+ + Wir haben ÖL Peak + +

Seite 69 von 195
Neuester Beitrag: 06.02.23 12:28
Eröffnet am:31.10.07 22:43von: biomuellAnzahl Beiträge:5.873
Neuester Beitrag:06.02.23 12:28von: laskallLeser gesamt:740.756
Forum:Börse Leser heute:377
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 195  >  

446 Postings, 6200 Tage ÖlrieseDas ist unglaublich, seht euch das mal an!

1
03.07.08 12:28
35    1. die neue FRICK RAKETE Feb 07 im 10.000 Depot   1694 Postings, 617 Tage, selbst gesperrt biomuell   28.01.07 15:15  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

EINES vorweg, mir geht es hier NICHT um eine fundamentale Beurteilung irgend einer Aktie - und auch nicht um eine Kursprognose. Mir geht es einzig darum, an Hand verfügbarer Info/Daten herauszufinden, welche die (oder eine der 2 oder3) neuen "Frickraketen" für den Februar in seiner 10.000 € Anlage sein könnte.

Mir geht es auch NICHT darum, Fricks Depot nachzubilden oder gar zu versuchen aus 10.000  100.000 €uronen zu machen; mir geht es darum herauszufinden, welche(n) Aktienkurs(e)  FRICK und seine "Lemminge", wie manche abfällig sagen, im Februar bewegen werden könnten. Denn dass sich bewegt, was Frick "verkündet", dafür ist die Wahrscheinlichkeit hoch; langfristig nicht immer nach oben, kurzfristig und so gut wie immer, oft auch mittelfristig. (Mir geht es hier auch NICHT um eine Langfristanlage. Bytheway Blue pearl, Forsys und Globex sind solche - die auch von Frick besprochen werden; kann man aber ausschließen als Kursraketen für Februar)

MEINE RECHERCHE:

FRICK's Gratis-NEWSLETTER vom 24 Januar (copy-paste:)
"Der aktuelle Geheimtipp!
Der aktuelle Geheimtipp meiner Email-Hotline hat den Email-Hotline-Lesern schon die ersten 10% gebracht. Bis März wird diese Kursrakete um über 50% gestiegen sein und danach werde ich diese Aktie, die bisher nur meine Email-Hotline-Leser kennen, auch hier im kostenlosen Newsletter vorstellen und auch in meiner TV-Show Make Money."

FRICK's Gratis-NEWSLETTER vom 26 Januar (copy-paste:)
"Diese Aktien kommen in die neue 10.000 Euro-Anlage!"

Erinnern Sie sich noch, wie ich Ihnen am Dienstag geschrieben habe, dass die Email-Hotline Leser bei meiner neuen Kursrakete schon 10% im Gewinn sind? Das ist falsch, denn inzwischen sind es schon 15% Gewinn. Es wird aber noch mehr Gewinn werden und wenn dann 50% Gewinn erreicht sind, werde ich auch Ihnen diese neue Kursrakete vorstellen.

Schlussfolgerung: wir wissen, dass die Rakete vom Dienstag bis Donnerstag rund 5 % gestiegen ist,mehr nicht. Wir wissen aber auch, dass jene Aktie seine Hotmail-Abonomenten schon kennen(!)

Also muss man nur alle Aktien (DAX und MDAX kann man aussen vorlassen), die zur Zeit in FRICK's KOSTENPFLICHTIGENR E-Mail HOTMAIL diskutiert werden durchgehen und nach dem Einstiegszeitpunkt suchen. - Ob man eine Aktie findet, die seit Fricks's Einstiegszeitpunkt bis Dienstag 23 etwa 10 % plus gemacht hat und bis Donenrstag rund 15 %.

Bingo!

In der E-MAIL Hotline vom 22. januar schreibt er:
Index Oil & Gas (WKN A0ESP6): Im Februar will man die nächsten Neuigkeiten veröffentlichen. Ich würde kein Stück aus der Hand geben!

23 Jan: Wir haben genau im richtigen Moment* zugegriffen  und ich würde nicht verkaufen, denn die Aktie wird weitersteigen. Auf jeden Fall weiter halten!

(*anmerkung meinerseits: in der Woche zuvor für knapp unter 90 cents; siehe auch Hotmail in der woche zuvor)

Nochmal, mir geht es hier nicht um eine charttechnische oder fundamentale Diskussion zu Index Oil & Gas, sondern um die Wahrscheinlichkeit, dass es eine FRICK Rakete vom Februar sein könnte.

Wenn man Frick ein bisschen kennt, sprichen auch folgende Tatsachen dafür.

- die Umsätze bei Index Oil und Gas sind gering (damit kann er leicht "pushen", sprich, der Aktienkurs würde abheben, wenn er Index Oil empfielt, eine andere Aktie mit ein hundert tausend oder gar Mio Stück umsatz pro Tag bewegt er nicht so leicht. Er will/MUSS ja wieder aus 10000 - 100000 € machen - das heisst er BRAUCHT Aktien, die mindestens 100, besser 200 % machen (dann reichen dann 3 geglückte Aktientrades (!) mit 116 % (!)

- Diese knapp 120 % kann er "man schnell" mit einer Aktie Index Gas & Oil machen; erster Sprung mit der Aufnahme ins 10000 Depot

- Im February stehen zu dem Neuigkeiten bei Index an (schreibt Frick in seiner E-mail Hotline vom 24. Jan. Stimmt, im Februar und März stehen einige Bohrergebnisse an. Das würde genau zu Frick's Konzept einer Depotrakete passen. Hat er irgendwann 100 oder 150 % (200 %?) je nachdem wie schnell oder wie gut es geht, ist er draussen.

Der Ehrlichkeit halber, sag ich auch, dass ich seit Freitag investiert bin.  

<<< Posting gekürzt anzeigen

--------------------------------------------------

Der selbe Typ, der hier den großen Ölexperten raushängen lässt, hat für den Frick quasi die Werbetrommel geschlagen, Seine Schrott Empfehlungen wie Bravo, Index Öl, Starenergy usw, stehen Heute alle unter Wasser, obwohl der Ölpreis Höchststände erreicht hat, dieser selbe Typ sagt hier den Anlegern, Finger weg von den großen Ölwerten, wie BP Shell usw.., hat aber ab 28.01.07 die Werbetrommel für so einen Schrott hier bei Ariva getrommelt.
Ich vermute mal, dieses Großmaul hat sein Depot voll mit diesem Schrott und nun steht ihm das Wasser bis zum Hals!
Daher seine Hysterischen Auftritte hier bei Ariva und die dauernde Namensänderungen.
Und so einem Typen habe ich auch noch Grüne gegeben.

Ich bin auch der Meinung und viele andere Leser auch, das Öl langfristig teurer wird, es ist schließlich ein Endlicher Rohstoff, aber die Geschwindigkeit wie im Moment der Ölpreis steigt, ist auch den Zockern und dem schwachen Dollar zu verdanken, ich bin überzeugt das sich das demnächst beruhigen wird, ein Ölpreis von ca 100 USD könnte sich in den nächsten Monaten ausbilden, wir sind also ca 40% zu hoch.

Dann noch in eigener Sache, das ist hier mein letztes Posting in diesem Thread, es wäre schön wenn jemand bereit wäre, einen neuen Öl-Thread zu eröffnen, am besten wäre es diesen Thread sterben zu lassen, aus den obig genannten Gründen!

Ich bin seit 40 Jahren an der Börse und habe schon immer diese "Zockerbande" gehasst, die auch noch andere Leute ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen.

Euch noch einen erfolgreichen Tag an der Börse und du Biomüll sperre dich selber, aber bitte für IMMER!!
Das wäre für alle hier einfacher und ÖL Peak kommt auch ohne dich!

25551 Postings, 8585 Tage Depothalbiererhmm, unterscheidet sich das nicht erheblich von

2
03.07.08 12:56
den ganzen billig-pushs?

denn er weist doch deutlich darauf hin, wie fricks masche funktioniert: erst gibts den tipp für die zahlenden leser, dann den für die kostenlosen.

weiterhin folgt der hinweis, daß frick es immer mit Aktien/zertis usw. machen muß, die geringe umsätze haben,damit seine masche funktioniert.

wenn ich es richtig verstanden habe, ging es um die ausnutzung solcher pushs fürs eigene depot.

ich selbst halte mich von sowas komplett fern, weil zu heiß.

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967an Ölriese

03.07.08 12:58
Mit sowas hät ich nicht gerechnet allerdings glaub ich nicht das es zum platzen einer Ölblase kommt, eher ein langer langsamer Rückgang. Bis Okt/ Nov ist allerdings noch fast alles möglich ( Nun kann ich ja froh sein das Bio mich auf ignore hat)lol  

2110 Postings, 5988 Tage BiomüllÖlriese

03.07.08 12:59
in deinen 40 Jahren Börse, hast Du nicht auch des öfteren mit herum gezockt  - auch mit Aktien, die sich nacher als Schrott herausgestell haben ? Und ja - ich habe versucht, die eine oder Lemming-Rakete von Frick mitzureiten, nicht aus fundamentalen Gründen, sondern weil ich weiss, wie lange ein Hype in einem Bullenmarkt dauern kann, auch wenn fundamental nichts dahinter steckt.

Das bin zT immer noch sehr spekulativ unterwegs - mit zB ZENN Motors - ebenfalls sehr spekulativ; man darf es halt nicht mit solchen Aktien übertreiben und solange man solche Zocks im niedrigen ein prozentigen bereich hält - warum nicht.

Wenn dich deine 40 Jahre Börse so reif gemacht haben, dass du nicht mehr mit sowas herum zockst - gut, kann man begründen. Die Tatsache aber, dass ein kleiner Teil meiner Investments sehr spekulativ angelegt sind, ändert nichts an peak oil oder an meinen Argumenten dafür. (Ich kann es mir leisten auch einen Teil sehr spekulativ anzulegen).

"Bezüglich Werbetrommel für Frick: 40 jahre Börse hätten Dich schon dazu erziehen sollen, BESSER und UMFANGREICHER zu recherchieren, sie meine WARNUNGEN vor FRICK -  BEVOR (!!) Star Energy wie ein Kartenhaus zusammenfielen:

http://www.ariva.de/...or_Star_Energy_t270184?pnr=3267261#jump3267261  am 8 Mai 2007 (wenige Tage VOR Star energy zusammenkrachte)

Ich könnte dir noch ein paar andere links reinstellen, um zu bewiesen, dass ich mehrfach vor Frick gewarnt habe, ich hatte auch selbst wie die eine oder andere Frick aktie. Jetzt ist aber schluss mit Rechtfertigung. Die Tatsache, dass Du seit 40 Jahren an der Börse bist, macht dich hier nicht wichtiger und nicht richtiger und auch nicht moralisch besser als andere. Sie hat dich vermutlich vorsichtiger udn umsichtiger gemacht, weil auch sicher Du dir das eine oder andere mal die Finger verbrannt hast (wie bei Frick vermutlich)

Bitte vorher besser recherchieren, bevor du mir hier vorwirfst, die Werbetrommel für Frick gewesen zu sein. Deine plötzliche Agressivität mir gegenüber lässt mich eher darauf schließen, dass DU (!) ein Frick-Opfer bist. Das würde von deinem profil her passen - denn auch einige Österreicher - Pensionisten mit höherem Depotanteil haben Frick's Veranstaltungen nahzu eingerannt und haben entsprechend verloren als seine Russen-Blasen geplatzt sind. Tut mir leid für dich, hat aber mit peak oil nichts zu tun.  

4560 Postings, 9105 Tage Sitting BullZiel: 200 USD

2
03.07.08 14:22
01.07.08: Ausbruch nach oben!
(Das Brent Öl wird immer Dienstag Morgen aktualisiert)

Nach einer dreiwöchigen Phase der Agonie ergab sich am Montag ein kleiner - technisch aber um so interessanterer Kurssprung: Der Ölpreis verließ seine Seitwärtsrange und schloss über 140 Dollar pro Barrel. Diese Aufwärtsbewegung des Öls ist dieses Mal auch nicht der Schwäche des US-Dollars anzulasten.

Damit haben sich die Bullen beim Ölpreis erneut durchgesetzt. Die Signalwirkung dieses klassischen charttechnischen Ausbruches dürfte erheblich sein. Die nächste - allerdings nur psychologische - Widerstandslinie liegt bei 150 Dollar pro Barrel. Auch ein Anstieg auf 200 Dollar kann nicht mehr ausgeschlossen werden. Auch auf die Gefahr hin, dass der Ölpreis fundamental ziemlich überreizt ist: Die Technik spricht eindeutig für einen weiteren Aufwärtsschub. Anleger, die sich des Risikos bewusst sind, können eine kleine Position in Calls wagen: Stopp-Loss im Bereich von 136 Dollar platzieren.

http://www.buero-dr-schulz.de/  

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967Wieder ein paar Experten

1
03.07.08 16:01
Experten erwarten bis 2009 sinkende Ölpreise
Leser des Artikels: 1252

Frankfurt - Der Ölpreis hat seine Rekordjagd nach der Ansicht von Experten mit den jüngsten Höchstständen zwar noch nicht beendet. Doch die abflauende Weltkonjunktur werde dafür sorgen, dass der Preis für das schwarze Gold spätestens zum Jahresende auf Talfahrt gehe. "Wir rechnen noch in diesem Jahr mit einer scharfen Korrektur nach unten", sagte Eugen Weinberg, Rohstoff-Experte der Commerzbank, am Dienstag. Kurzfristig werde der Aufwärtstrend anhalten. In den nächsten Wochen dürfte der Ölpreis die magische Marke von 150 US-Dollar pro Barrel in Angriff nehmen, auch Preise von 170 oder sogar 200 Dollar sind möglich, sind sich Experten einig. "2009 wird der Ölpreis nach unserer Erwartung aber wieder unter 100 Dollar fallen", erläuterte Weinberg.

Der Ölpreis aht sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt

Der Preis für ein Barrel US-Leichtöl der Sorte WTI hatte am Montag mit 143,67 Dollar ein Allzeithoch markiert. Damit hat sich der Ölpreis innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Im ersten Quartal 2008 lag der Durchschnittspreis für ein Barrel Öl noch bei 97 Dollar. Einer Reuters-Umfrage zufolge sehen Experten den durchschnittlichen Ölpreis im Jahr 2008 mittlerweile bei 113,24 Dollar - nach 72,30 Dollar im Vorjahr. Grund dafür ist neben politischer Instabilität in mehreren ölexportierenden Ländern wie Iran oder Nigeria sowie Produktionsausfällen in der Hurrikansaison vor allem der Wirtschaftsboom in Schwellenländern wie China und Indien. Das verleihe diesem Ölpreis-Aufstieg eine besondere Qualität, analysierte Exxon-Chef Rex Tillerson am Dienstag in Madrid: "Hinter diesem Zyklus steckt etwas Neues", sagte er - eben der dramatische Wirtschaftsaufschwung vor allem in Asien.

Korrektur bei der Nachfrage nach Öl

Dieser Preistreiber werde aber nachlassen, prognostizieren die Experten. "Langsameres Wirtschaftswachstum wird zu einer Korrektur bei der Nachfrage nach Öl führen, und das wird auch die Preise nach unten bringen", sagte Thorsten Fischer von der Royal Bank of Scotland. In den USA und Europa sei die Nachfrage nach Öl wegen der schwachen Konjunktur bereits rückläufig. "Auch in den asiatischen Wachstumsmärkten wird die Nachfragedynamik nachlassen", sagte Andy Sommer, Rohstoffexperte der HSH Nordbank. Gerade China habe vor den Olympischen Spielen seine Ölvorräte ausgebaut, dieser Effekt falle im Herbst weg.

Prgnose: WTI soll deutlich unter 100 Dollar pro Barrel fallen

Sommer prognostiziert für 2009 einen Durchschnittspreis von 95 Dollar pro Barrel WTI-Leichtöl, sein Kollege Fischer von der Royal Bank of Scotland liegt mit 86 Dollar sogar noch niedriger. Allerdings rechnen nicht alle namhaften Experten mit einem Abwärtstrend: Die belgisch-niederländische Finanzgruppe Fortis prognostiziert für 2009 einen Öl-Durchschnittskurs von 171,50 Dollar pro Barrel - das wäre ein deutlicher Anstieg gegenüber ihrer Prognose für 2008 von 125,7 Dollar pro Barrel .

(Quelle: Reuters)

Wie so oft, zwei Ärzte = drei Diagnosen gg  

67 Postings, 6501 Tage bukubuku@Ölriese

1
03.07.08 16:04
wenn du dir ein bild von biomüll und seinem "gepushe" für frick machen möchtest, dann lies dir doch die ganze geschichte durch (unter anderem den link den bio gerade gepostet hat). abgesehen davon: ich lese diesen thread wirklich gerne, aus meiner sicht ist er hier um über ölpeak zu informieren und von mehreren leute infos zusammenzusammeln. aber in den letzten tagen ist hier so viel unnötiges zeug gepostet worden (manche haben einfach keine ahnung von endlichen rohstoffe - siehe hartmut), dass der thread an qualität verloren hat.

wer der meinung ist, dass biomüll ein pusher ist und blödsinn schreibt, der soll ihn doch einfach nicht lesen.

noch was, ölriese: siehdir doch eimal die von bio empfohlenen ölaktien an: glaubst du wirklich ein kleiner schreiberling auf ariva kann sie pushen?

wer glaubt, dass man eher in die ganz großen investieren soll, der möge sich doch in der einschlägigen literatur und im netz ein bild von den problemen der sogenannten "voll integrierten ölkonzerne" machen.

meine strategie: silber und gold, vor allem physisch.  

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967Experten II

1
03.07.08 16:06
Ich vergaß, die alle haben ja keine Ahnung (incl. meiner einer). Das Gesetz an der Börse lautet ja Biomüll und wer ihm nicht nach dem Mund schreibt, wird auf ignore gesetzt.  

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967an Bukubukubukubu oder so

03.07.08 16:11
wenn jemand so abgehoben ist zu behaupten er wisse wie der Rohölpreis weiter geht und alle die anders schreiben als Unwissende und ahnungslose abstempelt, der hat für mich in einem Forum wo über einen weiteren Verlauf diskutiert wird nix verloren.
Selbst die Fachleute der Konzerne vermuten den weiteren Verlauf, sagen aber selbst das zuviele Unbekannte in die Preise mit einspielen.
Aber einige haben ja die Börsenweisheit gepachtet nur weil sie zig Graphiken, Zitate von Analysten ins Forum setzen die ihre Theorie unterstützt  

2110 Postings, 5988 Tage Biomüllnein, nur wer immer wieder die gleichen

03.07.08 16:11
"Argumente" bringt, die schon zu hundertfach in diesem Thread gepostet und diskutiert wurden - der wird auf ignore gesetzt.  

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967an bubu.......

03.07.08 16:12
Mach den Bio und gib mir ein Ignore  

67 Postings, 6501 Tage bukubukuwirklich amüsant...

2
03.07.08 16:27
Zitat: "Selbst die Fachleute der Konzerne vermuten den weiteren Verlauf, sagen aber selbst das zuviele Unbekannte in die Preise mit einspielen."
wenn du wissen möchtest, wie viel die meinung dieser fachleute wert ist, dann solltest du dir stets ansehen wer ihre gehälter zahlt.

ich kenne mich mit einigen rohstoffe sehr gut, über meinen schreibtisch gehen heuer knappe 500000 tonnen rohstoff aus dem etwa 350000 t produkte gemacht werden. ich gebe aber zu, dass ich im bereich öl kein großer spezialist bin, deshalb lese ich diesen thread!!!

zitat: "wenn jemand so abgehoben ist zu behaupten er wisse wie der Rohölpreis weiter geht und alle die anders schreiben als Unwissende und ahnungslose abstempelt, der hat für mich in einem Forum wo über einen weiteren Verlauf diskutiert wird nix verloren."
falsch, in diesem thread geht es nicht um den weiteren verlauf des ölpreises. bio hat auch niemals irgendwelche kurzfristprognosen abgegeb, wie sie für trader interessant wären. das thema dieses threads lautet "+ + Wir haben ÖL Peak + +".

danke für den ignore tipp, mache ich jetzt, ir ist meine zeit zu schade.  

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711Von Ihnen kommen bereits 7

1
03.07.08 16:49
der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Hartmut1967.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
@speak oel
Sind mehrfach ID's ein Zeichen von gespaltener Persönlichkeit?

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967allg.

1
03.07.08 16:53
Ich freue mich auf die Jahreswende wenn so einige Theorien hier wahrscheinlich in sich zusammenbrechen.
Zum Thema Peak Oil, was macht diese Theorie einen Sinn in einer Rohstoffbörse wenn daraus kein weiterer langfristig ansteigender Rohölpreis gelesen wird?
Was macht ein Peakoil für einen Sinn wenn durch Umschichtung im Energiesektor, Rückgang des Konsums dieser berühmte Peakoil nie erreicht wird? Dann interesiert sich schon nächstes Jahr niemand mehr für Peakoil weil der Weltjahresverbrauch an Öl (nicht Energie) jährlich fällt.  

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711Stichwort Rückgang des Konsums

1
03.07.08 16:57
Alle die Jetzt auf Grund des Ölrausches ihren Arbeitsplatz verlieren, werden auch mit Öl knausern! Wer Heute ÖL auf ATH kauft muss Morgen erst mal einen Dummen finden, der mehr zahlt!  

2110 Postings, 5988 Tage Biomüllwenn der Weltjahresverbrauch

03.07.08 17:01
an Öl schon nächstes Jahr fällt, dann muss das GANZ ERHEBLICHE URSACHEN haben. Ursachen, die sehr wohl von Interesse sein könnten, weil diese Ursachen wohl auch für Wirtschaft, Politik, Soziales etc erhebliche FOLGEN haben dürfte.

warum peak oil dann "unterinteressant" sein soll - entbehrt jeder Logik.

Öl ist kein Gut/Ware, dessen Konsum einfach mal so nach jahrelangem deutlich steigenem Verbrauch "plötzlich fällt". Wenn der Konsum von Öl fallen wird (was hier keiner ausschließt) - dann sind Ursachen und Folgen auch für ALLE ANDEREN ANLAGEN/INVESTITIONEN von erheblicher Bedeutung.

hartmut - dir fehlt es deutlich am Verständnis für die Ölwirtschaft und die Bedeutung von Öl. Ziemlich peinlich für einen Mitarbeiter in einer Ölfirma, sehr peinlich sogar.  

2110 Postings, 5988 Tage Biomüll@ lemming4711

1
03.07.08 17:06
ich habe dich eben einmalig von der ignore lsiet gesetzt - du hattest deine chance - aber mehr als 2 x witzig war nicht drinnen für dich, sorry.

dass du seit seit unter 100 USD (!) short bist, wissen wir mittlerweilen und auch deine daraus resultierende Schlussfolgerung, dass die Ölblase platzen muss.

geplatzt ist bisher nur dein Depot. selber schuld - wer dann auch noch stetig gegen steigenden Ölpreise shortet; das machen nur grünschnäbel. Lerne wenigstens daraus.  

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967an Bio

1
03.07.08 17:43
Das der Ölabsatz fallen wird, angenommen der Preis bleibt auch nächstes Jahr in dieser höhe bestehen ist so sicher wie das armen in der Kirche.Den der Preis ist die erhebliche Ursachen, Jede Ware braucht einen Verkäufer und einen Käufer die Ware auch bezahlen kann.

Das dieses auch für uns, als Exportstaat, drastische Folgen haben kann und wahrscheinlich auch wird sehe ich ausserdem.
Die Bedeutung der Ware kann ich sehr wahrscheinlich deutlich besser abschätzen als du weil ich täglich mit dieser arbeite und ich kein Mitarbeiter sondern Eigentümer einer Ölfirma bin.
Wir sind zwar ein kleines Unternehmen aber seid 50 jahre immer noch gesund im Geschäft, ausser uns, gibt es kaum noch einen in unseren Firmengrösse, welches schon seine Gründe haben wird.

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711@interferon

1
03.07.08 17:52
können Mehrfach ID's nicht krank machen?  

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967allg.

1
03.07.08 17:56
Die meisten die denken das ich an meiner Theorie ein persönliches Intresse habe irren sich.
Durch den heutig hohen Preis beim Öl, wird sich die gesellschaft in den nächsten Jahren verändert.
Ein wirtschaftlicher Abschwung und damit sinkender Ölabsatz hat für mich negative Folgen, eine veränderung in Sachen Enerieträger, runter vom Heizöl und Gas, aufschwung von erneuerbaren Energie wie Erdwärme sowie ein aufkommen von Elektroautos die nunmal kein Benzin oder Diesel brauchen bedeutet für mich das unsere Firma in der jetzigen Form nicht in die 3. Generation gehen kann.
Selbst wenn der Ölpreis zwischenzeitlich unter 100 $ geht oder auch tiefer, wird es eine Energietrendwende geben die zusätzlich von der Politik wegen klimaschutz vorangetrieben wird.  

2110 Postings, 5988 Tage Biomüllhartumt 1720 +1718

03.07.08 18:54
du scheinst wirklich auffassungsschwierigkeiten zu haben.

was du in den beiden postings schreibst, wird von keinem hier - und das schon LANGE bevor du aufgetaucht bist - bezweifelt.

Du erzählst uns banale Dinge wie zB dass ein hoher Ölpreis die Nachfrage bremst (nichts anderes habe ich hier schon öfters geschrieben (zB: was wird schneller fallen_die nachfrage oder Angebot") u erzählst uns, dass der hohe Ölpreis die wirtschaft schädigt - wau welch eine Erleuchtung. Du bringst weder neues hier - und erst recht NICHTS zum Thema.

Denn Ölpeak schliesst NICHT aus, dass die Nachfrage nicht auch durch den hohen Preis beeinflusst wird. Das gehört zum "Markt", wie Du uns gestern gepredigt hast und wir haben das alles schon vor deinem erscheinen verstanden. Was DU offenbar nicht verstehst, ist, dass bei thema PEAK OIL um die Frage der Endlichkeit eines endlichen Rohstoffes geht, auch der Geologie und vorallem darum, dass irgendwann - und einige meinen eben jetzt, in diesen Jahren - die globale Förderrate erreicht wird, die nie wieder überschritten werden wird.

Dass auch die Geopolitik und das Wechselspiel von Nachfrage und Angebot den PREIS beinflusst inkl. Rückkoppelungseffekte - das ist uns ALLEN hier nicht neu. Du bist neu hier - und daher nochmals - bringe dich bitter erst mal auf den STand der Diskussion hier, bevor du die Leute hier langweilst.

Du wirst langsam zur Peinlichkeit für deine Branche - aber das habe ich schon öfters erlebt, dass gerade Angestellte aus der Ölbranche KEINE Ahnung haben, was global gefördert wird, was global exportiert wird, welche Länder im decline sind, wie die Reservekapazitäten aussehen, welche grösseren Projekte in der nächsten Zeit realiert werden etc.... gääääähn

ab jetzt ist Hartmut wirklich auf ignore - von einem Angestellten aus der Ölbranche hätte ich trotz meiner bisherigen Erfahrungen eindeutig MEHR erwartet. Schade, aber auch nicht ungewöhnlich.

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711@ölspekulant

03.07.08 18:58
Ist es nicht unfair anderen Usern gegenüber die ID's zu wechseln
wie andere ihre Unterhosen?  

2337 Postings, 6129 Tage rogersDie crude-oil stocks in USA

2
03.07.08 19:17
sind angesichts von rekordhohen Ölpreisen auf ungewöhnlich niedrigem Niveau, was wohl auf die schwache US-Ölproduktion und den noch schwächeren Ölimport (weniger Ölexport aus Mexiko etc. bedeutet nun mal weniger Ölimport der USA) zurückzuführen ist. Dann müssen die Raffinerien nun mal aus Lagerbeständen bedient werden. Hier der link:

http://tonto.eia.doe.gov/oog/info/twip/twip_crude.html  

2110 Postings, 5988 Tage BiomüllMexico's exporte

1
03.07.08 19:34
damit es auch für andere unmissverständlich ist: die Verringerung der Exporte von Mexiko richtung USA - liegt nicht etwa damit begründen, weil die Nachfrage in den USA so eingebrochen wäre oder weil nun keiner mehr in den USA Öl kaufen will und mit dem Auto fährt.

Die Verringerung der Exporte von Mexiko in die USA wurden von Mexiko vorab angekündigt - und betreffen ein erhebliches Volumen täglich. Der Grund dafür ist NICHT, weil den Mexikanern der Verkaufspreis zu hoch wäre ;0)  oder weil die Amis nicht mehr kaufen würden - sondern der Grund dafür ist ein "PEAK OIL Grund". Mexico ist im DECLINE und besonders dramatisch fällt die Produktion in Cantarelle (dem grössten off-shore Ölfeld der Welt, zugleich Nr.3 der Welt, nicht mehr lange). Cantarell ist im UNWIDERRUFLICHEN DECLINE (völlig UNABHÄNGIG vom Ölpreis).

Die globale Ölförderung ist nichts anderes als die SUMME der Produktion ALLER Ölfelder gemeinsam, aller Länder. Wenn ein EINZELNES Ölfeld nach dem PEAK in den unwiderruflichen decline gehen kann (eben weil Öl endlich in diesem Ölfeld ist ;0)  - dann kann auch die Summe aller Ölfelder eines Landes PEAK OIL haben und in den decline gehen (siehe USA seit 1970; trotz "Preis", trotz "Markt & Kapitalismus" und trotz "neuer Technik".

Wenn EIN Land nachgewiesen "PEAK OIL" haben kann  wie USA, Oman, Norwegen, UK, Mexico und etwa 60 weitere Ölförderländer (oder die es einmal waren)  - dann kann auch die SUMME ALLER LÄNDER  "Peak oil" erleben. Darum geht hier in diesm thread.

Natürlich geht es dann auch noch um das WANN, um wichtige fudamentale news, fakten,um die Folgen, um Investitionsmöglichkeiten & Vorsorge.

2337 Postings, 6129 Tage rogersDie USA hat

3
03.07.08 19:59
zum Glück noch den nördlichen Nachbarn Kanada, der seine Ölproduktion jährlich um ca. 100.000 Barrel/Tag durch Aufbereitung von Teersand ausweitet. Allerdings erfordert diese Aufbereitung sehr viel Energie, die größtenteils aus dem Erdgas kommt. Zukünftig dürfte in Nordamerika auch das Erdgas knapp und teuer werden, auch weil immer mehr Öl durch Gas substituiert wird.  
Angehängte Grafik:
erdgas.gif
erdgas.gif

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben