QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
trotzdem irritiert es mich, dass sich der dax etwas abkoppelt. Ich vermute, dass der Dax nach unten noch nicht fertig ist, allerdings sollte die zwischenerholung idealerweise das retracement bei ca. 12840 erreichen (timeframe 1-2 Tage, d.h. morgen oder Montag), bevor es nochmal nach unten geht.
erreicht. ersten Long versuch eng abgesichert unter dem heutigen tagestief kann man starten, der dann idealerweise bis in die region 600-800 trägt.
Deine Vorhersage vom 15.10. hinsichtlich Range und Zeitpunkt wurden ja auf den Punkt getroffen.
ich hatte mir das mal durchgelesen und hab ne Frage. die Welle 5 bedeutet ja beim bnr ein neues Hoch im gleichen Zeitraum wie Beginn Welle 1 bis Bruch LL. Warum dann bei 600-800 verkaufen? Oder meinst du Teilverkauf?
@karijni:
man muss immer die zeitebene der eigenen trades klären. Ich habe bei 600-800 die longs verkauft, die ich in #31480 verkauft habe. war sozusagen eine trade aus dem stundenchart bzw. 4h-stunden chart. und ich habe ihn verkauft, weil auch chartlehre immer nur wahrscheinlichkeiten an sups und wiederständen vorgibt, und man immer auch einkalkulieren muss, dass man sich täuscht. wie ich in dem post auch schrieb, ging ich von einem tief tiefer als 600 aus und dieses ist jetzt eingetreten. aktuell kann man spekulativ long gehen und auf das reversal hoffen. einiges spricht dafür, aber natürlich kann das reversal auch eine etage tiefer (bei 11600) eingeleitet werden.
Nel ASA 2,941 €
Wirecard 0,4668 €(naja, war mal kein hot stock)
Velocys 0,083 €
Meyer Burger Technolog. 0,373 CHF
RED LIGHT HOLLAND 0,216 €
Baumot Group 0,1938 € (ok, die standen auch schon mal viel höher)
Lithium South Developm. 0,462 €
dynaCERT 0,499 €
4 SC 2,14 €
HAVN LIFE SCIENCES. 0,614 €
Fury Gold Mines Ltd 1,09 €
YNVISIBLE INTERACTI. 0,85 €
Paion 2,45 €
PATIENTSKY GRP 1,445 €
Clean Power Capital 2,059 €
Heidelberger Druckmasch. 0,85 € (uiuiui, ein gefallener Engel)
Tsodilo Resources 0,45 €
Nun mag mancher dagegenhalten, daß hier zukünftige sog. "tenbagger" schlummern, daher keine hot stocks sind. Aber für mich ein Ausdruck erhöhter, wenn nicht sogar extremer Risikobereitschaft.
Allerdings - wie geschrieben - Kurs noch schwach und sieht mir eher wie eine kurzfristige Gegenbewegung auf.
Ich überlege, eine erste Position in Silber aufzubauen.
Sieht erst einmal gut für den Silberpreis aus, der seit dem 18.01.21 zulegen konnte.
Der Vix fällt weiter und steuert auf die Dezembertiefs zu.
Überall "Blasenfreude" (Zitat von M. Koch)!
Idealerweise dann nächste Woche Test der oberen Begrenzung (bei ca. 13980, fallend), Ausbruch mit 1. Ziel 14100 und dann Measuring move mit Verlaufshoch bei ca. 14200-14250 (2. Ziel).
Hatte/habe noch eine Long-Limit Order bei 13600, die wird aber wahrscheinlich nicht mehr bedient. Darunter wirds bearisch (da es eine Marke ist, die alle im Blick haben, muss man auch Fehldurchbrüche miteinkalkulieren).
Der US-Dollar-Index steigt, ist jedoch übergeordnet im Abwärtstrend (Tageschart). Dagegen fallen Silber, Gold und die US-futures, und natürlich unser DAX.
Kann es sein, daß viele Investoren vor einer Korrektur warnen, insgeheim gar darauf hoffen und dennoch nicht bereit sind zu verkaufen?
Überdies werden mir im Börsenforum viel zu viele pennystocks besprochen.
Heute mal ohne chart.
@aude: long-limit order ausgelöst?
Nächster Halt GD100?
Die Hauptposition ist weiterhin drin (siehe Chart, gemittelter Kaufkurs ca. 13810). Der Trade ist als mittelfristiger Trade konzipiert mit Ziel zwischen 14100-14300.
Insgesamt bewegen wir uns immer noch in einer broadening wedge, wobei ich die untere Begrenzung jetzt angepasst habe. Mit dem ATH Anfang des Jahrese ist das letzte übergeordnete Signal generiert worden, und somit präferiere ich weiterhin die Ausbruchsrichtung nach oben.
Es hängt nun vieles in der Luft: im Grunde genagt, kann die wirtschaftliche Erholung weitergehen, aber hier wurde meiner Meinung schon zuviel vorweggenommen. Der Pandemieverlauf, pardon, die Situation um das Pandämonium, hängt zu sehr von Wenigen ab (Entscheidern, Gegenmittelhersteller). Die neue New Wave Of Modern Traders* (WSB, MSW und Konserven) macht die Sache nicht einfacher. Ich gehe davon aus, daß in nächster Zeit Risiko aus dem Markt genommen wird.
Silber seit dem 18.01.21 von 25 auf 27 ...
*NWoBHM, wer erinnert sich?
Daxine aktuell Bruch 60er AS und mit dem Schwung Bestätigung eines Shortsignals. TP 1 ST bei ca. 100; TP 2 96x. Gehts unter das Tief von gestern steht die Gegend um 14.800 auf dem Plan.
Oben max. die 38x, würde Gap close bedeuten und zufällig mit dem bei 38x verlaufenden ST passen.
Im daily übrigens beachten, dass wir da womöglich ein Doppeltop haben, jenes welchses "nur" noch auf Bestätigung wartet.
Shorts bei 180 (Umkehrstab 60er) eingestoppt.
Leiderscheint hier wohl nichts mehr in diesem Thread los zu sein. Aber vielleicht möchten ja einige treue Seelen von MHurding in unserem Thread bei Lo-Sh für neuen Input sorgen:
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY - Forum - ARIVA.DE
Ihr seid herzlich willkommen. :o)
Alles was zu beherzigen ist, steht bei Lo-Sh in # 1.
für risikoaffine also ein guter einstieg long - mit zielen deutlich weiter oben - UND gut abzusichern - und darum geht es ja letztlich
guckt euch tech-werte an - da haben wir durch die bank übertreibungen - und alles einfache keine erweiterten