YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 127 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.625.747
Forum:Börse Leser heute:475
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 396  >  

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75@Blacky

19.01.15 15:09
Ma, Sandberg, Nardella, Mayer... in Davos ist morgen was los...^^

http://m.economictimes.com/news/economy/policy/...leshow/45941877.cms  

49 Postings, 3667 Tage TambouDavo's schee is

19.01.15 16:18
Wer fährt mit - so Zaungast beim World Economic Forum wär schon was, grad mal 3h von hier =) Vielleicht können wir im persönlichen Augenkontakt mit Marissa ihr die Dringlichkeit nahe bringen, mit der Sie am 27. endlich mal was Gscheits liefern muss. Sonst droht ihr sicherlich nicht nur der Kleinaktionärsaufstand.. :D

Nein, also ehrlich, am 27.  muss endlich was hand- und stichfestes zur Steuerproblematik kommen. Ist ja kein Zustand mit dieser Hinauszögerungstaktit und Seitwärtsbewegung. Werd heute nochmal bisschen nachlagen. Aber an Optionen wage ich mich noch nicht ran.. :)

Grüße aus Minga  

1281 Postings, 4141 Tage speedlightMinga in Paraguay, @Tambou?

19.01.15 17:24

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackyIn 3 Stunden nach Davos, ...

19.01.15 17:29
... dafür bräuchte er ein Ticket für die ISS. ;-)  

1281 Postings, 4141 Tage speedlightich kenn kein anderes Minga

19.01.15 17:34
aber hab noch nicht nachgeguckt.
In der Tat 3 Stunden waere Rekord... das ist denn doch nicht moeglich.  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky Jacky@speedlight: Der war gut, ...

19.01.15 17:39

... aber ich kenne den Begriff auch nur aus meinen Auswärtsfahrten in die bayerische Landeshauptstadt. Wenn man die Leute dort nicht (wenigsten ansatzweise) versteht, dann bekommt man auch kein Weißbier. Die sind ein Völkchen für sich ...

http://bar.wikipedia.org/wiki/Minga

1281 Postings, 4141 Tage speedlightYahoo! Inc. (YHOO): Ready For A Spectacular 2015

19.01.15 18:02
Jetzt geht es los! (jedenfalls nach der obigen Schlagzeile) ;-)

............................
Valuation
As of yesterday’s close, Yahoo had a market capitalization of $44 billion. Many would be surprised to learn that Yahoo’s stake in Asian companies, 16.3% in Alibaba Group Holding Ltd and 35.5% in Yahoo Japan, is worth more than the market cap of Yahoo itself (if tax implications are ignored). Therefore, when an investor buys Yahoo shares, he/she is getting Yahoo’s core business of search and display advertising for free.............................................................­.........

Acquisitions
.....................  

1281 Postings, 4141 Tage speedlightLink fuer obriges Posting #3157

19.01.15 18:02

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75@speedlight

19.01.15 18:35
Hatten den Artikel schon mal. Das liest sich zwar alles super, aber genau genommen enthält er nichts, was wir nicht längst wüssten. Nur was hilft uns das, wenn das alles von den Märkten (noch) nicht eingepreist wird?  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackyGute Nachrichten haben uns in den ...

1
19.01.15 19:05

... letzten 3 Monaten leider kaum weitergeholfen. Ein untrügliches Zeichen, dass mit dem Papier irgendwas nicht stimmt und die Kurse kontrolliert werden. Es gab einen Analysten, der Mitte Oktober die Kugel dann doch ins Rollen brachte. Ich muss noch einmal nachschauen, wer genau das gewesen ist. In jedem Fall sollten vor und nach dem Berichtstermin wieder einige Veröffentlichungen sowohl die Kurse von Yahoo!, als auch von Alibaba befeuern können. Hoffentlich hellt sich das Marktumfeld mit den nächsten Unternehmensmeldungen ein wenig auf, denn wenn es insgesamt (weiter) bergab geht, dann werden auch Yahoo! und Alibaba sich dem womöglich nicht entziehen können. Ich persönlich rechne aber mit einer sehr guten Entwicklung in den nächsten 4 Wochen. Ich denke auch, dass die Fed sich etwas früher als geplant zu Wort melden wird, um die aktuelle Unruhe aus dem Markt zu nehmen, weil eine weitere Aufwertung des Dollars unter Umständen sehr schädlich für die US-Industrie werden könnte. Aktuell jedoch ist nur der Euro unter Druck, während sich Yen und Renmimbi seit 2 Wochen relativ gut gegen den Dollar behaupten können. Warten wir mal ab, wie sich die USA nach der EZB-Entscheidung verhalten werden. Ich rechne ja schon seit langem mit einem weiteren Aufschub der Zinswende in den USA...

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75@Blacky

2
19.01.15 19:21
Stimme dir mal wieder zu. Trotzdem ist es schade, das wenn wir realistisch sind, wir unsere Kursziele vermutlich erneut um Wochen, wenn nicht Monate, nach hinten schieben müssen.  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackyZeit ist Geld und ich hoffe, dass hier ...

1
19.01.15 22:58

... niemand etwas zu verschenken hat! Steckt das Geld in Yahoo!, kann man es nicht in Gold oder andere "sichere Häfen" investieren. Um eine Baisse einzuläuten, ist es jetzt (meiner Meinung nach) schon zu spät, also führt der Weg demnächst wieder nach oben. Mit demnächst meine ich "jetzt" (sofort), und nicht erst in 2, 3 oder 4 Wochen. Wir sehen in jedem Fall noch (mindestens) einmal ein neues ATH, bevor es deutlicher nach unten geht. Seit wann lassen sich Dow & Co. von Griechenland-Wahlen oder einem starken Dollar beeinflussen? Die Amis wollen, dass sie weiter über massenweise billiges Geld verfügen können, und ich bin mir einigermaßen sicher, dass sie offene Geldschleusen in Europa ebenso begrüßen wie in Japan. Dadurch setzen sie indirekt Tante Yellen unter Druck, auch die US-Geldschleusen noch eine ganze Zeitlang offen zu lassen. Für uns hier ist kommende Woche Weihnachten:

27.01.2015: Yahoo-Zahlen
28.01.2015: Fed-Zinsentscheidung und Statement
29.01.2015: Alibaba-Zahlen

Vielleicht kann China mit seinen BIP-Zahlen heute Nacht doch noch positiv überraschen und die Erwartungen (leicht) schlagen. Bis Ende der Woche würde ich mir Kurse von $50,00 bis $52,62 wünschen, damit wir nächste Woche einen schönen Ausgangspunkt für die Rallye bis $67 (und darüber) haben. Wenn Alibaba ein wenig mitspielt (wovon ich fest ausgehe) und Marissa eine akzeptable Lösung für die Steuerfrage präsentiert, könnten wir im Februar auch bei über $70 landen. Der aktuelle Kurs macht einfach keinen Sinn und solche Phasen können auch nicht ewig dauern, sondern lösen sich irgendwann auf und entfalten ihr (gespeichertes) Potenzial...

13787 Postings, 4956 Tage Maxxim54Hoffe mal

1
19.01.15 23:54
dass China Morgen den Schock verdaut und stark im Grünen schliesst....viel Zeit haben wir nicht mehr mit den Scheinen....

Vielleicht kommt ja was in Davos heraus....Yahoo, Microsoft, Apple, Alibaba....wäre doch ein gutes Gespann, zumal Microsoft ja sehr gut mit Apple auskommt....  

13787 Postings, 4956 Tage Maxxim54Draghi

1
19.01.15 23:59
Na ja....der tut so, als hätt er bisher keine Staatsanleihen gekauft....Warum sind wohl die Zinsen in den Krisenländern noch niedrig?

Alles nur Gelaber....Klar wird er weiter kaufen müssen.....aber er verkauft das so, als wäre das was Neues...

Neuerdings ist auch der Notenbänker der Schweiz auf diese Schiene gesprungen "...wir werden den Franken schwächen, wenn es notwendig ist"..so ähnlich äusserte er sich ...

Mit Gelaber wollen die die Zockerer auf die Währungen etwas in die Irre führen ...und ihnen den geschmack daran verderben....  

476 Postings, 4743 Tage DrDealBlacky...

20.01.15 00:21
...ich schätze Deine Kommentare und Analysen sehr, aber ist 3162 nicht auch mit ganz viel Wunschdenken verbunden?  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Draghi

1
20.01.15 00:57

Meines Wissens hat die EZB bislang keine Staatsanleihen gekauft, sondern nur Garantien (Bürgschaften) gegeben, um die Zinsen zu drücken. Am Donnerstag sollte jedoch ein aktives Kaufprogramm verkündet werden, dass die Bilanz der EZB erweitert und den Emittenten so die Möglichkeit verschafft, ihre eigenen Bilanzen zu entlasten und neue Investitionen zu tätigen. Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Im Grunde genommen ist es nur ein buchhalterischer Kunstgriff, der hier praktiziert wird. Der Schaden entsteht nur auf dem Papier und solange niemand irgendwelche Leistungsversprechen aus diesen Papieren für sich beansprucht, wird nichts passieren. Im optimalen Fall verlieren sie im Laufe der Zeit an Wert und der Restwert lässt sich locker durch die Einnahmen aus den neuen Investitionen refinanzieren. So eine Art Generationenvertrag mit (theoretisch) endloser Laufzeit (durch rollierende Übernahmen von Altlasten), wenn man hinterlegte Papiere durch neue ersetzt. Das könnte die Eurozone theoretisch für Jahrzehnte über Wasser halten, selbst wenn die Staaten (oder später womöglich auch die Unternehmen) keine Anstalten unternehmen, ihre Altlasten irgendwann (auch nur teilweise) zu tilgen. Im schlimmsten aller denkbaren Fälle wird man die negativen Zinsen derart erhöhen müssen, dass Sparen einfach gar keinen Sinn mehr macht. Kein Wunder, dass die Edelmetalle in der letzten Zeit derart angezogen haben, was aber nur von vorübergehender Natur sein dürfte (dazu weiter unten mehr).

Japan hat selbst nach 20 Jahren keinen Ausweg aus dieser Form der Wirtschaftspolitik gefunden, aber wenn man ein gutes Gleichgewicht zwischen Steuern auf Arbeit und Kapital sowie zukünftig sowohl  Kapitalflucht als auch Korruption (auf globaler Ebener) bekämpft, sehe ich hier eine mögliche Lösung des Schuldenproblems. Das Dumme wird nur sein, dass die BILD dann erst einmal wieder titeln wird, dass Deutschland die Schulden der übrigen EU-Staaten zu schultern hat, nur weil die Bürgschaften höher ausfallen werden als z.B. die von Frankreich, Italien oder gar Griechenland. Diese dreckige Berichterstattung von gehirnamputierten Redakteuren ohne Sinn für die Realität könnten diese Systemumstellung gesellschaftspolitisch zum Kippen bringen, obwohl real niemand Geld für jemand anderen ausgeben muss. Wir reden zwar alle von Marktwirtschaft (in welcher Form auch immer) und der damit verbundenen Freiheit, aber dieses System funktioniert eben nur dann richtig gut, wenn man die eingenommene Kohle auch wieder ausgibst (reinvestiert) und sich darauf verlässt, dass die dadurch getätigten Investitionen den kommenden Generationen den Spielraum verschaffen, der nötig ist, um die z.B. Altersrenten und auch die Kosten derer zu tragen, die aus welchen Gründen auch immer nicht an diesem Wirtschaftssystem teilnehmen können.

Es sind die Zinsen, die das (bisherige) System an den Rand des Abgrunds gebracht haben und (systembedingt) alle paar Jahre eine Währungsreform oder andere (unpopuläre) Maßnahmen hervorrufen. Die Idee der EZB ist eine schleichende Enteignung derer, die sich bisher an diesem System bereichern konnten, und dafür selbst keine Risiken eingehen wollten. Es wird Zeit, mehr Verantwortung zu übernehmen, wenn man selbst über starke Schultern (und einen klaren Verstand) verfügt, daher begrüße ich diesen Weg und hoffe, dass man zukünftig auch in den Schulen solche finanzwirtschaftlichen Zusammenhänge besser erläutert, damit man zukünftig den Hetzern (wie z.B. BILD-Redakteueren) nicht auf den Leim geht. Während dieses Übergangs wird zunächst viel Geld freigesetzt und an anderer Stelle schleichend enteignet. Wer sich weniger als Wutbürger und mehr als schlauer Finanzmathematiker verhält, könnte sich so ein kleines Vermögen (an der Börse) aufbauen, das er später (zu seinen aber auch zu Gunsten der Gesellschaft) rotieren lässt. Am Ende des gesamten Prozesses werden die Edelmetalle dann nur noch eine Nebenrolle spielen ("nice to have").

Wenn Draghi, Abe und (hoffentlich) auch Yellen an einem Strang ziehen, könnten wir die fehlgeleitete globale Finanzpolitik der letzten Jahrzehnte ein für allemal in ein prosperierendes und zukunftsträchtiges Modell für die Zukunft umbauen. Ich habe an dieser Stelle auch schon mehrfach den Gedanken geäußert, dass wir eine neue Generation (anders und modern bzw quer denkender) Ökonomen brauchen. Mal sehen, ob das gelingt. Der Chefökonom der griechischen Syriza-Partei steht übrigens auch für einen Wandel in der oben beschriebenen Art und Weise. Der Mann war jahrelang Ökonomie-Professor in den Staaten und hat sicherlich ein wenig Ahnug von dem, wie er sich die Zukunft Griechenlands vorstellt. Solange aber Merkel und Schäuble lieber auf ihren Blackberrys herumtippen, statt klugen Vorschlägen ihre Aufmerksamkeit zu schenken, müssen wir uns (leider) auf alle möglichen Ausgangsszenarien einstellen.

2896 Postings, 3840 Tage Blacky Jacky@DrDeal: Erinnere mich am 30.01.2015 ...

20.01.15 01:01

... noch einmal an meinen und Deinen Beitrag auf dieser Seite. Mal sehen, wer am Ende Recht behalten wird! ;-) Ich bin total optimistisch, was den Verlauf der kommenden Woche angeht. Mein Kursziel für den 30.01.2015 liegt bei $63,73 (trotz Gewinnmitnahmen) und $75,40 am 13.02.2015. Das gilt natürlich nur dann, wenn Yahoo! bis dahin nicht übernommen wurde.

476 Postings, 4743 Tage DrDealAlso...

20.01.15 01:13
...Haus und Hof auf Yahoo?  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackyIch gebe keine Tipps, sondern äußere nur ...

20.01.15 01:24

... meine Meinung und meine Gemütszustände! Meine Glaskugel ist zeitlich nicht so exakt, aber die Tendenz hat sie (unterm Strich) eigentlich immer gut getroffen!

Vielleicht bin ich heute auch nur gut gelaunt, weil Adidas (endlich) einen anständigen Kurssprung hingelegt hat, aber auch nüchtern betrachtet fällt mir kein plausibler Grund ein, weshalb es für Yahoo! (und nach meinen neuesten Berechnungen auch für Alibaba) weiter bergab gehen sollte.

Haus und Hof habe ich ja bereits, mein P85D wird im April geliefert und den Rest (außer ein paar Optionen auf Adidas, Deutsche Bank und 3D Systems) habe ich auf Yahoo! gesetzt. Warum auch nicht, denn für mich gibt es aktuell keine bessere Wette auf dem Markt...

476 Postings, 4743 Tage DrDealWohin...

20.01.15 01:43
...soll ich die 6 Flaschen Pol Roger denn liefern, wenn Deine Prognose zumindest im Ansatz zutrifft?  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky Jacky@DrDeal: Wie gesagt, erinnere mich noch einmal ...

3
20.01.15 02:29

... am 30.01.2015 daran und wir werden schon eine Lösung finden, wie ich an die Pullen rankomme. Mir wäre aber lieber, Du lädst Deine Freunde und Deine Familie zu einer ordentlichen Sause ein, statt einem fremden Traumtänzer aus dem Yahoo!-Thread ein paar Flaschen Champagner zu schicken! ;-)

Ich möchte noch einmal ganz dringend daruaf hinweisen, dass ich eine durchaus differenzierte Wahrnehmung der Realität habe, aber jeder in seiner eigenen Realität lebt und jede (Investment-) Entscheidung für sich selbst fällen muss. Ihr wisst, dass ich von Aktien wie Apple, Facebook, Twitter, GoPro oder Netflix (auf Basis ihrer Bewertung) absolut nichts halte. Bis auf Apple und Facebook haben alle diese Werte in den letzten Monaten auch eine entsprechende Performance gezeigt. Bei Alibaba sehe ich dieses Maß an Überbewertung eben nicht, weil das Wachstum entsprechend groß ist. Bei Yahoo! sehe ich eine gewaltige Unterbewertung. Warum sollten diese Werte jetzt noch wieter abwerten und welches Interesse haben Investoren, solche Werte über noch längere Zeit vor sich hindümpeln zu lassen? Ich kann die diesbezüglichen Gefahren nicht erkennen, genauso wenig wie die Gefahren, die von der EZB oder den Griechenland-Wahlen ausgehen. Wir haben aktuell "nur" eine Staatsschuldenblase und alle Betroffenen sind dabei, eine Lösung für das Problem zu suchen. Andere Blasen werden zwar ständig heraufbeschworen, aber keine ist aktuell soweit, dass sie in den nächsten Wochen platzen könnte. Ich sehe aktuell mehr Chancen als Risiken und bitte glaubt mir, dass ich mir hier jeden Beitrag wirklich durchlese und Mahnungen (auch von den Charttechnikern) ernst nehme, aber am Ende treffe ich meine Einschätzung eben doch selbst und ich erwarte, dass auch Ihr alle Eure Entscheidungen selbst fällt und Euch nicht blind an meiner Einschätzung der Dinge oder der eines anderen Thread-Teilnehmers orientiert, nur weil ihr vielleicht etwas Vertrauen aufgebaut habt. Wenn ihr so handeln wollt, dann empfehle ich Euch Social-Trading-Plattformen. Dort könnt ihr Euch zumindest ein Bild vom Erfolg des jeweiligen Traders machen, an dem Ihr Euch orientieren wollt und dem Ihr Euer sauer verdientes Geld anvertraut. Jeder von Euch muss selbst entscheiden (können), was er in diesem Umfeld riskieren und wie weit er gehen kann! Ich denke, das müsste auch jedem klar sein, dass ich und jeder andere hier keine Haftung für die möglichen Konsequenzen seiner Einschätzungen tragen muss und ich werde mich auch ganz sicher nicht entschuldigen dafür, wenn es nicht so laufen sollte, wie ich es mir aktuell ausrechne...

...aber so oder so würde es nie soweit kommen, denn "Optimismus ist Pflicht", sonst hat man (meiner Meinung nach) an der Börse nichts verloren. Für alle anderen gibt es die "Blue Oyster Bar"! ;-)

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackyImmerhin bin ich nicht der einzige Irre, ...

20.01.15 02:49

... der neue Höchstkurse bei Yahoo! erwartet: Ein "Kollege" in den USA wettet ganze $12 Mio. auf eine Erholung von Yahoo!. Zur Erläuterung: Einer der hier genannten "Option Strikes" enthält 100 einzelne Optionen!

http://www.cnbc.com/id/102344818

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackySehr gute Zahlen aus China, ...

20.01.15 04:07

... die leicht über den Erwartungen liegen: Das Wachstum in 2014 wird lt. Bloomberg mit 7,4% beziffert. Die Konsens-Schätzungen lagen bei "nur" 7,2%. Die Industrieprodukton stieg im Dezember unerwartet stark auf 7,9%. Der Shanghai Composite liegt eine Stunde später mit ca. 2,2% im Plus. Auch Tokio ist den 2. Tag in Folge deutlich im Plus (aktuell +1,6%) .

Ein nicht unwichtiger Wert für Alibaba dürfte die Zunahme der Einzelhandelsumsätze sein. Auch hier wurden die Erwartungen um 0,2% übertroffen (auf 11,9%). Der Zuwachs lag damit sogar noch höher als 2013, was für Alibaba (entsprechend hochgerechnet) einen extrem guten Ausblick auf die 2014er Zahlen verspricht. Die Kauflaune der Chinesen nimmt also überproportional zum BIP zu und stärkt damit natürlich die chinesische Wirtschaft insgesamt.

Auch der IWF hat sich heute Nacht zu Wort gemeldet und die Wachstumsprognosen angepasst: Die Prognose für das weltweite Wachstum wurde auf 3.5% gekürzt, ebenso das Wachstum der Eurozone auf 1,2%. Das prognostizierte US-Wachstum wurde hingegen auf 3,6% erhöht. Na ja, dann kann der Dow und S&P ja morgen weiter fallen... ;-)

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackySoftBank plant offenbar größere Investition(en)

2
20.01.15 05:34

Zunächst die Meldung (Schlagzeile bei Bloomberg):
"Softbank targets 800 trillion yen in japan savings selling households debt"

Ich habe das zunächst auch nicht verstanden, denn es geht hier um ca. $7 Bio., aber dann habe ich ein wenig recherchiert und diesen Artikel aus dem vorletzten Jahr gefunden:
ttp://www.bloomberg.com/news/2013-02-25/billionaire-son-taps-stashed-trillions-for-sprint-japan-credit.html

Masa Son hat zur Finanzierung der Übernahme von Sprint die Sparguthaben der japanischen Haushalte "angezapft" und zahlt dafür einen höheren Zins als auf den Sparbüchern. Er hat also eine öffentliche Unternehmensanleihe an private Haushalte begeben, um die $20 Mrd. einzusammeln, die er für die Übernahme gebraucht hat.

Leider wird aus der heutigen Schlagzeile (Einblendung bei Bloomberg TV unter dem Laufband) nicht deutlich, welchen genauen Betrag Softbank diesmal einsammeln möchte. Es wird zunächst auch kein Grund genannt, wofür Softbank das Geld braucht. Da könnte es natürlich auch nur um eine Anschlussfinanzierung von auslaufenden Kredite gehen, oder aber um die Übernahme von Yahoo! Japan oder auch Yahoo! als Ganzes. In jedem Fall sollte man hier Augen und Ohren offenhalten, sobald es nähere Details dazu geben wird. Eine Größenordnung von über $50 wäre schon extrem verdächtig...

49 Postings, 3667 Tage Tambou@Blacky und Speedlight (#3153 ff.)

1
20.01.15 09:46
Ganz recht, es dreht sich hier um München! Und so komisch sind die Leute hier nicht.. ;)

Blacky, Deine Worte haben - wie gewohnt - wertvollen Gehalt. Dass man einem so alten erfahrenen Hasen wie Dir auf dem Parkett trotzdem nicht blind glauben sollte, ist schon richtig. Zu leicht lässt man sich hier vielleicht beeindrucken. Wenngleich ich schon sagen muss, dass Du Dir hier mehr Gedanken (und Mühen) über Deine Einschätzungen machst, als fast alle anderen (können!). Ich werde Deine und Eure Statements weiter verfolgen und kritisch hinterfragen, wie es mir möglich ist. Dass keiner hier für Einschätzungen und pot. Fehlkäufe schuldig ist, ist wohl mehr als selbstverständlich.

P85D? Nicht schlecht, wenngleich ich Dir doch eher einen verbrennungsmotorischen schicken Wagen aus den bayrischen Gefilden empfohlen hätte. Aber das muss ich wohl sagen (aus Herzensgrund und Ingenieurs-Gunst :) )

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben