YAHOO steigt und steigt und steigt
Da wird genau ausgerechnet, wie die Umsätze sind....und dann ist es dann einfach, da etwas zu projezieren und Leerzuverkaufen....entsprechend lassen sich dann Derivate herausgeben....dann hat man ja auch Zugriff auf Aktien des Basiswertes....und man ist im Boot mit anderen Finanzinstituten.....eigentlich ein ziemlich leichtes Spiel, die Kurse zu manipulieren....
Als Kleinanleger hat man nur eine Chance....unerwartete Ereignisse a la Übernahmen....oder man kauft nur die Aktien nach Fundementaldaten und hat Geduld...viel Geduld...
Aber seien wir mal ehrlich.....wie oft ist man da in der Gewinnzone? 9 von 10 Leuten verlieren....
Man kann da bei charttechnischen Ausbrüchen rein....und dann Laufzeit von mindestens 1 Jahr....am besten im Geld und SL setzen....aber das geht auf Kosten der eventuellen Rendite....dann ist die wahrscheinlichkeit höher, hier zu gewinnen...
Ich hab hier wie ihr auch die Januar Calls aus Gier versemmelt....die Hoffnung besteht auf die März Scheine.....normalerweise müssten die auch zersägt sein. Die einzige Hoffnung ist das unvorsehene Ereignis einer Übernahme oder vernünftigen Steuerlösung....
Sollte der Kurs wegen Baba in 2 Wochen bei 40 stehen, dann helfen auch die Steuerlösungen nicht.....wir wären dann irgendwo bei 55-60 mit Steuerlösung....die 60-Strike Scheine wären wertlos....
...hoffe mal, dass es heute ein letzter Abverkauf war....
Christian Kämmerer • 17.12.14 • 18:29 201462014
Yahoo! Inc. - WKN: 900103 - ISIN: US9843321061 - Kurs: 49,66 $ (NASDAQ)
Die Yahoo!-Aktie befindet sich seit ihrem Hoch bei 52,62 $ in einer Konsolidierungsphase. Wie mein Kollege Bastian Galuschka bereits am 2. Dezember feststellte, besitzt der Internettitel durchaus weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich rund um 46,40 $. Idealerweise stabilisiert sich der Wert zwischen 46,45 und dem EMA50 (blaue Linie), um von dort ausgehend den kurzfristigen Abwärtstrend zu attackieren und im weiteren Verlauf über 52,62 $ anzusteigen. Die nächste/mittelfristige Widerstandsmarke wäre dann erst bei 60,40 $ zu finden. Folglich noch einiges an Spielraum für diese Aktie.
... Optionsscheine, auch wenn im Netz die widersprüchlichsten Unterschiede zwischen Optionen und Optionsscheinen beschrieben werden. Für Optionen bräuchte ich wohl eher ein Konto mit 2-3 Nullen mehr am Ende...
...aber ich scheue mich nicht, die Scheinchen auch vor dem Verfallstermin zu verkaufen. Deshalb bin ich ja auch nicht auf irgendwelche Endkurse aus, sondern auf (steile Aufwärts-) Bewegungen, die die Kurse antreiben. Am Ende ist natürlich klar, dass auch die Richtung (irgendwann) stimmen muss, aber an der Story rund um Yahoo! hat sich meines Wissens nichts geändert, außer dass Alibaba momentan (auch) etwas schwächelt. Fast alle großen US-Tech-Werte sind über 10% (einige noch weitaus mehr) von Ihren kürzlichen Hochs entfernt. Yahoo! hat sich im (großen) Vergleich gar nicht so schlecht gehalten und der Boden sollte nun (hoffentlich) auch bald erreicht sein. Leider sinkt mit den heutigen Kursen auch ein wenig die kurzfristig erreichbare Obergrenze, aber $67 (bei vergleichbarer Entwicklung wie im Oktober/November) sind doch kein schlechter Wert!
Ja...bei Yahoo war ja der Chartausbruch vor Monaten da....daher war es auch richtig hier mit OS reinzugehen....
Wir haben jetzt mBB auf Wochensicht getestet....die Frage ist nur, ob Baba dreht....wenn es dreht, dann war es das mit dem Ausverkauf ....und dann Richtung 63+....
Wenn nicht, dann könnten wir Morgen noch kurzfristig unter 46 rutschen....Aber die Leidenszeit sollte so langsam vorbei sein...
... kaum Kursverluste haben. Gerade einmal 5% vom Kurshoch entfernt! Deine Probleme hätte ich auch gerne... :-)
Aktuell - um den Kurs derart zu drücken, würde es mich nicht wundern, wenn hier professionell geshortet wird. Hoffen wir auf einen Shortsqueeze und einen erfolgreichen 27. Januar. Dann könnte unsere Welt gleich wieder ganz anders aussehen. Hoffen wir das Beste.
... noch einmal Tiefstkurse von Yahoo! und Alibaba sehen werden, die noch einmal ca. 2% unter den heutigen Kursen liegen könnten. Auf "Gewinnmitnahmen" wird man am Freitag hoffentlich verzichten können, deshalb wäre eine kleine Erholung gegen Ende des Handelstages zumindest ein kleines (positives) Signal für die kommende Woche. Irgendwer wird schon noch Zahlen liefern, um die Kurse morgen weiter in Bewegung zu halten.
Heute standen wohl eher die Turbulenzen in Europa im Mittelpunkt des Handelns. 28% Kursgewinne durch den neuen Wechselkurs zwischen EUR und SFR führten unterm Strich zu Gewinnmitnahmen beim SMI in großem Stil. Die Gelder landeten offenbar direkt im DAX und im FTSE. Nicht schlecht für die ausländsichen Investoren in der Schweiz...
...aber morgen könnte man sich vielleicht wieder dem Tagesgeschäft widmen und die Dinge wieder ein wenig ins Lot bringen, die man heute ein wenig hat links liegen lassen. Immerhin liefert Intel einen guten Grund, morgen zumindest im Technologiesektor für etwas mehr Optimismus zu sorgen.
Völlig verrückter Tag, aber es bleibt der Trost, dass US-Investments währungtsseitig um weitere ca. 2% zugelegt haben, wir die Ernte aber nur dann einfahren können, wenn sich die US-Aktien auch ein wenig von den aktuellen Turbulenzen erholen. Die Nachrichten und Ereignisse spielen Frau Yelen klar in die Karten, ihre (geplante) Zinsanhebung um gleich mehrere Quartale zu verschieben, während wir hier nicht um Anleihenankäufe herumkommen werden. Die Schere zwischen Deutschland und südlichen EU-Ländern spreizt sich sonst immer weiter auf, wie wir auch heute bei den europäischen Indizes deutlich sehen konnten...