QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
XD
..und Du hast immer noch so schöne Profilbilder, wie ich sehe
erstes Ziel mit mBB ist erreicht - hier kann es am Monatg zu einer technischen Gegenreaktion kommen in der man sich ggf neu positionieren könnte
wichtig ist jetzt dass die BB´s aufgehen damit der Run nicht einer Übertreibung aufgefangen wird - noch profitieren zu viele da wäre es mit einer Übertreibung am BB ideal diese meist ängstlichen rauszudrängen
Viel Erfolg und absichern nicht vergessen
Nach der Strategie:
Je tiefer die Kurse desto mehr Gewinn?
wer an der börse geld verdient macht keine pause, wer verliert verabschiedet sich früher oder später. sieht man ja, wegen reichtum geschlossen
das besondere - früher wurde diese figur rein als umkehrformation interpretiert - bis wir hier mal vor jahren die tradingchance herausarbeiteten - up wie down
das schöne hier im up - einmal die unteren unterstützungen erreicht lässt er sich im chance-risiko-profil sehr eng begrenzen - denn brechen die unteren deutlich ist es selten ein bnr - dann muss man ggf auf BB oder rebreak in die figur warten /hoffen
da aber das potential enorm ist - man sieht es auch jetzt schon wieder - ist das chance-risiko-prifil top
mal zum traden: traden heisst eben nicht hinter jedem stöckchen hinterherzuspringen es sei denn dieses wäre explizit (und auch nach regeln) der tradinginhalt (5er timeframe z.B.) sondern erng nach festgelegten regeln handeln UND DIESE EBEN AUCH EINZUHALTEN
bei vielen "tradern" tritt langeweile auch und sie sagen "ach heute mach ich es mal anders" völlig ohne emprische absicherung - das muss ja in die hose gehen
wenn man aber wartet und z.b, nur figuren handelt die ein gutes chance-risiko-profil haben - kann man davon sogar leben
also: untersucht ggf wahrgenommen muster auf erfolg - wieviel verlust - wieviel gewinn mache ich wenn ich immer gleich handele (boah wie langweilig) und wenn ihr euer lioeblingsding gefunden habbt handelt es ausschliesslich auch wenn das heisst ihr handelt weniger - euer geldbeutel wird es euch danken
BNR weiterhin eine Goldgrube und Wolfe Waves ebenfalls richtig gute Muster.
Hoffe dir gehts gut, (leider) ewig nix mehr gehört.
Hier n schönes iBNR im Dow mitgebracht
1.ziel wurde erreicht und übertroffen - absichern konnte man das danach mit dem darc cloud cover(1) gut - nun droht ggf erneut ein reversal(2) - hier bullish um die figur letztendlich zu beenden - bb´s verengen sich es wird also eine deutliche reaktion geben - um das reversal dann abzuschliessen müssen sie erneut aufgedrückt werden
bullish breakaway - aber bitte nicht vorsorglich handeln - es wäre bei vollendung genug platz
https://thepatternsite.com/BullBreakaway.html
hiesse unten short wer das will bei rebreak absichern - long bei reak absichern z.b. um die gezeigten markanten unterstützungen
brechen die wars das erstmal - es sei denn es käme dabei bb-brüche zum vorschein