Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 166 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.597.867 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 503 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 425 > |
Soll gut für die Durchblutung sein, auch des Gehirns...
Es gibt einige wenige, die kennen den Laden noch länger als ich, die waren damals Angestellte, als man noch im Kreis Mettmann tätig war. Das werden 95% hier gar nicht mehr alles wissen...
aber es ist zum Verständnis durchaus hilfreich, deshalb erzähle ich es immer wieder und bin manchmal erstaunt, an welchen Ecken diese Erzählungen plötzlich auf Interesse stoßen: wenn man das jahrelang recherchiert, hat man einen Tunnelblick: Zatarra hat mir da sehr geholfen, bzw. das, was ich zu Zatarra gefragt wurde und werde.
Es ist ruhiger geworden, dieses Wochenende gingen nur 30 Mails hin und her, das ist ja fast schon relative Grabesstille... Es gab auch Tage mit dreistelliger Zahl an Mails bzw. Nachrichten.
Er geht vermutlich regelmäßig mit Herrn M. Braun zum Italiener Pasta essen.
Um Erfahrungen auszutauschen und die zukünftige Strategie von Wirecard zu besprechen.
Wurde und wird immer noch zu Zatarrapap gefragt...mit unzähligen E-Mails bombardiert...
Wow...kann ich auch deine E-Mail haben, Superstar? Ich hätte da auch ein paar Fragen.
Und die Staatsanwaltschaft München sicher auch...
...dass ich so bescheuert bin und in einer so exponierten Lage anfangen würde, Unfug zu verzapfen?
In München, in der zuständigen Abteilung, arbeitet eine der besten Staatsanwältinnen, die wir in Bayern haben, sie zählt zu den "mächtigsten Frauen Münchens". Ich schätze ihre Arbeit und denke, dass sie in diesem Fall nicht nur die Pressearbeit erledigt.
Nähere Auskünfte erhalte ich dort nicht, da ich keinen Presseausweis besitze. Ich könnte natürlich einen meiner Bekannten mit einem Presseausweis vorschicken, damit sie mal fragen, was es jetzt mit dem Ermittlungsverfahren auf sich hat, an dem schon fast ein Jahr gearbeitet wird. Aber ich vertraue durchaus in die Arbeit der Staatsanwaltschaft. Ich hoffe, dass sie im Zuge ihres Ermittlungsverfahrens auch die Vorwürfe von Zatarra genauer anschaut und sich insbesondere an das Ermittlungsverfahren aus dem Jahr 2010 erinnert sowie an die ein oder andere Geschichte, wegen der der ein oder andere durchaus mal im Münchner Osten unterwegs gewesen sein dürfte - und hoffentlich nicht in Daglfing abgefahren ist von der A94 sondern zwei Ausfahrten weiter, wo es womöglich mehr zu sehen gab (zu sehen gegeben hätte)...
Ich erinnere mal an den Sicherheitsreport der Polizei Bayern aus dem Jahr 2006, man lese aufmerksam die Seite 29.
Die Wire Card Technologies hat damals eine einstweilige Verfügung durchgesetzt, das war brav...
Immerhin ging es da u.a. auch um "Gewinnbriefe" mit Vorschußzahlungen - dagegen geht die US-Justiz ja derzeit vor, man denke an Pacnet...
Die US-Justiz interessiert sich dabei leider nur für Payment Processors aus den USA und da die deutschen Ermittlungsbehörden sich noch nie als besonders arbeitsfreudig in solchen Verfahren zeigten, steht zu befürchten, dass in den entsprechenden deutschen Verfahren wie gehabt Bewährungsstrafen gegen Geständnisse ausgedealt werden, ohne dass man sich das ganze Konstrukt näher anschaut. Dadurch lässt man einen Graubereich unberührt, in dem so mancher Zahlungsdienstleister sich pudelwohl fühlt. Vielleicht auch der IPSP, den Knöchelmann in Israel "repräsentiert" hat? Wer weiß... Ob man malö seinen Arbeitgeber von damals befragen sollte?
Das alles meine ich völlig ernst! Es gibt wahrscheinlich wenige Leute, die sich so intenbsiv mit der wirecard beschäftigen...
...und die Welt ist nicht schwarz-weiß, zumindest die allermeisten Dinge nicht. Auch die wirecard ist nicht schwarz oder weiß. Ich habe mit Leuten gesprochen, die waren ganz nahe dran an Markus Braun in einer ganz frühen Zeit... Damals, als die "Idee" geboren wurde in München.
1998...
https://www.telecompaper.com/news/...stems-develops-wire-card--143843
Braun kam (soweit ich weiß) nach Hallbergmoos in dieses neu gegründete KPMG-Zentrum. so um 2000 herum.
http://etailment.de/news/stories/...um-fuer-E-Business-eroeffnet-7502
Wie das dann genau gelaufen ist mit KPMG, EBS, Virtual Papers, der Insolvenz, der Infogenie, den Kanadiern - das sind alles Fragen, die einem nicht einmal Leute beantworten können, die direkt dabei waren... denn es muß schon damals ziemlich kompliziert gewesen sein...
Nun PastaPasta, wie wäre nun damit, den echten fraud zu verfolgen und die 2015 er Manipulation aufzuarbeiten?
Oh ja! Mit Straub, Bosler und Schneider würde ich auch gerne ein Wörtchen reden... Denn sie haben 2008 und 2010 eine Aufarbeitung der Wirecardgeschichte(n) verhindert. Der Schaden, der dadurch entstanden ist, der ist natürlich nicht bezifferbar - aber in meiner kleinen Welt geht es nicht nur dauernd um Ziffern, sondern manchmal schlicht um die Wahrheit.
Wenn hier so gejammert wird, gehe ich ja fast davon aus, dass es sich für Sraub und Bosler gelohnt hat, was sie gemacht haben. Denn Du scheinst ja ernsthaft einen Schaden zu sehen, den sie angerichtet haben sollen. Ja wo denn? Ja was denn? 2008 gab es Fragen zur Bilanz, diese Fragen waren berechtigt, auch die DPR hat über Jahre hinweg kritische Fragen zur Bilanz gehabt. Also lag es doch wohl eher an den Bilanzen, dass es Probleme gab, nicht an Straub, Bosler oder Schneider. Und es lag an der schlechten Vorbereitung der SdK im Gerichtsverfahren um die Nichtigkeitsklage, dass nicht alles geklärt werden konnte, was 2008 betroffen hat (Stichwort: Knöchelmann/Buchholz-Deals)
2010 ist es noch eklatanter: Da gab es diese lächerliche Schmierenkomödie um die angebliche Schüttaussage. Jeder halbwegs informierte und halbwegs der Recherche mächtiger Beobachter hätte wissen MÜSSEN, dass es diese Aussage nicht gab, bzw. genauer, dass sie in keinem offiziellen Dokument zu lesen ist... Gomopa hat sich nicht kriminell verhalten, sondern eher unglaublich dumm (aus meiner Sicht der Dinge). So dumm, dass ich damals schon bezweifelt habe, ob wirklich alles so gelaufen ist...
Na, jedenfalls hat die Zurücknahme der angeblichen Schüttaussage als Impfung der Wirecard fgut funktioniert: all die anderen Fragen wurden einfach nicht mehr gestellt und ich weiß bis heute nicht, ob die Staatsanwaltschaft München das (wahrscheinlich aufggrund der angeblichen Aussage und nicht aufgrund der anderen Hinweise eröffnete) Ermittlungsverfahren wegen Geldwäsche nicht sofort eingestellt hat, als feststand, dass die Aussage nicht so in den Gerichtsdokumenten (bzw. in Naples News) stand. Dann hätte sie es versäumt, sich all die anderen kritischen Punkte anzuschauen. Das wäre nicht das Verschulden der Staatsanwaltschaft gewesen, sondern das Verschulden derer, die (mit ein klein wenig Engagement) graben hätten können nach Hinweisen, die auch ohne die Aussage des Herrn Schütt gedeutet werden konnten als Anfangsverdacht (wenn man es so sagen will).
Aber vielleicht war Gomopa einfach froh, aus der peinlichen Nummer rauszukommen, die USAG24-Betrugsseite hat durchgeatmet, nicht ins Visier gekommen zu sein - und die Vollidioten, die dieses (völlig unnötige) Gerücht in Umlauf brachten, hatten es nur auf den schnellen Reibach abgesehen und nicht auf eine Klärung.
Sowohl 2008 als auch 2010 haben die Leute im Hintergrund, also ein paar andere und ich, Zeter und Mordio geschrien ob des "Verrats ihrer Werte"... Aber sie schrien es in einem schallisolierten Raum, weil sie sich darauf verlassen haben, dass es genügend Leute gibt, die nch der Wahrheit suchen würden...
Nun ja, jetzt stell Dir mal vor, ein Kind wird 40 Jahre alt und gewinnt den Nobelpreis und alle gratulieren einem Vater und einer Mutter, die das Kind weder gezeugt, noch auf die Welt gebracht haben - und Du bist die tatsächliche Mutter. Sachlich betrachtet soll sie sich nicht so aufregen, es ist ja nicht wirklich ihr Verdienst, dass er den Nobelpreis gewonnen hat... aber ich denke durchaus, dass diese Mutter einen gewissen Groll hegen würde, wenn sie so völlig außen vor bleibt.
Diese Geschichte lässt sich nicht auf die wirecard übertragen (ich habe sie extra so formuliert), aber sie deutet an, dass die Entstehungsgeschichte keineswegs irrelevant ist.
Vielleicht klatschen nicht nur die falschen Eltern, sondern vielleicht ist die nobelpreiswürdige Theorie zusätzlich gar nicht von der Person, die den Nobelpreis kriegt? Obwohl das alle denken? Was wäre dann die Position der wirklichen Mutter? Sie würde wegen der Unehrlichkeit ihres eigenen Sohnes ein Verlustgefühl haben, statt eines schlechten Gewissens, weil ihr Sohn die Relativitätstheorie geklaut hat...
Manchmal spielen alte Kamellen sehr wohl eine Rolle - die Frage ist nur: für wen? Für diejenigen, die die Relativitätstheorie nutzen, ist es egal - aber vielleicht nicht für die Mutter. Kann es hier bei der wirecard nicht ähnlich sein?
Irgendwie ist man dich dann losgeworden...
Und nun suchst Du händeringend nach Argumenten, um WDI eins reinzuwürgen?
Würde doch gut zusammenpassen.
...wovon ich schreibe, dann solltest Du keinen solchen Unfug verzapfen - oder Du weißt nicht, wovon ich schreibe, dann solltest Du sowieso keinen solchen Unfug verzapfen. Der Gründer der Wirecard betreibt meines Wissens eine Suchmaschinenoptimierungsfirma in München. Da ich keine Suchmaschinenoptimnierungsfirma in München betreibe, bin ich nicht der Gründer.
Überhaupt: Räumst Du etwa ein, dass es womöglich einen "eigentlichen" Gründer gab, den man "irgendwie" losgeworden ist? Erzähl mal, das klingt ja spannend... Ich dachte immer, Markus Braun sei der Gründer der Firma... Und ich meine nicht Markus Semm. Der wurde ja ganz offiziell "entsorgt", kurz bevor die Firma dann von ihren Münchner Gründungseignern an die neuen Herren übergeben wurde...
Alternativlos, wie es damals hieß. Genauso wie kurz zuvor in Aschheim, trotz all der schönen Partner wie Eurokartensysteme, BS Card Services, KPMG oder der Citibank...
Wer den "Neuen Markt" erlebt hat und all die Dinge, die damals passiert sind, kann Dir vielleicht erklären, warum manchmal solche alten Geschichten interessant sein können, auch wenn sie "eigentlich" völlig irrelevant sind. Es mag Leute geben, die Ron Sommers Auftritte vergessen haben nach der dritten T-Tranche, aber... nicht alle. Manchen ist diese Zeit damals Mahnung und Warnung - und sie soll sich sicherlich nicht wiederholen für einige, oder? Also muß man eben sorgfältig hinschauen - nicht nur, weil man evtl. Geld verdienen möchte wie David Einhorn damals mit Allied oder andere - sondern weil man sein Geld in einen Wert investiert hat, der nicht unumstritten ist. Da sollte man die Gegenmeinungen durchaus ernst nehmen. Ich bestreite, dass dies hier viele machen - und meine Diskussionsbeiträge meine ich da nicht. Eher Morgan Stanley. Wachsam bleiben!
Ich fand sie eine Zeit lang mal interessant, aber sie enden alle in einer Sackgasse und sind jetzt verdammt lange her... Auch du wirst in dieser Sackgasse nicht weiter kommen!
Ausserdem bin ich ziemlich sicher, das der Großteil hier im Forum gar nicht weiß wovon du redest und deshalb interessiert es sie nicht!
Der andere Teil weiß wovon du redest aber es interessiert sie auch nicht!
Mich interessiert es mittlerweile ebenso wenig!
Weißt du auch warum?
Weil an der Börse die Zukunft gehandelt wird und die sieht für WDI ziemlich gut aus!
Verschwende nicht weiter deine Lebenszeit, es gibt so viele schöne Dinge im Leben!!!
Ich will dir nicht nahe treten, aber bei dir riecht es gewaltig nach "King for a day, fool for a lifetime".
Und egal, wie verwirrend Deine Posts geschrieben sein mögen mein lieber Nudelfresser, ich bleibe bei meiner Theorie :-) Und selbst wenn sie nicht gänzlich stimmen sollte, so bin ich dennoch überzeugt davon, dass Du mal einer der ganz ganz wichtigen Personen innerhalb WDI warst und aus verletztem Stolz nun versuchst, eine fette Nebelbombe zu schmeißen um Leute zu verwirren.
Soviel sind die Aussagen einer Person Wert "Null" Status Quo -- heute. Naja, was ja nicht ist kann ja noch werden. Es gibt E-Mails und Telefonate die signalisieren mir Aktivität. Es warte großes auf uns, Eisberge, große Haifsche und still ruht der See.
Nur weil ich das nicht belegen kann, heißt es nicht das es so ist.
VISA seit dem 01.012016,
60,47, 84,72€
WDI
31,15, 53,68€
Ingenico
114,073, 86,56€
Worldpay
4,25, 3,05€
Ich erspare mir eine prozentuale Darstellung.
Dieser Text kann anteilig Ironie enthalten.
Bei worldpay ist zu bedenken, dass Großinvestoren wie bain und advent über 1 Milliarde € zu Geld gemacht hat (u.a. um Concardis zu kaufen?)
http://www.marketwatch.com/story/...ldpay-shares-than-seen-2016-09-07
Ingenico hatte ein riesiges Problem in den USA wegen der verzögerten Umstellung der Kartenleser dort und einen Rückgang in Brasilien wegen der schlechten Wirtschaft dort - beides negative Sonderereignisse.
Wenn Du als Referenzen Vantiv, Paysafe, Global Payments und First Data - ab 1.1.2016 - dann ist wirecard genau in der Mitte. Das bekannte Zitat zu den Statistiken erspare ich mir.
Fakten sind Fakten. Tatsache: keiner nimmt die Vorwürfe ernst.
Tatsache auch:
Kursziel Credit Suisse 38 (1,1€ vom Kurs)
Kursziel Macquaire 36,3 (2,8€ vom Kurs)
Nimm die Kursziele von Herbst 2015, da wird es dann so richtig bitter für die Analysten
durchschnittliches Kursziel der Buy-Analysen so um 55€ herum. Na dann ist ja alles prima. Wer da nicht kauft bei 39€ ist doch selbst schuld., Oder????
Das ist nicht normal, was da passiert..."
Das ist gerade mal 4 Monate her, ich wiederhole VIER MONATE. Aber dafür gibt es mit Sicherheit auch eine Erklärung für. Ich bin sicher, es wird eine Erklärung aus deinem Fundus geben. Eine Erklärung die der Markt nicht versteht und insgeheim diskutiert wird. Im Zweifelsfall in einer deiner Statements i.d. Letzten 48 Stunden.
Es ist einfach viel Irrationalität in der Wirecard. Ich glaube, dass Fred hier ziemlich exakt die Entwicklung vorhergesehen hat. Viele andere haben den Kurs immer raufgebetet und das sind doch eher diejenigen, die jetzt sagen "ich habs doch immer gewusst" (was Du manchmal denen vorwirfst, die den Kurs weiter unten sehen).
Mein pech war, dass ich monatelang davon gesprochen habe, dass der Kurs schnell übers ATH gehen würde - und dann kam der Anstieg genau in dem Moment, wo ich mir sicher war, dass wir die 40€ noch einmal sehen. Anfgang Januar war das.
Freu Dich doch einfach, dass ein wesentlich schlauerer Kopf als Du sich so getäuscht hat - zu Deinem Glück. Oder fehlt's Dir dazu an gelassenheit und Du musst zwanghaft weiterlästern? Dann bist Dui halkt dumm und niveaulos zugleich.
Hauptsache reich :)
war das jetzt Irone?
such's dir aus, wenn Du kannst
Ich bin wütend, weil der blöde Ronaldo zwei Tore geschossen hat :)