Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
die ich mir auch ständig stelle (bei Yingli ist meine Position am größten....). Habe aber leider auch keine Antwort, die Schulden könnte eine sein. Andererseits ist Yingli Marktführer und dürfte doch deshalb bei der Konsolidierung des Marktes und dem Solarausbau in CH am meisten profitieren.
Mir fehlt derzeit eh ein wenig das Gefühl für die weitere Entwicklung nach den letzten Anstiegen. Habe neben JKs und Yingli noch mal bei Renesola gekauft, freue mich natürlich über viel Sonne und Grün, weiß aber auch nicht so richtig, ob man mal SLs setzten sollte bzw. wie man sich jetzt auch vor den Quartalszahlen und Diskussion um Strafzölle richtig aufstellt.
Was meint Ihr?
Da kann alles passieren in beide Richtungen.
Ich bin auch noch unschlüssig bei Yingli vor den Zahlen einzusteigen.
Wenn man sich den 3 Monate-Chart anschaut, ist es fast eine Verdoppelung und mehr ist es bei Jinko-Solar auch nicht.
Ich halte die Füße still. Der Solarmarkt boomt und ein bisschen Auf und AB stört mich nicht, da ich länger inverstiere.
Alles viel Glück hier.
BLUE
das sehe ich etwas anders. Denke das ein Kompromiss schon größtenteils eingepreist ist, denn darauf spekuliert die Börse nun mal. Und so gut wie jeder geht doch von diesem Kompromiss aus, alles andere wäre ein riesen Enttäuschung und würde meiner Ansicht ein kurzfristiges Kursgemetzel bei den China Solaris nach sich ziehen. Mittel-bis Langfristig werden aber auch etwaige Zölle den Weg von Solar nicht aufhalten können...
VG und gn8
Taktueriker
EU-Produzenten üben erneut harte Kritik und kündigten im Anschluss der Einigung umgehend eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof an.
Na das wird noch lustig.
In Anbetracht der wütenden Reaktionen aus dem Hause Solarworld u. Co. müsste es eigentlich hoch gehen, oder ?
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...a-solarone-19947799.htm
Wie es ausschaut, scheint Yingli am meisten zu profitieren - hat aber am Ende vielleicht auch das meiste Nachholpotential.