QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Was für eine Bodenbildung spicht ist ein abflachen der MA20 sowie das Fallen des VIX (der Volatilität), und daß wir zuletzt - wenn's denn so bleibt - drei höhere Tiefs im daily.
Heute behauptet sich der DAX besser: bislang ca. 4 &, SP500 nahezu unverändert.
Ich habe im Hinterkopt immer noch das death cross bei den US-Börsen vor Augen.
-------------
eigentlich fehlt noch eine abwärtswelle die aber short nur vorsichtig zu bedienen wäre da damit die figur abgeschlossen wird - eigenähnlich/inhaltsähnlich zur gesamtfigur BNR
wer sein lineal nicht verbogen oder verschusselt hat bitte sauberer nach-zeichnen ;-)
Die sehen wir nicht wieder.
Mir völlig egal, was andere sagen.
Den Mutigen gehört die Welt und nicht den Angsthasen.
In Krisen kaufen hat sich noch IMMER ausgezahlt.
Und klar, ausreichend freie Kohle braucht man natürlich auch.
Wenn der Konsens zählen würde, könnte ja jeder Schwachkopf an der Börse Geld machen.
Ist aber definitiv nicht so.
einfach die bitte jede meinung ist es wert gelesen zu werden - da wir aber alle nicht in die zukunft gucken können sind sätze wie ".... sind geschichte" ab jetzt straight up - wer nicht investiert ist dumm o.ä. das mittel beurlaubt zu werden - es gibt ja andere viel interessanter und intelligentere threads als unseren - meist steht unten eine liste der qualitativ hochwertigen threads dann bitte lieber da teilnehmen
bleibt gesund
Das dürfte auch zur inv bnr passen und dann den Weg für eine weitere Bärenmarktrally.
für die wale und so
Gehebelte ETF sind mir suspekt, da diese sogar in seitwärts laufenden Märkten verlieren.
Ich hab mir dennoch mal einen ETC auf Öl rausgesucht, warte aber ab, ob es sich nicht eher lohnt, was anderes zu kaufen. Kann ja dauern, bis sich die Ölis einigen.
Der vorgenannte ETC auf Öl hat schon gut zugelegt. Mal sehen, ob wirklich diese Woche eine Einigung zum Öl kommt.
Bleibt vor allem gesund