Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
..so ist es, hanwha allerdings sehe ich als koreanisches Unternehmen (pusht gerade der Aktionär). Frage mich, ob und wie die vom Solarausbau in China profitieren können. Gehen aber genauso ab wie alle anderen. Hatte auch überlegt, da noch reinzugehen bzw. nach welchen zu suchen, die zuletzt noch nicht ganz so gut gelaufen sind. Aber da hat sicher Kollege Mannemer recht: Was aus den allen wird, ist fraglich wg. Marktkonsolidierung.
Insofern sollte man eher bei den bekannten Kandidaten bleiben, für mich Yingli und JKS (da bin ich drin) und Trina, Canadian, vielleicht eher bei denen auf Rücksetzer warten und nachkaufen.
Das der ganze China-Solarmarkt eine riesige Zukunft hat (trotz Überschuldung, faulen Krediten etc.), weil politisch gewollt und okölogisch zwingend, steht für mich mittlerweile völlig außer Frage. Das Thema kommt mehr und mehr in die Presse, siehe Wiwo, die derzeit viel zum Thema schreibt.
Insofern: Dabei bleibenn und ggf. aufstocken.
Aber Vorsicht: Das gibt eine Zick-Zack-Aufwärtsbewegung. Eine Achterbahn ist nichts dagegen. Das kann Nerven kosten. Würde mich nicht wundern, wenn es morgen oder übermorgen hier wieder ein starkes Stück runter geht.
Zwei Schritt vorwärts und anderhalb zurück !
http://finance.yahoo.com/quotes/...N5ZmlUYWJsaXN0BHNsawNyZWFsLXRpbWU-
und alle sind wieder Hurra am schrein,
wir sind noch lange nicht bei den Höchst ständen von 2008 von Yingli bei 20€ angekommen. Bis dahin ist noch ein langer Weg, eigentlich nur was für Anleger mit langen Atem. Sonst ist hier nur ein Zock am gehn rein raus schnell mal ein paar % mitnehmen.
Keine Kauf oder Verkaufempfehlung
Hört sich in der Tat nicht schlecht an, was Meydorn zu Renesola schreibt. Sind vor allem noch nicht ganz so stark gestiegen - sollte man wohl weiter scharf beobachten....
Hab auf jeden Fall gerade mal nachgekauft, bin vor Jahren bei 10€ rein, wird wohl noch dauern, bis wir wieder dahin kommen, aber wer weiß....
puh, kaum liest, hört man was von Titeln wie Renesola, schaut mal rein - und schon steht das Ding bei 18% plus, so schnell bin ich nicht...:-))
Trotzdem tolle Entwicklung bei allen Solaris: Glückwunsch uns allen, wird sicher auch wieder Dämpfer geben (und Möglichkeiten, tiefer aufzustocken)
Langfristig sind Verdopplungen und mehr drin.
Ist auch nur meine Meinung!
Gruss VIA
Beim letzten mal gab es ja auch einen "festen" Termin - allerdings wurden diese dann schon früher herausgegeben. Insofern .....
das wird ja immer komplizierter rund um die Strafzölle. Muss gestehen: Ganz versehe ich die Meldung nicht.....
Zeitpunkt: 21.07.13 11:27
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: v8888