against all odds
Seite 92 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.603 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 117 > |
Und genau dort sehe ich die Gefahr, da US-Börsen unsere Märkte stets mitziehen. Wenn der Dow fällt, fallen unsere Märkte auch.
Aktuell sehe ich noch keine Crash-Anzeichen, aber die ersten Zinserhöhungen in den USA (Anleihemärkte) beobachte ich mal lieber ganz genau.
www.daxtrend.blogspot.de
Es gibt diesmal keine Kreditexzesse, aufgrund derer Zinsanhebungen als Trigger für ein Deleveraging wirken können. Die am Markt breit geteilte bullische Phantasie des Money Printings - Geschäftsbanken nehmen bei der NB für lau frisches Geld auf und pumpen damit Assetmärkte auf - wird jedoch weitere Sprünge bekommen. Was dann eine Talfahrt verstärken könnte.
Es wäre allerdings völlig ausreichend, wenn die FED die Erwartungen des Marktes bezüglich der Zinsen enttäuscht.
Auch hier gilt es Ausschau zu halten für einen antizyklischen Trade, oder man geht dann einfach wie Fill long commodities.
Entweder die Hausse schläft irgendwann einfach ein, oder es gibt einen ordentlichen Trigger, der die Bullen Richtung Klippe treibt.
Sägezahn Downmove oder Crash?
Aber ich stelle mich schon darauf ein, dass wir in 2015 oder 2016 noch eine deutlichere Bewegung nach unten geben wird.
Das ist aber nur mein Bauchgefühl, also das Gefühl, was man beim Handeln ignorieren sollte.
Und nach dem Abwärtstrend könnte der Weg frei sein für eine große Euphoriewelle wie in 2000.
Die Kleinanleger werden aktuell ja schon wieder verstärkt durch freundliche Bankberater auf das Thema Börse "hingewiesen".
www.daxtrend.blogspot.de
Grds. habe ich die Auffassung, dass viel Liquidität gut für steigende Kurse ist. Langfristig erwarte ich aber böses, wenn die Zentralbanken ihre Anleihen wieder loswerden müssen und die Zinsen steigen!
http://www.fuw.ch/category/blogs/momentum/