Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 102 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.241.141 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.913 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 | | 103 | 104 | ... 14450 > |
Das Problem ist doch, dass am 19.12. eine konkrete Auskunft gegeben werden muss. Aber die steht schon Tage vorher fest.
Ich werte die Verschiebung als extrem negatives Signal. Rette sich wer kann!
Die Aussagen sind alle etwas schwammig. Da muss doch mal der neue CEO irgendwas dazu sagen was eigentlich los ist ? Zur Zeit lohnt sich ja wirklich nur das Kurz Zeit zocken mit der Aktie.
AMSTERDAM/JOHANNESBURG (dpa-AFX) - Banken und andere Kreditgeber stehen beim kriselnden Möbelkonzern Steinhoff (Steinhoff International) mit Milliarden im Risiko. Nach den letzten verfügbaren Daten aus dem Halbjahresbericht per Ende März liegen die langfristigen Verbindlichkeiten bei 12,1 Milliarden und die kurzfristigen Schulden bei rund 5,9 Milliarden Euro.
Die große Unbekannte sei jedoch Finanzierungsinstrumente, die nicht in der Bilanz stünden und womöglich in neue Bankschulden münden könnten, so Adrian Saville, Chef von Cannon Asset Managers in Johannesburg. Die Ratingagentur Moody's hatte die Kreditwürdigkeit von Steinhoff nach den jüngsten Turbulenzen auf Ramsch abgestuft.
Steinhoff teilte allerdings am Freitagnachmittag mit, dass ein ursprünglich für Montag anberaumtes Treffen mit Bankern in London um eine Woche auf den 19. Dezember verschoben worden sei. Der Konzern erklärte, sich alljährlich mit Bankern zu treffen, um über die jüngsten Geschäftsergebnisse zu sprechen./nas/kro/das
Für Inhaber von Aktien dieses Unternehmens ist es ein Drama, wenn zum Schluss ein Totalverlust als Dankeschön für das Vertrauen in ein M-Dax Unternehmen zu Buche steht.
Leider stimmt hier auch der Satz...Gier frisst Hirn..jedenfalls was mich anbetrifft!
Frust pur...aber wie heißt es..die Hoffnung stirbt zuletzt.
1/2 bei 0,625 verkauft und eben wieder reinvestiert bei 0,42.
Ich warte ab, Ziel bei mir 0,75-1,50 Euro.
Klar kann es vorher noch Richtung 0,30 gehen, muss es aber nicht.
Ek ist ja wichtig, aber wohin soll die Reise gehen ?
Auch Steinhoff kann den Hammer machen und innerhalb kurzer Zeit bis auf 1,50 und drüber schiessen.
Oft kommen dann eben vorher Kurse Richtung 0,30 !
Passiert das, haben die Zocker Ihre Kohle gemacht....