicht so kompliziert zu verstehen (auch wenn ich vllt. aus dem bereich komme)
clevere menschen nehmen das als klassisches arbitrage-geschenk an .... short AMC, long APE (siehe chanos)
"clevere menschen nehmen das als klassisches arbitrage-geschenk an .... short AMC, long APE (siehe chanos)"
Denkst du, die werden in Zukunft identisch gehandelt? Wie du ja geschrieben hast: "weil (...) das wertpapier nur eine vorzugsaktie ist, die im insolvenzfall vorrangig steht" - und trotzdem Stimmrecht hat - Und bezieht sich der Vorzug nicht auch auf mögliche Dividendenzahlungen?
Aber auch so: Vorzug plus Stimme, das muss sich doch im Preis bemerkbar machen?
re vorzugsaktie: mein deutsch war vermutlich ein wenig unscharf ... aber ich bin sehr sicher, dass die conversion irgendwann stattfindet, d.h. die details spielen dann keine rolle mehr
aktuell ist die APE nur eine AMC Preferred Equity unit mit anspruch eine 1/100 Series A Convertible
Participating Preferred stock ("An AMC Preferred Equity unit is a depositary share with each AMC Preferred Equity unit representing a one one-hundredth (1/100th) interest in a share of AMC’s authorized Series A Convertible Participating Preferred stock.")
man müsste sich jetzt mal die sec filing aus 2013 zu dieser series a anschauen, da müsste alles im detail drin stehen ... ohne mir das angeschaut zu haben, nehme ich an, dass sich der vorzug ausschließlich auf den liquidation waterfall bezieht, aber nicht vorzugsdividende meint (würde alles in den 2013 files stehen), da aber das EK sehr negativ gerade ist, spielt auch das keine große rolle ...
re stimmrecht: auch da bin ich mir nicht sicher, ob das aktuell schon so ist ("designed to have")
ohne die entsprechenden sec filings mir angeschaut zu haben, würde ich sagen, dass die APEs AKTUELL weder stimmberechtigt noch dividendenberechtigt sind (würde AA heute eine cash dividende ausschütten) .... gerne korrektur, falls etwas anderes aus den filings hervorgeht, spielt für mich aber keine rolle, da zuvor die conversion stattfindet ... das wird passieren, wenn AA die die aktien AMC/APE für hochbewertet hält .... und das ist auch abhängig von der operativen performance, zinsumfeld (haben die fix oder variable coupons???), etc.
Das "vorrangig" stimmt. Steht so im filing.
Aber eine Aktie ist APE eigentlich nicht. APE verbrieft nur einen Anspruch auf einen 1/100 Anteil an den eigentlichen VZ-Aktien.
APE sind depositary shares und werden auch in AMC-filings nicht unter Kapital genannt, sondern unter "Other".
Siehe filing S-3ASR vom 4.8.22 auf Seite 37.
https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
Das ist wohl auch einer der Gründe, warum die Banken solche Probleme mit den Mifid-Regeln haben.
Und man darf schon fragen, warum ein derart komplexes Konstrukt gewählt wurde, das kaum jemand wirklich versteht und in der Abwicklung so kompliziert ist.
die ersten longs verabschieden sich bereits
"machts juut kollegen..bei 70 hört ihr von mir :-)))" was soll maN dazu ueberhaupt noch sagen ??
De ApefestifaL hadd nur nidd erwaaeeehndt,
obba Euro odeer Penning maaaeehndt. ???????
Und ja Buddy !! unfassbar was sich der ORGELPFEIFFENLUEMMEL da wieder rausnimmt,er bezeichnet uns als "verwirrten Seelen in dem toten Nachbarthread" " Eigentlich müsste man mit diesen Individuen sogar Mitleid haben, denn sie sind (geistig) krank."
Weiss jemand ob das technisch ueberhaupt moeglich ist als Threadgruender sich selber von der Diskussion auszuschliessen ? Denn das muesste er wenn er wenigstens konsequent weitermacht wie bisher ......
Nach den Ausführungen von AA sind die APE tatsächlich stimmberechtigt und haben dieselben Ansprüche wie die Stammaktien.
Auf welcher Grundlage insbesondere das Stimmrecht beruht, ist mir allerdings nicht klar. Denn wie vorhin geschrieben, ist APE selbst nicht Kapital.
Hier der link zum 2013-er report, wo auf die Ausgabe Bezug genommen wird. Den Beschluss selbst habe ich noch nicht gefunden. Müsste ein Protokoll der HV 2013 sein.
https://www.google.com/...CBAQAQ&usg=AOvVaw3-qzAcafLS1WAN-zvqZv4N
In 2013 war nur der Beschluss. Das certificate, wo die ersten 10 Mio VZ kreiert wurden, ist im 10-Q filing vom 4.8.22 ab Seite 71 enthalten.
https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
es müsste doch weitere infos zu den preferred geben, sonst hätten die einfach stock authorized bekommen, ohne das irgendwie einzugrenzen
in diesem certificate müsste dann alles drinstehen, muss ich mir mal in ruhe anschauen
die frage bleibt, wer hat die ganzen terms bestimmt, bspw. 100 zu 1 (AMC/APE zu preferred) ...muss ja irgendwo stehen and approved worden sein
Wie in meinem letzten post geschrieben:
Offenbar war das schon beim IPO da als Teil der Satzung oder so. Vielleicht stehts ja om Prospekt weiter unten.
ich habe hier keine ahnung von den details, da müsste man hier ein wenig zeit investieren, und vermutlich forensisch und chronologisch vorgehen, wann was passiert ist
kommt mir alles ein wenig komisch vor ... im Jahr 2013 waren die common shares outstanding bei 76 mio., ein bruchteil vom heutigen sharecount (rd. 500 Mio AMC plus 500 Mio APE) , in diesem jahr 2013 wurden dann 50 mio. preferred shares authorized und du meinst jetzt, dass die auf basis eines in der satzung/IPO festgelegten conversion ratios in zusätzliche 5.000 Mio. common shares gewandelt werden können ... hört sich alles sehr lustig an ... wie gesagt, keine lust, da ins detail einzusteigen ... hört sich aber alles wenig plausibel an
auf DIE methode bin ich ich auch gespannt palatino,vor allem auf die methode ,mit der die polizei die ganzen APEmobil fahrer bzw. halter ueberhaupt auseinanderhalten will,schliesslich haben die alle dasselbe Kennzeichen auf dem (Luft-) Nummernschild,naemlich "AMCweLoveTHEstock"
Offenbar ist das tatsächlich so. Was aber wohl niemand wusste. Woher auch...
AA bezieht sich jetzt aber darauf, obwohl das Ganze seinerzeit wohl eigentlich als poison pill gegen takeover gedacht war, wenn man die Ausführungen zu den risks liest.
Ist im Grunde auch egal. Fakt ist es wohl. Und die Lage dadurch eine Andere, was die Entscheidungshoheit betrifft.
ok,selbst in diesem forum hier hat noch keiner vermutet,dass AMC eine wirbelloser Wurm sein koennte,aber was zum geier ist ein "rueck-rad" ??
das rueckrad dieser aktie,du meinst wohl die Aktie befindet sich im dauer-Rueckwaertsgang und steht aber jetzt kurz vor der Vollbremsung ? na dann kanns ja eigentlich nur noch aufwaerts gehen demnaecht .....
2013: common shares: 76 mio.
2019: common shares: 100 mio.
2022: common shares potential: 5.500 mio.
das enstpricht einem wachstum von über 7.000%
"Upon the closing of this offering, our board of directors will be authorized, without further stockholder approval, to issue from time to time up to an aggregate of shares of preferred stock in one or more series and to fix or alter the designations, preferences, rights and any qualifications, limitations or restrictions of the shares of each such series thereof, including the dividend rights, dividend rates, conversion rights, voting rights, terms of redemption (including sinking fund provisions), redemption price or prices, liquidation preferences and the number of shares constituting any series or designations of such series. Upon the closing of this offering, there will be no shares of preferred stock outstanding."
Demnach kann der Vorstand das alles allein festlegen. Nur für die Wandlung in Stammaktien ist wohl ein HV-Beschluss nötig.
Für AMC ist aber egal, ob Stämme oder VZ ausstehen. Da zählt nur, dass das Geld fliesst.