QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich hab noch nie jemand mit so wenig Börsenverstand gesehen.
Hahaha
LG Tony
@rayjay: das iBNR ist eigentlich ein reversal muster. MH hat aber rausgefunden, dass das iBNR als Triebfeder im Downtrend auftaucht.
Insofern war ich mir am „krassen“ Freitag gegen Mittag sicher, dass wir ein neues Tief sehen werden. Ich war nur leider im Job so eingespannt, dass ich diese Steilvorlage nicht handeln konnte :-(
Müßig zu sagen, daß kein Aufwärtstrend vorhanden ist.
Die trend-Wende dürfte hier wieder in kleineren Zeitfenstern zu finden sein.
Kurs knapp unter dem uBB.
Solange unter dem 76,4er noch alles bärisch.
Interessant sind hier die GD, die sich nun neigen. Kennt man ja gar nicht mehr.
An dieser Stelle möchte ich auf ein short-Signal hinweisen, welches, kurz bevor es sich bildet, höchstwahrscheinlich in den Medien auftaucht: death cross (oft: MA50 schneidet MA200). Dazu müßte der Kurs aber noch eine Weile fallend oder seitwärts laufen.
Habe diese Quelle bisher noch nie beachtet, aber ein krasser Unterschied zu den anderen Wochenend Taxen.
Es wird wohl ein upgap geben, insofern die futures nicht dramatisch - was heißt das überhaupt zur Zeit? - einbrechen.
close dax Freitag 9232,08. Aber Montag heißt es dann wieder, DAX steigt auf Grund "bitte tragen Sie hier Ihre Wunschbegründung ein" auf "hastdunichtgehört" Punkte.
Ob der Kurs hier hält, dürfte sich allerdings erst nach einem weiteren Test ergeben.
Wie man sich wohl denken kann, bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Bodenbildung im DAX, aber dazu bedarf es zwingend ausreichend Unterstützung der US-Börsen.