YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 126 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.625.685
Forum:Börse Leser heute:413
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 396  >  

1281 Postings, 4141 Tage speedlightNicht die Yahoo-Flinte wegwerfen, denn.......

2
17.01.15 01:08
Unter anderem CNBC berichtete in dieser Woche ueber Yahoo mit Punkten wie
der folgender:
.............
Im Q3 berichtete Yahoo zum ersten Mal, dass Such- und Einnahmen aus mobilem Anwendungen und Geräten $ 200 Millionen übertroffen hat. Für das Gesamtjahr zielen Mayer und ihr Team auf $ 700 Millionen bei den GAAP-Einnahmen aus mobilen Quellen ab. Ein beeindruckendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Analysten   Yahoo auf $ 4,4 Milliarden im Jahr 2014 an Einnahmen schaetzen.
Das Unternehmen wird Ergebnisse des vierten Quartals und Geschäftsjahr, wie schon hier oefters erwaehnt, am Jan. 27 vorstellen........................

GAAP-Einnahmen, in diesem Link weitere Erklaerungen dazu:
Generally Accepted Accounting Principles (GAAP)
http://www.investinganswers.com/...ted-accounting-principles-gaap-992

13787 Postings, 4956 Tage Maxxim54Vielleicht hat

17.01.15 02:45
baba die Zahlen vorgezogen, weil das chin. Neujahrsfest anfängt....Börsen in China sind vom 31.01-7.2 zu....da will wohl der Eine oder Andere zu seiner Familie...  

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75@Maxxim

17.01.15 03:05
Korrekt... das Neujahrsfest in China ist das Fest der Geschenke. Aber fallen die Zahlen nicht in den nächsten Q-Bericht?  

13787 Postings, 4956 Tage Maxxim54holzauge

17.01.15 04:18
habe ich nicht so verstanden...

Baba Sitz ist doch auf den Cayman Inseln ....demzufolge ist das Kalenderjahr westlich....und die Zahlen beziehen sich auf das letzte Jahr....insofern Alles soweit o.k., wenn die vorziehen...

Bin mal gespannt.....die Zahlen sollten eigentlich mörderisch sein und den Kurs hochkatapultieren...und die Umsätze über chin. Neujahr sollten eingentlich auch nicht so schlecht werden....  

17.01.15 06:48
Du hast natürlich recht. War mal wieder ein "Denkfehler" meinerseits zur späten Stunde.  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackyDie Alibaba-Zahlen müssten eigentlich recht ...

17.01.15 07:17

... gut ausfallen und (meiner Meinung nach) auch die höchsten Analystenmeinungen schlagen, wenn man Q1-Q3/2013 mit Q1-Q3/2014 vergleicht und dann das Q4-Ergebnis aus 2013 in Q4/2014 hochrechnet (alles Kalenderangaben):

Prognostiziert werden $4,4 Mrd. Umsatz. Das liegt im Bereich des Machbaren und würde dem oberen Ende des prognostizierten Wachstums liegen. Was meiner Meinung nach aber nicht stimmen kann, ist die Gewinnschätzung. Alibaba zeigte in den Schlussquartalen eines Kalenderjahres stets außerordentlich hohe Margen, einfach bedingt durch Mengeneffekte: Wenn eine Bestellung mehr reinkommt als sonst, steigen nur die variablen Kosten, während die fixen Kosten identisch bleiben. Da der Fixkostenanteil bei diesem Geschäftsmodell bestimmend ist, dürften auch in diesem Jahresschlussquartal auch wieder Margen von über 60% als von 50% angenommen werden, woraus sich ein Gewinn je Aktie von $1,10 ergibt. Im Schnitt rechnet man aber mit $0,75 (max. $0,84), so dass eine positive Überraschung bei den Gewinnen möglich sein sollte. Was ich leider nicht berücksichtigen kann sind Sondereffekte, wie sie auch im September aufgetreten sind. Ich meine, dass diese nur einmaliger Natur gewesen sind, aber das wird sich dann noch zeigen müssen...

Der GMV bei meiner Kalkulation müsste übrigens bei ca. $125 Mrd. (773 Mrd. Rnb) liegen, was einem YoY-Wachstum von 46% entsprechen würde. Im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 53%. Das wird in jedem Fall ein spannender Donnerstag in der übernächsten Woche! ;-)

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75@Blacky

17.01.15 07:29
Danke für die Mühe die du dir wieder mal gemacht hast! Ich bin gespannt, ob BABA unter dem Apple-Syndrom respektive der Analystenseuche leiden wird? Da werden vor den Zahlen maßlos hohe Schätzungen in den Raum geworfen. Am Ende sind die Zahlen top... Aussichten top... und der Kurs fällt, weil die Erwartungen viel zu hoch geschraubt sind. Aber schaun mer ma... bei BABA gibt's noch keine Erfahrungswerte.  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky Jacky@holzauge: Apple

2
17.01.15 15:04

Na ja, wenn man sich die Kurse und Wachstumsraten von Apple so anschaut, dann kann man bei einem KGV von fast 17 und einer relativ überschaubaren Wachstumsdynamik in den letzten 2 Jahren nur hoffen, dass die Story mit Apple Pay erfolgreich wird. Die neue Uhr ist zwar gut und schön, aber solange man keine 300 bis 400 Dollar pro Stück daran verdient, wird sie kaum nennenswert zum Umsatz- und Gewinnwachstum beitragen können. Das gilt auch für eine mögliche Kamera von Apple, die in dieser Hinsicht nicht sonderlich viel bringen würde. Das ist schon irgendwie ein Dilemma, in das Apple sich da demnächst hinein manövrieren könnte, wenn man nicht bald ein margenträchtiges Produkt mit enormen Wachstumspotenzial in sein Produktportfolio mit aufnehmen kann. Man könnte sich auch mit seinem vielen Geld an einem entsprechend stark wachsenden Unternehmen beteiligen, aber da wären eigentlich nur Tesla, Alibaba und Yahoo! (vor allem wegen der Alibaba-Beteiligung) interessant. Bei einer Marktkapitalisierung von über 620 Mrd. wird es nun einmal immer schwieriger, selbst ein KGV von "nur" 17 zu verteidigen, wenn es hauptsächlich auf derart margenträchtigen Produkten beruht ...

... und deshalb fände ich es auch außerordentlich spannend, wenn sich z.B. Mr. Icahn (wieder) bei Yahoo! beteiligen und Apple dazu bringen könnte, Yahoo! (vor allem mit Ziel auf die Alibaba-Beteiligung) zu übernehmen. Das würde zumindest für die Verzinsung der Guthaben einen anständigen Ertrag bedeuten und vor allem könnte man sich mit seinen diversen Auslandsgesellschaften die Anteile auf globaler Ebene sichern, weil es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt. Ich rechne jedenfalls fest damit, dass Apple schon sehr bald einen Schritt in diese Richtung (große Übernahme) gehen wird, einfach nur um seine Bewertung aufrechterhalten zu können. Bei BABA scheint man sich (in kleinerem Maßstab und gemeinsam mit SoftBank) permanent mit Betägen zwischen $100 Mio und $700 Mio an allen möglichen Firmen, die irgendeinen Bezug zum (mobilen) Internet oder dem e-commerce haben, zu beteiligen. Alibaba entwickelt sich so nebenher auch zum Inkubator von interessanten Start Ups und hat damit zumindest die Chance, aus diesem Pool sein zukünftiges Wachstum (mit) zu sichern und Apple als teuerstes Unternehmen der Welt in nur ca. 5 Jahren abzulösen.

476 Postings, 4743 Tage DrDealEnde Januar...

17.01.15 21:39
...ist sowohl für Yahoo als auch für Apple und Baba eine Stunde der Wahrheit. In allen Fällen werden überzeugende Ergebnisse erwartet.

Und in diesem Umfeld verschlechtert sich bei allen dreien die Charttechnik. Gestern hat sowohl Yahoo als auch Apple die 100 Tage Linie erreicht. Bei Baba geht es seit dem Anstieg nach dem IPO nur noch bergab.

Sell on good News?

Apple ist wohl kaum ein Übernahmekandidat. Bei Yahoo dagegen wird mit jedem $ Kursrückgang eine Übernahme immer attraktiver. Aber warum sollte ein Interessent in so einem Marktumfeld ein Gebot abgeben? Es sei denn, es gibt mehrere Bieter!  

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75Also wegen mir kann es die nächsten Tage losgehen:

18.01.15 17:25

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75@Blacky

18.01.15 19:04
Habe mir heute nen Wolf gelesen und kenne jetzt wohl selbst den letzten Winkel im Internet:-)
Resultat: ich habe einen neuen (Mit-)Favoriten bzgl. einer Übernahme von Yahoo!
And the Winner is... Google

Jetzt bin ich vollends verwirrt und habe entschieden, mich die nächsten 2 Wochen einfach zurückzulehnen und abzuwarten was passiert. :-))  

476 Postings, 4743 Tage DrDealHolzauge75

18.01.15 20:38
Was hast du gefunden?  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Das wird nicht passieren ...

19.01.15 00:09

... weil die Wettbewerbsbehörde (Kartellamt) so einen Deal (Google übernimmt Yahoo!) komplett ablehnen würde. Es war ja schon im Gespräch, Goolge zu zerschlagen, weil sie bereits ein Quasi-Monopol haben.

Man könnte aber das Blatt auch umkehren uns sagen, dass ein ernsthaftes Gegengewicht zu Google nur dadurch geschaffen werden kann, wenn es mehr Konkurrenz gibt. Für einen Newcomer wird das kaum finanzierbar sein, auf diesem Markt Fuß zu fassen, aber wenn die Wettbewerber von Google sich sinnvoll zusammenschließen (konsolidieren), könnte man Google Marktanteile abnehmen. Das ist auch die Begründung von Unternehmen wie Mozilla (oder vielleicht bald auch Apple), sich von Google als Search-Anbieter zu trennen und mit anderen Partnern zusammenzuarbeiten. In diesem Zusammenhang würde es für Microsoft wirklich Sinn machen, Yahoo! zu übernehmen, weil man auch technologisch miteinander verbandelt ist.

Für Apple wäre Yahoo! natürlich auch ein leckeres Fresschen, weil man mit dessen Hilfe die eigenen Geschäfte auf eine breitere Basis stellen könnte. Technologisch müsste man dann aber mächtig aufrüsten, was die Sache (unterm Strich) für Appple nicht ganz billig macht. Das ist grundsätzlich das Problem von Apple, dass man eigentlich nur Geschäfte übernehmen kann, die (sofort) hohe Margen abwerfen, weil man sonst seine eigene Bewertung massiv unter Druck setzen würde. Yahoo! müsste 50% profitabler sein, um für Apple interessant zu sein. Aus gleichem Grund wäre Yahoo! auch keine Alternative für Alibaba, aber durchaus für SoftBank, das jetzt nicht unbedingt für seine hohe Profitabilität bekannt ist. Über SoftBank könnte man die Teile an Alibiba abgeben, die zu über 50% profitabel arbeiten können, und der Rest wird dann entweder behalten, an andere Interessenten teilausgegliedert (z.B. das Search-Business an Microsoft oder das Mobile Advertising an Sprint) oder SoftBank verkauft die die weniger profitablen Dienstleistungen (unter 50%) direkt über Yahoo! und führt die Gewinne an SoftBank ab.

Somit bleiben (für mein Dafürhalten) nur Microsoft oder SoftBank als heiße Kandidaten übrig. Eine "Nebenmeldung" der letzten Woche hat mich (in Bezug auf SoftBank) auch etwas stutzig gemacht: Die chinesische Regierung hat die Erlaubnis erteilt, dass ausländische Unternehmen Mehrheitsanteile an chinesischen E-Commerce-Unternehmen halten können. Warum gerade E-Commerce-Unternehmen und wie konnten Yahoo! und SoftBank seinerzeit zusammen 80% an Alibaba halten? Bei solchen Dingen wittere ich natürlich gleich irgendwelche Mauscheleien (z.B. zwischen Jack Ma und Xi Jinping), damit die rechtlichen Möglichkeiten geschaffen werden, um eine (offensichtliche) Mehrheitsbeteiligung eines einzelnen Unternehmens (SoftBank) an einem chinesischen Online-Händler (Alibaba) zu rechtfertigen. Offiziell heißt es, dass man diese (neuen) Mehrheitsbeteiligungen an Börse in Shanghai erlauben wird. Vielleicht gab es da auch Ärger von Mitbewerbern von Alibaba, die sich hier benachteiligt fühlten...

Die nächsten Wochen werden tatsächlich extrem spannend werden. Ein Übernahmeangebot sollte (meiner Meinung nach) noch vor den Quartalszahlen erfolgen, wenn diese gut ausfallen sollten. Ein potenzieller Interessent wird diese wohl schon kennen. Von schlechten Yahoo!-Zahlen sollte man nächste Woche eher nicht ausgehen, da Marissa Mayer mit dem Rücken zur Wand steht und liefern muss/wird. Wenn SoftBank an einer Übernahme interessiert sein sollte, werden die Alibaba-Zahlen schlechter ausfallen als erwartet, um den Yahoo!-Kurs zu drücken. Sollte der Kurs nach beiden Zahlen noch unter $55 stehen, dann würde ich eine baldige Übernahmeerklärung für sehr wahrscheinlich halten. Sollte der Kurs aber darüber steht, dann eher nicht. Wir werden wohl noch ein wenig auf die Folter gespannt werden, würde allerdings (in keinem Fall) meine Aktien nach guten Zahlen verkaufen, wenn das mit außerordentlich hohen Umsatzvolumina verbunden wäre. Ein potenzieller Interessent würde diese Gelgenheit nämlich nutzen, sich (weiter) groß einzudecken. Auch nach guten Alibaba-Zahlen wäre das weiter der Fall und sollte der Kurs dann über $60 laufen und Alibaba Größenordnugen von $115 bis $120 ansteuern, wäre eine Yahoo!-Übernahme auch auch für über $80 pro Aktie nicht wirklich zu teuer! Es kommt eben darauf an, welche Anteile man sich im Vorfeld einer solchen Übernahme bereits (auch durch Optionen und beteiligte Investoren) gesichert hat. Zumindest Microsoft sollte nach den beiden gescheiterten Übernahmen entsprechende Maßnahmen ergriffen haben, um den Anteil der noch zu übernehmenden Aktien möglichst gering zu halten.

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75@DrDeal

19.01.15 00:12
Warum ein Zusammenschluss sinnvoll wäre... auch wenn es im Wesentlichen um 2 Suchmaschinen handelt. Werde die Tage mal näher drauf eingehen. Bin gespannt wie ihr drüber denkt.  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackyMarissa Mayer in Davos?

19.01.15 05:56
Eine gute Gelegenheit, bei Yahoo! die Schlösser auszutauschen und der Trulla nach ihrer Rückkehr den Zutritt zu verweigern. Vermutlich nutzt sie die Reise ohnehin (wiederholt) dafür, ihr Auditorium stundenlang aus sie warten zu lassen, aber viel verpassen werden sie wohl nicht. Vielleicht liest sie ja zur Abwechslung ein Kapitel aus Boby Dick vor: Dort hat die Crew auch versäumt, ihrem fragwürdigen Kapitän die Gewalt über das Schiff zu entziehen, und ist schließlich gemeinsam mit ihm untergegangen...  

13787 Postings, 4956 Tage Maxxim54Wenn die nächste Woche

19.01.15 08:50
nix Gescheites liefert gibt es eine Menge Ärger für sie....ich glaub, dann ist die mit ihrem bescheuerten CFO weg...

Das ist das Mindeste was ein CEO machen kann, nämlich eine vernünftige Steuerlösung für die Assets zu finden....

Wenn Yahoo Core immer noch mit 0 USD bewertet wird, dann zeigt das, dass sie 0 beigetragen hat.....

Hopp oder Flopp....nächste Woche zählts...  

19.01.15 12:49
Das zeigt aber leider auch, das Yahoo! durchaus noch ein starkes... wenn auch kurzfristiges Rückschlagpotential hat. MM weg vom Fenster... Kurs im Keller... damit könnte ein Übernahmekandidat sicher gut leben.  

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75Und BABA natürlich nicht zu vergessen.

19.01.15 13:05
Sollten die mit ihren Zahlen enttäuschen, könnte Son Yahoo! schnell mit in die Tiefe ziehen. So... genug gejammert. Noch spricht nichts gegen gute Zahlen und das wir das tiefe Tal der Tränen bald verlassen.  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackyWenn MM von Board geht, dann ...

1
19.01.15 13:15

... geht es am gleichen Tag (nicht zuletzt aufgrund der Jubelstürme der aktivistischen Investoren) um 6% bis 10% nach oben. Rückschlagspotenzial droht meiner Meinung nach nur durch Alibaba oder dem Gesamtmarkt. Weniger als Null für das Kerngeschäft halte ich für eher unwahrscheinlich, aber natürlich ist nichts unmöglich!

Heute noch einmal leicht nachgelegt und CR56PJ (CALL62 06/2015) gekauft. Ich erwarte auf Sicht von 10 Tagen mindestens eine Versiebenfachung meines Einsatzes, denn ich bin jung und brauche das Geld... ;-)

108 Postings, 5876 Tage dirk2234auch nachgelegt

19.01.15 13:40

habe meinen Schein 03/2015, Ziel $ 56 und 06/2015 mit Ziel $ 65 auch nachgelegt, um auch den Einstandspreis zu verringern. Entweder es funktioniert ode nicht, aber dann kommt es auch nicht mehr auf die EUR 1.000,-- darauf an.

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75Und ich bin am überlegen noch was zu machen.

19.01.15 13:45
Allerdings würde ich mein Portfolio um ein genügsameres Scheinchen mit Basispreis 52$ und Laufzeit mit März erweitern.

Wenn ich folgendes lese, können wir uns auf eine turbulente Woche gefasst machen:

MÄRKTE ASIEN/Schanghai erlebt stärksten Absturz seit sechs Jahren
Dow Jones News • 19.01.15 • 13:00 201512015  

5954 Postings, 4480 Tage holzauge75Bei den Amis wird bzgl BABA wieder

19.01.15 13:58
fleißig über die Caymans diskutiert. Ich hoffe das BABA die negative Stimmung durch beeindruckende Zahlen vergessen macht.  

324 Postings, 3862 Tage Green2007....

19.01.15 13:59
Ich rechne ebenfalls damit das in den nächsten 10 tagen Bewegung in den kurs kommt. Hab mir ein scheinchen mit Laufzeit 20.2.15 und strike bei 50$ von den goldmännern gegönnt.  

108 Postings, 5876 Tage dirk2234Feiertag in den USA

19.01.15 14:11
heute wird in den USA nicht gehandelt, hoffen wir mal, dass es dann ab morgen in die richtige Richtung geht...  

2896 Postings, 3840 Tage Blacky JackyDie Turbulenzen in Shanghai sind ...

1
19.01.15 14:17

... wohl schon größtenteils überstanden. Der Rest in Asien hat nach einem kleinen Dämpfer unterm Strich gelassen reagiert und auch hier in Europa blieben größere Wellen aus. Natürlich fehlt noch ein wenig die Interpretation der Wall Street, aber das erfahren wird frühestens morgen.

Zum einen wurde dem Handel von Wertpapieren mit geliehenem Geld ein Riegel vorgeschoben, wodurch insbesondere Finanzinstitute, aber auch die größten Broker des Landes schwere Verluste ihrer Aktien einstecken mussten. Ich persönlich finde diesen Schritt der Regierung konsequent und richtig, weil das Blasen verhindern und Existenzen retten helfen kann, die sonst vielleicht für lange Zeit auf Kosten des Sozialstaates leben müssten und die Volkswirtschaft Chinas (unnötig) belasten. Natürlich sehen das die Broker etwas anders, aber Kurse steigen und fallen auch ohne die Zocker am Markt.

Zum andern wurden die Zahlen des BIP vorgestellt, die leicht schwächer ausfielen als erwartet. Ich denke auch, dass China so langsam an die Grenzen seiner Möglichkeiten kommt, zweistellige Wachstumsraten realisieren zu können. Wenn der Präsident sagt, dass für China 7% Wachstum die neue Normalität sei, dann ist das eben so und auch richtig, weil je mehr Wohlstand exisitiert, desto dünner wird die Luft nach oben. China wächst im Rahmen seiner Möglichkeiten nach wie vor sehr stark und hat vor allem auch einen Blick darauf, dass der Raubtierkapitalimus eine potenziellen Blasenbildung verhindert. Im Gegenatz zum Westen, der alle paar Jahre gewaltige Krisen produziert und bewältigen muss, wird von unserer Seite in China seit 3 Jahrzehnten ein Krisenszenario gezeichnet, dass so niemals eingetreten ist. Man muss sich wirklich fragen, ob der Westen oder China eine "volksdienlichere" Wirtschaftspolitik verfolgt und nicht so sehr mit dem Finger auf Gespenster zeigen, sondern uns am eigenen Schlawittchen packen und uns hinterfragen, was wir hier (insbesodere aktuell in Europa) so alles falsch machen. Inzwischen scheint uns der viel gescholtene Sack Reis in China tatsächlich näher zu stehen als unsere Nachbarn in 2-3 Flugstunden Entfernung. Wir müssen denen nicht erklären, wie eine stabile Wirtschaftspolitik auszusehen hat, sind aber arrogant genug, auch nichts von denen lernen zu wollen...

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben