Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 188 von 3482
Neuester Beitrag: 26.09.24 09:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.049
Neuester Beitrag:26.09.24 09:57von: UliTsLeser gesamt:15.383.116
Forum:Börse Leser heute:2.672
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 3482  >  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustSorry für das Missverständnis,

 
  
    #4676
1
02.12.14 12:45
aber mir war klar das one billion Dollar eine Milliarde Dollar ist. Ich habe lediglich aus der Quelle zitiert. Es geht bei Schulden um Sicherheiten und die sind, auch ohne Börsenwert, reichlichst vorhanden.

Wenn Tesla wollte könnte sie Gewinn anschreiben. Ohne Forschung und Expansion geht es aber nicht weiter, ich hoffe das ist jetzt allen hier klar.  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustIch gehe davon aus, dass

 
  
    #4677
02.12.14 12:51
das Model III großenteils auf Bewährtes setzt und die Entwicklung schon längst begonnen hat.

Das X dagegen wird voll gepackt mit einem Sammelsurium von Spielereien, sonst wäre es  nicht "something special" um Elon zu zitieren.  

2779 Postings, 5980 Tage michimunichDie Welt des Elon Musk

 
  
    #4678
3
02.12.14 13:13
...bevor viele sich unwissend den Mund über Elon Musk zerreißen, sollte man sich mal grundlegend mit diesem beschäftigen....

Was hat Elon geschafft bevor er unter "Tesla" richtig bekannt wurde?
PayPal und Zip2 (machten ihn zum Milliardär), SpaceX (Raumfahrt), Solarcity (Energieversorgung), Tesla (Automobilindustrie), Hyperloop (Flugzeugindustrie)..und sogar die Filmindustrie ließ sich inspirieren, wurde doch der Iron Man 2 zum Teil in den SpaceX Fabriken gedreht.

Diese Lektüre gehört dazu, auch wenn schon etwas älteren Datums (ich hatte das schon mal hier gepostet, ist aber immer wieder ein muss, wer sich mit Tesla auseinandersetzt)..:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-elon-musk-a-916336.html

Elon ist nicht zu vergleichen mit Piech, Pischetsrieder, Winterkorn, Milberg, Zetsche, Wiedeking usw...das waren alle in keinsterweise Visionäre, lediglich große mehr oder weniger gute Manager...aber nicht wirklich Weltveränderer, diese menshen haben lediglich eine Epoche "mitwirken" dürfen.

Es gibt auch die andere Welt der "Genies / Manager"..:
Elon Musk gehört zweifelsohne wie Steve Jobs , Jev Bezos, Bill Gates und Mark Zuckerberg zu den Weltveränderer...wie auch zu seiner Zeit Alfred Krupp, Werner von Siemens usw.. oder wer mir noch einfällt...Ingvar Kamprad - Gründer von Ikea..;-)

Ein Vorwissen mag es vor diesen Menschen hier und da vielleicht gegeben haben, aber sie hatten die zündenden Ideen und Mittel dazu die schon existierenden Technik zum Erfolg zu bringen.
Aber nicht nur in der Technik gab und gibt es sog. "Querdenker"....auch im Bereich der Kunst, Wissenschaft, Poesie, Psychologie usw. gab es Genies und Weltveränderer.

Galileo, Kopernikus, Marie Curie, Da Vinci....Mozart...?

Also, denkt nicht nur in euren engen Hirnwindungen, emotional und vor allem rational...lassen wir Elon mit Tesla die Zeit die er braucht und wir werden sehen...

Wir lieben an Genies das sie menschlich sind...aber übermenschlich erscheinen. Auch diese Zuneigung ist Teil ihres Erfolgs...
 

1280 Postings, 3908 Tage flappadapJetzt bleib aber auf dem Teppich

 
  
    #4679
02.12.14 14:58
Also einen Elon Musk, Steve Jobs, Bill Gates oder Zuckerberg mit Physikern zu vergleichen, die Grundlagen erforscht und beschriebe haben, ist eine Beschmutzung des Andenkens diser ...

Der Elon Musk ist zweifelsohne ein guter Ingenieur und Macher ... besser vielleicht wie Steve Jobs.
Er macht die Sachen einfach mit einer ordentlichen Inginieursleistun ... was neues oder gar Bahnbrechendes hat aber keiner von den Kollegen erfunden.  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderinteressante Parallelen

 
  
    #4680
02.12.14 16:37
Was einem hier und auch sonst im Netz extrem auffällt wenn es um Tesla geht, sind die Parallelen zu Diskussionen um Religion.

Abgesehen dass es gerade zu emotional aufgeladen ist, sind durchaus auch elementare Dinge ähnlich strukturiert.

Die Aussage, dass Tesla ganz groß wird und die Gesellschaft verändern wird ist nicht so verschieden von "Der Messias wird kommen und ein Reich voll Freude errichten". Es geht um eine Vision in der Zukunft die man nicht falsifizieren kann. Man kann sagen, dass es einem aus diesem oder jenen Grund unplausibel erscheint, aber wer will schon wissen, was einem Ungläubigen als unplausibel erscheint? Er ist doch nur ein armes Opfer eines falschen Herren (der bösen Verbrenner-Lobby) und muss gerettet werden...

Aber nicht nur bei der Frage nach der Zukunft entsteht das Problem. Auch bei Fragen im jetzt wie "hat Tesla einen tech. Vorsprung?".

man kann anführen:
- das Tesla definitiv keinen Vorsprung beim Bau von Karosserie etc. hat
- das Phanasonic auch an andere Autohersteller seine Zellen verkaufen würde, wenn sie das wollten
- das Tesla alle Patente offen gelegt hat und wenn man das wollte also die Technologie verwenden könnten (und damit kein Vorsprung besteht)

aber am Ende wissen wir nicht genau was BMW und Co. können, denn die haben nix offen gelegt und wir wissen nicht, was in deren FuE Abteilungen wirklich vorgeht, also kann man auch glauben, dass Tesla tech. Vorsprung hätte, denn ohne Zweifel kann es nicht widerlegt werden.

Und wer sagt, dass Tesla Verlust macht ist ein Ketzer...

Und michiundich hebt Elon hier in den Himmel, da würde selbst Gott selbst neidisch ;-)  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@E-Lion

 
  
    #4681
02.12.14 16:42
ernsthafte Frage:

Hast Du Ahnung von den US-GAAP oder zumindest IFRS oder HGB?

"Es geht bei Schulden um Sicherheiten und die sind, auch ohne Börsenwert, reichlichst vorhanden."

Ich meine...schau in die Bilanz...
und US-GAAP kennen kein Niederstwertprinzip, du darfst also davon ausgehen, dass die Bilanz schon schön gerechnet ist...

"Ich gehe davon aus dass, das Model III großenteils auf Bewährtes setzt und die Entwicklung schon längst begonnen hat. "

Das ändert nix daran, dass die Kapazitäten für die Entwicklung im Moment in Teilen noch länger fürs Model X gebunden werden, als geplant war.  

639 Postings, 4278 Tage Zonte von MottIch habe...

 
  
    #4682
1
02.12.14 18:41
... meine Shorts behalten und werde das weiter tun, obwohl ich stark im Minus war. Aussichten hin oder her, der Kurs wird sich auf dem Niveau kurzfristig (!) nicht halten, dafür ist mir zu viel Skepsis in der Luft. Ich will euch die Kursziele auf lange Frist absolut nicht absprechen, allerdings schwingt eine immer zittrigere Stimmung mit, was das Kursniveau aktuell (!) angeht. Dennoch natürlich viel Erfolg allen Investierten!  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@michimunich - Die Welt des Elon Musk

 
  
    #4683
02.12.14 21:03
Das ist zwar arg dick aufgetragen, aber im Prinzip nicht falsch (Bis auf Hyperloop. Ist das mehr als ein paar Bildchen?). Ohne Zweifel hat E. Musk eine paar besondere Begabungen und ungewöhnliches Charisma.

Das genau aber meinte ich als ich von dem "Risiko E.Musk" sprach. Sein Image überstrahlt die tatsächliche Stärke von Tesla bei weitem. Ich denke der Kurs besteht zu wenigstens 50%, wahrscheinlich noch mehr aus der Person E. Musk.  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@Werner

 
  
    #4684
02.12.14 22:43
doch im Prinzip ist es falsch...

Programmieren kann er selber und sehr gut und so kam es auch zu Paypal, bei allem danach war/ist er eigentich """nur""" (nicht falsch verstehen) ein sehr guter Entrepreneur der die richtigen Leute für das technische einsammelt und denen sagt was er sich vorstellt...  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgHeute besteht Hoffnung, ...

 
  
    #4685
03.12.14 13:38
... dass Tesla weiter runter kommt. Im Moment Premarket -1,6%. Die Nachricht sind die Model-X-Flügeltüren, die langsam breit angezweifelt werden, was Musk via Twitter dementiert. Bin schwer gespannt, ob die Welt ihm weiterhin jeden Spruch glaubt (BMW, Toyota, DE-Batteriefabrik, etc.).  

1280 Postings, 3908 Tage flappadap200 Tage Linie

 
  
    #4686
03.12.14 13:49
Also so lange und heftig hat Tesla noch nie mit der 200 Tage Linie gekämpft ...
Bin gespannt wie das ausgeht ...  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgBMW Charger

 
  
    #4687
03.12.14 14:57

Die Überschrift klingt zwar, wie wenn BMW was mit Tesla am Hut hätte:

BMW Plans Tesla Motors Inc Like Charging Network
http://www.valuewalk.com/2014/12/bmw-tesla-supercharger-like-network/

Der Inhalt ist aber das exakte Gegenteil:

"Tesla set up 135 Superchargers stations in North America last year, making it easier for Model S owners to drive from New York to L.A. However, these chargers are limited only to Tesla cars, whereas BMW’s  will make its charger available for other models and will be in line with the SEA standardized charging plug that is compatible with all other plug-in cars except for Tesla and Nissan."

 

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderexponentieller 200 Tage-Schnitt

 
  
    #4688
03.12.14 15:23
oh jetzt ist es premarket Tesla auch am exp. 200 Tage Schnitt angekommen. Unter dem dürften dann auch ein paar SL lauern :D  

12189 Postings, 4158 Tage Spekulatius1982Musk

 
  
    #4689
03.12.14 16:55
Ist ja fast wie Draghi.
Was hat Tesla hier für nen Scheiß gebaut den niemand nutzt.
Ich wünsch mir nur das hier mal alle aufwachen und der Push aufhört  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@spekulatius

 
  
    #4690
03.12.14 17:09

"Ist ja fast wie Draghi.
Was hat Tesla hier für nen Scheiß gebaut den niemand nutzt.
Ich wünsch mir nur das hier mal alle aufwachen und der Push aufhört"

Wie bitte? Nix verstehen. Gehts auch ein weniger konkreter und irgendwas mit Inhalt?

 

12189 Postings, 4158 Tage Spekulatius1982Tesla Elektrotanken

 
  
    #4691
03.12.14 17:17
Die stehen hier im Lande. Ich hab hier noch nie ein Elektroauto gesehen.
Jetzt müssen alle noch schnell auf E-Motoren umsteigen dann kann man Benzin verschenken.
 

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@Spekulatius

 
  
    #4692
1
03.12.14 17:21

"Tesla Elektrotanken. Die stehen hier im Lande. Ich hab hier noch nie ein Elektroauto gesehen.
Jetzt müssen alle noch schnell auf E-Motoren umsteigen dann kann man Benzin verschenken."

Das habe ich leider auch nicht verstanden. Hast wenigstens du eine Ahnung, was du sagen wolltest?

 

1280 Postings, 3908 Tage flappadapBMW Chargers like Tesla ??

 
  
    #4693
03.12.14 18:27
Haaahahaha ...

Guter Witz, BMW.

Das ist genau DER Punkt an dem Tesla MEilenweit vorraus ist. Wenn auch sonst nirgendo. Da aber schon.

Stichwort : LADETECHNIK.

Die BMW Ladestationen haben sowas wie MAXIMAL 22kVA Ladeleistung oder so.
Den i3 kann man wahrscheinlich nicht mal mit 22kVA laden ...
Der toll angepriesesne Typ2 Standard ist das ..

Tesla Super Charger können 134kVA .... und das Modell S kann das auch nutzen und die Leistung in die Akkus pumpen.

Das kann sonst im Moment keiner. Und wird auch nicht so schnell jemand können.

europa mit 22kVA LAdern zu überschwemmen ist sinnlose Gelverschwendung, wenn man jetzt schon weiß, daß Akkus für Autos in Zukunft eher ein paar Hunderd kWh haben werden statt der lächerlichen 18kWh im i3 oder noch weniger in Anderen Elektroautos ...

Ein echter Witz, wer da von "hnlich wie Tesla" und "konkurenz" spricht ...

Wie gesagt mindestens 3 Jahre Vorsprung, und je mehr sich die auf typ2 "Standart" fokusieren, desto mehr wird das aber der absolute Rohrkrepierer und Teslas Vorprung wird noch größer ...
 

1280 Postings, 3908 Tage flappadapNochmal zum Vergleich

 
  
    #4694
03.12.14 18:29
Könnte man den BMW i3 mit dem Tesla Supercharger laden, wäre der in 8min voll geladen ...  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #4695
03.12.14 19:29
"Den i3 kann man wahrscheinlich nicht mal mit 22kVA laden ...
Der toll angepriesesne Typ2 Standard ist das .."

Das ist so halb richtig. Der Typ 2 Stecker (es ist ein Standard für den Stecker, nicht für die Ladetechnik!) kann auch mehr als das was man da beim i3 bekommt (aber in der Tat ist er nicht für Ströme wie am Supercharger zugelassen).

"Das kann sonst im Moment keiner. Und wird auch nicht so schnell jemand können"

Auch nur so halb richtig. Tesla hat Patente ja offen gelegt und will ja, dass andere ihre Technik übernehmen, damit andere quasi mithelfen würden das Supercharger-Netz auszubauen.

Deine Aussage, dass es unsinnig sei jetzt diese 22kW Ladesäulen aufzustellen hat durchaus seine Berechtigung. Wir hatten aber auch schon diskutiert, dass in einer weiterführenden Überlegung für eine Welt mit reiner E-Mobilität ohnehin es nicht mögich wäre, dass alle Ladesäulen Supercharger-Leistung haben.

 

1280 Postings, 3908 Tage flappadapAlso jetzt siehts aber dann schon ziemlich

 
  
    #4696
04.12.14 15:13
blöd aus rein charttechnisch bei Tesla.
Bis morgen noch abwarten und dann könnte sich da ja doch mal was tun ....  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #4697
04.12.14 17:55
trotz unterschreiten des 200 days moving AVG gibt es keine Anzeichen für einen sell off. Lahmes Volumen, kaum Veränderung beim Kurs, für Tesla sogar wenig Intraday-Handesspanne...

vielleicht bin ich ja zu pessimistisch weil ich mir fallende Kurse wünsche und noch gar nicht glauben kann, dass es bald so weit sein könnte, aber generell glaube ich wird es noch ein bisschen dauern...
erst wenn die Leute anfangen genervt davon zu sein dass Teslas Wachstum zwar stark, aber nicht so stark ist wie vor einem und einem halben Jahr angenommen und Gewinne weiter ausbleiben wird sich hier meiner Befürchtung nach was tun...  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderlediglich

 
  
    #4698
04.12.14 17:57
der kleine Intraday-Abpraller nach unten kurz vor der 200 Tagelinie könnte Hoffnung machen...andererseits outperformet Tesla gerade den Gesamtmarkt  

2779 Postings, 5980 Tage michimunichModel X mit Dachträger?

 
  
    #4699
2
05.12.14 13:03
Als Windsurfer und Freerider hab ich mir die Frage gestellt, wie das beim Model X wohl mit den Flügeltüren in Kombination mit Dachträgern funktionieren wird...

Das Fahrzeug soll ja ein SUV sein...wie transportiere ich dann mein Surfboard oder die Skibox am Dach desselben?
Als T5 Fahrer sind die Gedanken durchaus gerechtfertigt, wenn ich einen möglichen Fahrzeugwechsel in diese Richtung in Betracht ziehe...

http://shop.teslamotors.com/collections/model-s/...r-roof-rack-system  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgDachträger

 
  
    #4700
1
05.12.14 14:01

Ich denke mal, das funktioniert gar nicht, wie man ja an den Bildern sehen kann.

Allerdings denke ich auch, dass diese Flügeltüren gar nicht kommen werden.



 

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben