+ + Wir haben ÖL Peak + +

Seite 96 von 195
Neuester Beitrag: 06.02.23 12:28
Eröffnet am:31.10.07 22:43von: biomuellAnzahl Beiträge:5.873
Neuester Beitrag:06.02.23 12:28von: laskallLeser gesamt:741.073
Forum:Börse Leser heute:273
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 195  >  

13011 Postings, 7201 Tage Woodstoreähm O.k.

1
23.07.08 14:30
ist ein deal....bio müll wieder auf die
Hauptschule oder du zeigst mir jemanden
der es geschafft hat öl auf biogene Weise
geschaffen hat....

Such du es dir gern aus.....

Wir reden hier schließlich von zwei Theorien,
deine und meine....du kannst meine nicht widerlegen,
aber stellst deine, nicht belegbare als absolut
hin...

Sorry Hauptschulniveau! Klingt fast wie Plateau, oder wie du gern
sagst...Plateu (ist das französisch??)

2110 Postings, 5989 Tage Biomülldann versuchs mal

23.07.08 14:38
mit einem abiotischen öl-thread ;0)))  

13011 Postings, 7201 Tage WoodstoreVersuch du doch einfach mal eine einzige

1
23.07.08 14:41
deiner hier vetretenen Meinungen zu belegen!

Solltest du es können, Hut ab, Kniefall und ab nach Kanossa...

Aber sonst....bist du imho genauso lächerlich wie die
letzten 3 Wochen! :-)

Jugendlicher MöchtegernGuru eben!

2110 Postings, 5989 Tage BiomüllLöschung

23.07.08 14:47

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.08 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

13011 Postings, 7201 Tage WoodstoreSag ich ja....

1
23.07.08 14:52
kein Niveau
kein Belege für seine Aussage
kein Interesse für die Meinungen andere

typisches Verhalten für Einzelkinder mit Bildung
weit unterm Durschnitt!

Hast du jetzt nun schon jemanden gefunden der ERdöl herstellen
kann?

Also Diamanten können sie heute schon herstellen, da kann es doch
am Öl nicht scheitern....ich bitte dich!

48098 Postings, 6811 Tage minicoopersehr schön ....

1
23.07.08 15:41
NEW YORK (dpa-AFX) - Erneut deutlich gefallene Ölnotierungen dürften der Wall Street am Mittwoch Kursgewinne bescheren. Die Anleger setzten darauf, dass die jüngste Preisentwicklung bei dem wichtigen Rohstoff die Ausgabebereitschaft bei Unternehmen sowie Privatpersonen stärke, sagten Börsianer. Damit verbesserten sich Aussichten für ein Wachstum der Wirtschaft und der Unternehmensgewinne. Zudem könnten niedrigere Ölpreise die Sorgen der US-Notenbank Fed über einen steigenden Inflationsdruck lindern. Etliche Unternehmen stehen mit Zahlen im Blick. Später dürfte der wöchentliche US-Ölbericht Beachtung finden, am Abend mit dem Beige Book der Konjunkturbericht der US-Notenbank Fed.

446 Postings, 6201 Tage ÖlrieseExxon-Mobil rechnet mit neuem Rekordgewinn

1
23.07.08 16:44
Exxon-Mobil rechnet mit neuem Rekordgewinn

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Exxon-Mobile geht von einem zusätzlichen Nettogewinn von 400 Mill. Dollar pro Dollar Preissteigerung bei Erdöl und etwa 200 Mill. Dollar Ertragsplus pro zehn Cent Preiserhöhung im Gasgeschäft aus. Bleibt es für Rest des Jahres bei einem Ölpreis von mehr als 130 Dollar je Barrel, so rechnen die großen Ölkonzerne allgemein für 2008 mit mindestens 70 Prozent mehr Erlös in der Öl- und Gasproduktion. Das gab es noch nie. Laut Schätzungen des Handelsblattes dürften die zehn größten unabhängigen Ölkonzerne im Gesamtjahr zusätzliche operative Erträge von zusammen mehr als 150 Mrd. Dollar kassieren.

Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (ih)

2337 Postings, 6130 Tage rogersHier ist

2
23.07.08 16:49

844 Postings, 6076 Tage Hartmut19672364 bio

23.07.08 17:15
Bei deinen Berechnungen des Rückgangs im Vergleich zu den deutschen Daten machst du einen grossen Fehler.
Die Preise in Deutschland sind über die jahre langsam ( 3,5 Cent beim Diesel/Benzin und 5 Jahre und beim Heizöl einmalig 2 Cent) gestiegen, desweiteren waren hier gute wirtschaftliche vorraussetzungen.
Desweitern begann unser "sparen" bereits in den 80er Jahren.
Das heisst das sparpotenzial der Amis ist deutlich höher, von im ersten jahr 10 % und in denfolgenden 5 % sehe ich eher als realistisch.
Verlagerung der Energieinensiven Produktion nach Asien, muss ich dir zustimmen, allerdings werden gerade energieintensive Produktionen von hohen Preisen beeinflusst, sprich das Wachstums Asiens wird deutlich abnehmen, bei einer Wirtschaftskrise in der USA sogar einbrechen.DAzu kommt das gerade die "Massenware" aus Asien, grösstenteils in zeiten knapper Kasse, eine verzichtbare Ware ist.
Nochmal peak oil aufgegriffen, bitte geb mir mal eine Quelle die deiner Überzeugung des Peak oils vertritt.
Gerade die in den mir bekannten Theorien sehe ich grosse Fehler in den Beurteilungen der Folgen.  

1287 Postings, 6757 Tage NavigatorCaus dem spiegel:

1
23.07.08 17:18
Arabische Staaten investieren 330 Milliarden Dollar
Im Nahen Osten werden riesige Summen für den Ausbau der Ölförderung investiert. Bis 2011 stecken die Länder der Region rund 330 Milliarden Dollar in bestehende und neue Ölfelder, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet.
Istanbul - Die Staaten um den Golf sorgen für rund 31 Prozent der weltweiten Ölproduktion - doch die Potentiale sind längst nicht ausgereizt. Rund 62 Prozent der bekannten Vorkommen befinden sich in den Böden der Region. Deshalb sollen dort bis 2011 insgesamt 330 Milliarden Dollar investiert werden, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf Zahlen des zuständigen Ministeriums in Saudi-Arabien berichtet.
Allen voran steckt Saudi-Arabien dem Bericht zufolge Geld in den Ausbau der bestehenden Kapazitäten. Derzeit gebe das Land rund 14 Milliarden Dollar im Jahr aus, um die Fördermenge von 10,4 auf 12,5 Millionen Fass am Tag zu steigern. Bis 2030 erwartet die Internationale Energieagentur Kapazitäten von 18,2 Millionen Barrel in dem Königreich

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,567479,00.html
dauert wohl noch mit dem peak.

navigator  

2337 Postings, 6130 Tage rogersx

1
23.07.08 17:35
"Bis 2030 erwartet die Internationale Energieagentur Kapazitäten von 18,2 Millionen Barrel in dem Königreich". Solche Prognosen führen die Welt in ihr Verderben, wenn die Völker und ihre Regierungen diesen Quatsch tatsächlich glauben und meinen, sie hätten noch viel Zeit für die Umstellung ihrer Wirtschaft. Laut dieser Prognose müßten die Saudis bis 2030 neue Quellen im Volumen von 10 Mio. Barrel erschließen (decline der alten Felder mitberücksichtigt!), das entspricht der 2-fachen Ölförder-Menge von Ghawar (größtes Ölfeld der Welt, gut 50% der Ölförderung Saudi-Arabiens nur aus diesem einen Feld). lol.

2110 Postings, 5989 Tage Biomüllhartmut der Fehler liegt dann bei dir

23.07.08 17:38
2362. Rechenaufgabe   Hartmut1967  23.07.08 13:14  

Deutscher Ölverbrauch von 1997 2,913 mbd am Tag bis 2007 2,393 mbd gesunken (knapp 18 %).

Ich habe lediglich ausgrechnet wieviel ein Rückgang um 18 % in 10 Jahren weniger als 1,7 % ausmacht und dir dann auch erklärt, dass in den letzten 10 Jahren ein ERHEBLICHER TEIL der energieaufwendigen Produktion (und damit auch Ölverbrauch) von Konsumgütern nach ASIEN verlagert wurde.

Dies lässt die den Ölverbrauch (gemessen an den IMPORTEN) von Europa und USA viel kleiner erscheinen als er es tatsächlich ist, wenn man die den Ölverbrauch für die Güter, die wir aus China/Asien importieren miteinbeziehen.

Wenn schon jetzt die Welt ein Problem hat, wenn die Crudeproduktion nicht mehr zunimmt (seit Mai 2005) - dann ist deine Annahme, dass die Welt mit minus 4-5 % umgehen wird können, äusserst optimitisch, wenn nicht naiv. Ich meine letzteres.

Aber wie gesagt - das eine ist PEAK OIl, das andere ist Meinung, ob nun glaubt, ob die Welt damit umgehen wird können-Frag. Frag mal Volkswirtschafter, was sie glauben, wie die Welt mit minus 4-5 % Crude umgehen würde ;0)

2110 Postings, 5989 Tage Biomülldauert wohl noch mit dem peak

23.07.08 17:40
....= eine wohl etwas vorschnelle schlussfolgerung...  

9173 Postings, 6815 Tage Lemming711Öl jeden Tag billiger

23.07.08 17:45

geht ja runter wie Öl,  fällt morgen die 100 Tage Linie ?

WTI Rohöl (USD, Future, Light Sweet Crude Oil)

Übersicht   Kurse   Charts   News   Forum 
WKN: 031403ISIN: MC0000314030 
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel

Push  Intraday  5 Tage  1 Monat  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt 
 WTI Rohöl (USD, Future, Light Sweet Crude Oil) Chart

Links: Historische Kurse, HTML-Code dieses Charts, Druckansicht

1287 Postings, 6757 Tage NavigatorCnaj schaun mer mal

1
23.07.08 17:48
wieviel peak momentan im preis ist wieviel nur heisse luft:

Congress Pursues $80 Oil With Trading Limits, Disclosure Rules

By Daniel Whitten

July 23 (Bloomberg) -- Congress may outlaw elements of oil futures trading that lawmakers found distorted demand and contributed to the 69 percent surge in prices in the past year.

U.S. legislators are considering limits on the number of oil contracts an investor can hold and may increase disclosure requirements. Speculators such as Goldman Sachs Group Inc. use the practices to bet on price swings, which may drive up prices, though they have no intention of taking delivery of underlying goods, lawmakers say.

http://www.bloomberg.com/apps/...20601109&sid=aI3KfJ0v2akE&refer=home

navigator  

9173 Postings, 6815 Tage Lemming711Ölpreise fallen

23.07.08 17:52
Ölpreise fallen - US-Lagerdaten liefern gemischtes Bild
http://www.ariva.de/...n_liefern_gemischtes_Bild_n2693080?secu=233029
Quelle: dpa-AFX  

2110 Postings, 5989 Tage Biomüllnavigator - deine "logik"

23.07.08 17:56
musst Du uns mal erläutern, WIE Du mit dem Eingriffen des Kongresses in Markt -uns erklären willst, wieviel heisse Luft im aktuellen Ölpreis ist.

mit um eine kausale erklärung. Bisher könnte nämlich noch keiner Blasenschreier und Schnappsnasen erklären, wie man den "spekulativen Teil" (Navigator: heisse Luft) und den fundamentalen Teil des Ölpreises berechnet.

Du könntest uns hier jetzt weiterhelfen (sofern dein posting nicht heisse Luft war).

80400 Postings, 7501 Tage Anti LemmingDas ganze Pseudo-Fundamental-Gequatsche

2
23.07.08 17:58
- auch zum Thema "Oil peak" - geht bei Momentum-Spekulationen an der Sache vorbei. Hier regiert allein die Charttechnik: Steigt es, steigt es weiter (weil immer neue Shorter sich im Uptrend aufreiben). Fällt es, fällt es weiter (weil immer neue Dip-Buyer zu früh long gehen und Verluste begrenzen müssen).

Der gesamte Aktien-. Öl- und Rohstoff-Markt ist zurzeit eine einzige Idiotie, die man nach Belieben mit Fundamental-Blüten verzieren kann, aber nicht muss, da dies "wenig erhellt".

http://www.ariva.de/...ntum_Lieblinge_t283343?pnr=4530116#jump4530116

Selbst George Bush glaubt, dass die Finanzmärkte "besoffen waren":

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...besoffen;2014960

Ich hingegen glaube, dass sie immer noch im (Höhen-)Rausch sind. Solange der DOW sich über 10.000 hält, wird keine Ernüchterung einkehren. Und unter 10.000 wird erst mal abgekotzt.

Als nächste Nummer im Idioten-Zyklus ist jetzt erst mal wieder ein fetter Anstieg beim Öl dran. Der kommt, wenn die Momentum-Zocker, die sich zurzeit auf Finanztitel einschießen, wieder in Öl/Rohstoffe "zurück rotieren". Nachhaltig wird aber auch dieser Öl-Anstieg nicht sein. Vor allem hat er nichts mit Fundamental-Daten zu tun. Die Nachfrage in China ist beim aktuellen Öl-Absturz ja auch nicht zusammengebrochen. Neue Öl-Lager wurden zwischenzeitlich auch nicht gefunden.  

13011 Postings, 7201 Tage WoodstoreHihi Bio

23.07.08 18:01
kannst kein English oder wer??

U.S. legislators are considering limits on the number of oil contracts an investor can hold and may increase disclosure requirements

Im Übrigen...hast du uns den Ölpreis schon mal erklärt....??

Ich mein so ganz ohne Bildchen und mit
eigenen Worten....

achso....ich vergas, mit den eigenen Worten hast es
ja nicht so....

LRS = Lese/Rechtschreibschwäche

Liest du deine Postings eigentlich vor'm einfügen??

17333 Postings, 7195 Tage harcoonsehr richtig! Hier regiert der nackte Wahnsinn

1
23.07.08 18:05
es gibt Wahnsinn mit und ohne System. Dieser hat keines.  

1287 Postings, 6757 Tage NavigatorCsteht doch da

23.07.08 18:08
berechnen wäre viel zu dikussions-aufwendig.
wird einfach ausprobiert. danach wird dann eine mehr oder wenig passende theorie
zusammengestellt.

ist eine wissenschaftlich annerkannte methode.
http://de.wikipedia.org/wiki/Experiment#Beobachtung_und_Experiment

als erste näherung :
das differential (peakpreis-x)/t=heiße luft. reich das ? oder darfs noch eine graphik sein ?

navigator  

2110 Postings, 5989 Tage BiomüllAL, der (verrückte) Markt ist das was

1
23.07.08 18:10
was die Marktteilnehmer daraus machen.

Es stimmt, wenn du meinen solltest, dass man NICHT von kurz- und mittelfristigen Preisänderungen nach oben wie nach unten auf PEAK OIL oder NICHT PEAK OIL schließen kann.

Steigt der Preis, steigen die Anzahl der Leser dieses Threads stark an. Fällt der Preis, kommen die Blasenschreier/Shorties wie die Schlaumeier hier hier und meinen das ist der Beweis: BLASE und nicht PEAK OIL.

Meine Analysen habe ich 70 USD begonnen - und sind nicht abhängig davon ob der Ölpreis kurz- oder mittelfristig bei 70, 100 oder 150 USD steht.

Du scheinst das Sentiment an den Börsen zu verstehen, aber fundamental gibst Du wenigstens selber zu, dich nicht ausreichend mit Öl beschäftigt zu haben. Daher vorsicht - deine Ansichten mögen betreffent SENTIMENT zutreffend sein. Fundamental was Peak oil oder nicht PEAK Oil betrifft (also ölpreis LANGFRISTIG), solltest Du aber zurückhalten, wenn man nicht die supply situation auf globaler ebene eingehend studiert hat.

Kurzfristig macht das Sentiment den Preis, mittelfristig das fundamentale (Angebot Nachfage) und langfristig PEAK OIL....(also auch wieder das fundamentale: Nachfrage: Angebot; nur das bei PEAK OIL der SUPPLY tonangebend ist: sprich: Crude Angebot lässt sich nicht steigern = Nachfrage muss fallen, wenn Preis zu hoch)

2110 Postings, 5989 Tage BiomüllNavigator - ok ich nehme zur Kenntnis

23.07.08 18:13
dass auch Du nicht über eine Methode/Ansatz verfügst, um den spekulativen Teil des Ölpreises (heisse Luft) aus dem aktuellen Preis herauszurechnen.

...also heisses luft - posting von dir. Schade, hätte mich gefreut, wenn du uns hier einen Schritt weiterhelfen hättest können.  

80400 Postings, 7501 Tage Anti LemmingSentiment ist glaub ich wichtiger

1
23.07.08 18:17
bei den Momentum-Plays als (Pseudo-)fundamentale Hintergründe, die bei jedem irrationalen Move als Zucker dazugereicht werden.

Die Tulpenzwiebel-Manie in Holland endete auch nicht, weil es plötzlich zuviel oder zuwenig Tulpenzwiebeln gab, sondern weil eine Momentum-getriebene Idiotie kollabierte.

Den jetzigen Öl-Hype an der Öl-Peak-Theorie festzumachen (die zutreffen mag oder auch nicht, ist für die Preisbewegungen ohne Belang), ist ähnlich, wie die Tulpenzwiebelblase im 16. Jahrhundert an der Beschaffenheit, Reinheit, Güte, Oberflächenstruktur und Fruchtbarkeit der Tulpenzwiebeln festmachen zu wollen. In beiden Fällen misst man eine Idiotie mit zu rationalen Parametern, die zu ihrer wahren Beschreibung, die vorwiegend (massen-)psychologische Beweggründe hat, wenig taugen.  

2110 Postings, 5989 Tage BiomüllMarkt oder Bush besoffen ?

1
23.07.08 18:19

also wenn ich  entscheiden müsste, wer hier in den letzten Monaten und Jahren "besoffen" war - dann würde ich immer noch meinen: eher war es BUSH.

Wundert mich amüsiert, dass ein US-Bär George Bush zitieren muss, um den "verrückten Ölmarkt" zu erklären ;0)

Wenn sich Leute nicht mehr verstehen, dann wird eben "verrückt" oder "besoffen" erklärt, oder man zitiert andere, die etwas für verrückt oder besoffen halten.......  eine typisch menschliche Eigenschaft. 

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben