Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 167 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.597.868 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 504 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 425 > |
So tief kann der Kurs leider nicht fallen, dass es Dir weh tun könnte :)
Zeitpunkt: 18.04.17 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich hatte eine ganz klare Vorstellung, dass der Kurs das Allzeithoch brechen und dann stark ansteigen wird, worauf es zu einem showdown kommen könnte.
Vor vier Monaten sah die Situation für die wirecard (aus meiner Sicht) kurzfristig schlechter aus (das war im November), das hat mich zu einer "Zwischeninvestition" veranlasst. Ziel dieser Investition waren <40€ und diese kamen dann auch (Pfeil).
Während des Weihnachtsstresses kam ich nicht zum Verkaufen der KO's, aber ich dachte: "kein problem, bei 40€ verkaufen ist ja auch gut" - nach Weihnachten spekulierte ich darauf, dass der Kurs noch einmal in Richtung untere Grenze gehen könnte. Das kam aber nicht mehr. Kann passieren. Dass die Investition schiefgehen würde, habe ich lang und breit erklärt und auch den Grund dafür, dass ich nicht die Notbremse gezogen habe, als es noch möglich war: mein Dickschädel.
Im Prinzip bin ich in Nibelungentreue meiner Überzeugung treu geblieben, ähnlich wie andere der wirecard treu geblieben sind. Dass die eine Entscheidung richtig ist und die andere falsch, das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass ich genausoviel "Treue" zu meiner Anlageidee hatte wie die wirecard-longs. Damit steht mir derselbe Respekt zu.
Und was Beiträge zum Thema angeht, werter WD2006, da würde ich von Dir als langjährig investiertem glücklichen Aktionär echt etwas mehr erwarten. Aber darauf werde ich wahrscheinlich noch länger warten als auf die nächste Shortattacke, an der längst gearbeitet wird. Die short thesis verrate ich gerne ausgewählten Zuhörern. Dir nicht, denn Du würdest sie ohnehin als Schwachsinn abtun. Perlen vor die Säue...
Habe gerade frisches Cash auf "Halde" um dann zu kaufen.
Von dem Gewinn kaufe ich dir eine Nudelmaschine.
Dann kannst du dir weitere Fantasien einfallen lassen, während du deine Spaghetti drehst.
Dass Wirecard steigt und seit Monaten 0,0 Tendenz nach unten hat, ist Börsenrealität. Du hältst es für realistisch. Ok, Deine Meinung. Die derzeitige Situation unterstützt Deine Meinung, klar.
Ich sage jetzt einfach nicht mehr, warum ich glaube, dass es nicht realistisch ist, bzw. warum es nach meiner Auffassung nur realistisch ist, wenn man alle Risiken als nicht relevant ansieht und diese "risikolose" Zukunft mit der Vergangenheit begründet (obwohl man eigentlich genau das Gegenteil sagt)
Meine Puts waren vor Weihnachten über 70% im Plus. Ok, das waren keine 700%...
Dass Du Dich mit 700% Plus überhaupt einen Moment mit irgendwelchen Angriffen auf die Wirecard beschäftigst, finde ich verwunderlich. Es ist völlig kontraproduktiv, dass Du mich nicht einfach ignorierst. Keine Ahnung, warum Dir das so schwerfällt...
Dass ich die Meinungen der anderen nicht ernst nehme, das stimmt nicht. Ich habe im Prinzip von Anfang an die richtige Idee gehabt: wirecard wird in dem Moment steigen, in dem alle Zweifel ausgeräumt sind oder erfolgreich der Eindruck erweckt wird, alle Zweifel seien nicht relevant. Es hat dann nur einfach immer länger und länger gedauert und natürlich erwuchs daraus eine gewisse Hoffnung meinerseits, meine Einschätzung könnte falsch sein und die Vorwürfe doch nicht aus der Welt...
Das war als Theorie spätestens nach dem regulatorischen OK für citi prepaid im November eigentlich nicht mehr tragbar, v.a. da dank der Freundlichkeit der israelischen Strafverfolger der Prozess in Israel letztlich völlig unbeachtet bleiben konnte.
...aber dann kam Macquarie ("Wirecard hat's noch nicht überstanden") und Morgan Stanley ("Wirecards Aussagen zu Indien lassen sich nicht bestätigen, das Zahlenwerk ist teilweise sehr aggressiv"). Das klang wieder ein bisschen nach "mal sehen, ob wirklich alles vom Tisch ist", v.a. da der Preis für citi prepaid und das Portfolio nicht genannt wurden.
Und wieder lief es am Ende doch für die Wirecard. Diese Erfahrung habe ich seit 2003 und sie ist als Einflußfaktor auf mein Verhalten völlig irrelevant. Ich habe 2008 und 2010 große Hoffnungen gehabt (und auch einiges angestupst), aber wegen der finanziellen Motivation der "Angreifer" ging das total schief. Bei Zatarra dachte ich, es könnte eine andere Qualität des Angriffs sein...
Das, was mir zugetragen wird als nach wie vor "intakte" short thesis, das ist völlig logisch und aus öffentlichen Quellen einfach zu konstruieren. Du hältst es für Quatsch, ich nicht.
Bisher lag ich immer falsch.
Zeitpunkt: 18.04.17 11:15
die mir teilweise bekannt sind, die Du aber teilweise anders formulierst und anders zusammensetzt. Ich lese das aufmerksam, da es mein Wissen erweitert und mir wieder ein Stück weit erklärt, was da bei der Wirecard passiert.
Aber wer so viele sinnlose Schlachten geschlagen hat wie ich, wer über Jahre ein Verhältnis von 1:50 erlebt hat zwischen begründeten Strafanzeigen und daraus folgenden Ermittlungsverfahren, wer ein Verhältnis von 1:500 als Standard hat zwischen gelesenen zu geschriebenen Inhalten, den schockt nichts, auch kein WD2006, der meint, nur weil die Mehrheit etwas denkt, muß das stimmen. Bertrand Russell sagte einst "Wenn 50 Millionen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit". So hart will ich es nicht formulieren. Ersetze Dummheit durch "Falsches". Ich bin überzeugt. Und ich bin es gewohnt, wie gesagt, zur Not völlig alleine eine Überzeugung zu vertreten, bis zum persönlichen Desaster, wenn ich denke, dass es richtig ist. Und: ich bin nicht einmal so alleine... die anderen sind nur stiller.
Das ist alles nichts für mich, weil ich es nicht verstehe - und Dinge zu verstehen ist mir oft das Wichtigste... Ich suche mir halt Gesprächspartner, soweit es geht... Leute, die due diligence für Citi machen oder Buchautoren, die sich damit auskennen, wie man "echten Betrug" unterscheiden kann von bloßen Shortsellerattacken. Aber letzten Endes kommt es mir vor wie Zufall, ob eine Kursentwicklung als "normal" gilt oder als "übertrieben" oder als "betrügerisch aufgebläht".
Ich weiß es nicht, wie ich es bei der Wirecard beurteilen soll... Noch nicht... Aber ich werde nicht aufhören, bevor ich es nicht verstanden habe...
Ich weiß nicht, was du jeden Tag rein wirfst, ich würde aber sofort damit aufhören..
Ist nur ein gut gemeinter Vorschlag.
Ich empfehle eine Portion Spaghetti mit frischem Spinat und in Olivenöl angebratenen Scampi.
Man kann auch etwas Knoblauch kurz mit anbraten, wenn man Knoblauch mag.
Schmeckt vorzüglich!
Guten Appetit
Aktien mit guten Zukunftsaussichten verkauft man halt nicht gerne.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kathryn_Railly