Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 100 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.239.573 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 345 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 14450 > |
speziell in den USA, Frankreich und im DACH-Raum. Es wurde in den vergangenen Jahren viel erworben und wenn die Berichte der einzelnen Unternehmen von 2010-2014 stimmen und man die zugrundlegende Wachstumsrate bei den Möbelausgaben hinzunimmt, scheinen die zuletzt in den Jahren 2015 und 2016 ausgewiesenen Zahlen bezüglich des Umsatzes plausibel. Alleine diese Länder, ohne Australasia und die über 4.000 Filialen in Afrika sollten einen Umsatz von etwa 8-12 Mrd. €/Jahr erwirtschaften.
Wenn man sich alleine auf der Poco- und Conforama-Webseite die Preise anschaut und halbwegs die Produktionskosten einschätzen kann, dann sieht man, dass das nur profitabel sein kann, ähnlich wie bei IKEA. IKEA hat weltweit über 400 Filialen und erwirtschaftet einen Umsatz von etwa 35 Mrd. €.
Steinhoff | IKEA | |
Filialen weltweit | 11.000 | 411 |
Umsatz | 19 | 35 |
EBIT | 1,8 | 4,5 |
Net income | 1,4 | 4,2 |
Ansonsten gilt: wenn jetzt nicht mal die 50 Cent halten, könnt's auch auf 40 Cent fallen. Tiefer seh ich den Kurs heute nicht mehr, aber ich bin natürlich auch kein Hellseher. Montag dann bei guten News Ausbruch nach oben, bei schlechten runter auf 30 Cent. Alles nur meine Meinung.
Man muss nur ruhig bleiben...
Wie werden sich die ärgern, die bei 0,34 und 0,35 verkauft haben.
Ich hatte mal einen Turbo Optionsschein der 10 DAX Punkte vom Knock Out war.
DAS SIND ÄNGSTE ! Dagegen ist das hier Kinderfasching.
Einfach ruhig bleiben und nicht verunsichern lassen vor allem von denen, die das Ding schlecht reden.
Ich bin zu 0,777 € rein gestern und bin hier mit dabei und fühle mich auch nicht wohl, aber kein Grund zur Panik - ich glaube fest an zumindest 0,80 €.
Ein Unternehmen was Milliarden Gewinne erzielt und eine Dividende zahlt, ist egal wie arg eine Bilanz gefälscht ist, nicht am Montag 0,05 € wert.
Ich war Chef der Bilanzierungsabteilung einer Bank - ich weiß was da teilweise für Schmu gemacht wird, aber das wäre selbst mir neu.
Weiterhin allen noch viel Glück und möge der Rebound endlich kommen der auch Leuten hilft die seit 2-3 Tagen dabei sind.
Also in ein paar Minuten 22 Euro gemacht, nicht viel, aber immerhin genug Gewinn für den Weihnachtsmarktbummel heute abend :)
Respekt. Das nenne ich mal Börsenmanagement.
Bis dahin darf noch fleißig gezockt werden:-)
http://www.ariva.de/news/...ernational-holdings-n-v-steinhoff-6661509
...sehe ich eher positiv !
Zumindest zieht für die Basher hier das Argument "Wochenende" nicht mehr...