Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 189 von 3482
Neuester Beitrag: 26.09.24 09:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.049
Neuester Beitrag:26.09.24 09:57von: UliTsLeser gesamt:15.383.585
Forum:Börse Leser heute:3.141
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 3482  >  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustSchi- und Fahrradträger

 
  
    #4701
2
05.12.14 16:30

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustMusk im Vergleich zu ...

 
  
    #4702
1
05.12.14 16:44
Was haltet ihr von einem Vergleich mit Walt Disney? Nur das Musk seine Mitarbeiter gut behandelt.  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgE-Lion - Ski- und Fahrradhänger

 
  
    #4703
05.12.14 17:02

"Dafür wird es nämlich eine optionale Anhängerkupplung geben, welche sich besonders für den Transport von Fahrrädern oder Skier eignen soll. Damit könnte Tesla Motors andeuten, dass die maximale zulässige Anhängelast nicht sonderlich hoch sein wird, womöglich ein paar hundert Kilogramm. Aufgrund der Falcon Wing-Türen erscheint Dachgepäck nämlich unmöglich."

Das würde heißen, man schleppt für ein paar Skier oder ein Fahrrad einen Hänger mit sich rum, allerdings reicht es nicht für einen Pferdehänger. Ganz schön seltsam für einen SUV. Für mich ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass Musk sich in reichlich sinnlose Gadgets (Flügeltüren, P85D) statt Nutzwert verklettert.

 

7742 Postings, 5638 Tage UliTs@michimunich

 
  
    #4704
05.12.14 17:05
Ich wüsste nicht, wie man beim Model X einen Dachträger befestigen könnte geschweige denn anschließend noch die hinteren Türen öffnen könnte. Also wird es wie beim Model S ohne Panoramadach sein, dass man keine Dachträger befestigen kann.

@WernerGg: wie kommst Du darauf, dass die Flügeltüren nicht kommen werden? Das kann ich mir kaum vorstellen, obwohl ich es auch besser fände.  

Optionen

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgFlügeltüren

 
  
    #4705
1
05.12.14 17:08
Aber wie gesagt glaube ich nicht, dass die wirklich kommen werden. Die Dinger sind komplex (Teslas Doppel-Angel-Idee gleich zweimal) und damit teuer und fehlerträchtig.

Klar liebt jeder Mann und Frau seit Mercedes-SL-Zeiten Flügeltüren. Einfach geil! Aber es dürfte kein Zufall, sein, dass es sie praktisch in so gut wie gut keinem Auto weltweit gibt.  

7742 Postings, 5638 Tage UliTsZulassungszahlen November

 
  
    #4706
2
05.12.14 17:09

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@UliTs - Flügeltüren

 
  
    #4707
05.12.14 17:17

"@WernerGg: wie kommst Du darauf, dass die Flügeltüren nicht kommen werden? Das kann ich mir kaum vorstellen, obwohl ich es auch besser fände.  "


Siehe vorigen Post. Wir haben uns überschnitten. Musk dementiert zwar, dass die Flügel gestutzt werden, aber es gibt genügend Gerüchte, dass sie ein (der?) Grund für die erneute Verzögerung beim Model X sind. Und in dem BMW-Flopp war die Rede davon, dass BMW-Carbon helfen sollte.

Anyway. Flügeltüren sehen geil aus, sind ansonsten aber in jeder Hinsicht nachteilig (Komplexität, Kosten, Platzbedarf,). Schiebetüren z.B. sind x-mal sinnvoller.

 

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@E-Lion Must - E. Musk & Walt Disney

 
  
    #4708
05.12.14 17:23

"Was haltet ihr von einem Vergleich mit Walt Disney?"


Ähh. Nichts. Wozu?

 

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgIch vergaß zu sagen

 
  
    #4709
1
05.12.14 18:17

"Schiebetüren z.B. sind x-mal sinnvoller."


Haben aber leider ein lausiges Lieferwagen-Image.

 

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgWenigstens ...

 
  
    #4710
1
05.12.14 18:59
... kommt Tesla weiter runter. -2% im Moment. - 20% wären mir natürlich lieber.

Aber immerhin scheint der endlose, durch nichts begründete Hype so langsam bezweifelt zu werden.  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustZu Uncle Walt muss ich

 
  
    #4711
2
06.12.14 12:04
wohl noch ein Bischen was erläutern.
http://www.forbes.com/forbes/2006/1225/033.html
Wobei ich hier lerne, dass er ein lausiger businessman war, sonst stelle ich viele Parallelen fest. Seht euch doch einmal vor was er mit dem Epcot in Orlando wirklich vor hatte.
Zu finden auf Youtube unter: Walt Disney's Original Plan for EPCOT

Fahrrad- und Schiträger für X:
Stellt euch doch bitte nicht so an. Langsam komme ich mir vor wie Musk. Hinten ist die weit aus bessere Lösung. 1) leicht rauf und runter 2) wenig bis kein Luftwiderstand:
http://www.mountainbike-magazin.de/test/equipment/...est.888732.2.htm

Ich sinniere...
Abgesehen davon, passen Fahrräder und Schi, bei der Größe des X, auch recht gut in den Innenraum. Für Familien mit mehreren Kindern ist der Transport hinten sicher trotzdem die beste Lösung.

Den Sinn der Flügeltüren hat Elon in deren Präsentation schon erklärt.

Ich habe mir gestern die unlängst auf n-TV gezeigte Doku über E-Autos gesehen. War sehr interessant. Ich habe aber im Nachspann fast mit Soulmate Trader gerechnet ;-)
Die Aussagen waren zum Teil schon unheimlich ähnlich.

Für alle die es versäumt haben, es ging fast ausschließlich um den BMW i3 "lol". Lustige Fahrberichte von Besitzern inklusive:
Ich komme damit 100- 110km weit.
Nach Italien würde ich mich nicht trauen.
Einer zu sich selbst: Ist das Auto schön? Sicherlich nicht.
Er bremst durch die Rekuperation zu früh.

BMW hat das Aussehen laut eigener Aussage absichtlich ökologisch schlicht gehalten. Ich meine der Film zeigt eindrucksvoll, dass der i3 der hässlichste jemals gebaute BMW ist. Das finde ich bestürzend und ist ein Gegenpol zu Musks Motto. Ein E-Auto muss schöner und besser sein als ein Verbrenner. Den i3 kaufen somit nur sehr grün eingestellte Menschen, die Aussehen und Handling ignorieren.

Ich war von BMWs innovativen ökologischen Fertigungs- und Recyclingtechniken zwar begeistert, bin mir aber nicht sicher, ob das Verbundmaterial beim Recycling so gut abschneidet wie gezeigt. Alu lässt sich zu 100% mit geringem Energieaufwand recyclen und ist gerade einmal 20% schwerer. Nur die Gewinnung im Regenwald gehört verboten.

Vielleicht kommt ja noch das abbaubare Bambusauto.    

Witzig fand ich, dass kein Piep vom Superchargernetz  und von der Gigafactory vorkam, aber die Nachnutzung der BMW-Akkus im Solarbereich ausführlich erörtert wurde. Ganz nach dem Motto: Es lebe die deutsche Wirtschaft!

Ich meine es war hoffentlich nicht ein schön gestalteter Abgesang.

 

7742 Postings, 5638 Tage UliTsDer...

 
  
    #4712
2
06.12.14 12:24
"endlose durch nichts begründete Hype"

So etwas regt mich ganz schön auf! Wer sich auch nur ein bisschen mit Tesla beschäftigt hat, kann nun wirklich NICHT von "durch nichts begründet" sprechen. Damit disqualifiziert man nur den auf jeden Fall berechtigen Hinweis auf den Hype der Tesla-Aktie!
 

Optionen

7742 Postings, 5638 Tage UliTsJahresumsatz von Tesla

 
  
    #4713
06.12.14 12:30
Tesla wird 2014 ca. 700 Model S in Deutschland verkauft haben (Jan-Nov 650 Model S).
Das macht einen Nettoumsatz von 700 x 75.000 EUR = 52,5 Millionen EUR.
Bei einem Erlös von 25% je Fahrzeug macht dies 13,125 Millionen EUR.
Können davon die 6 Service Center, Stores & Galleries in Deutschland finanziert werden?
Die Kosten für die SuperCharger müsste man Europaweit kalkulieren. Dank Norwegen, Niederlande und Schweiz mache ich mir da keine Sorgen :-) .  

Optionen

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #4714
06.12.14 14:36

"Der endlose durch nichts begründete Hype"


Da muss ich dir recht geben, das war keine besonders intelligente Bemerkung von mir. Ich hätte schlicht "der endlose Hype" sagen sollen. Klar ist der Hype begründet. Darüber reden wir hier ja dauernd. Durch die Person E. Musk, Hoffnung auf saubere Umwelt, geile Beschleunigung und Fahrgefühl, etc.

 

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@E-Lion Must - Anhänger?

 
  
    #4715
06.12.14 14:42

"Fahrrad- und Schiträger für X:
Stellt euch doch bitte nicht so an. Langsam komme ich mir vor wie Musk. Hinten ist die weit aus bessere Lösung. 1) leicht rauf und runter 2) wenig bis kein Luftwiderstand..."


In deinem in #4701 zitierten Artikel ist aber nicht die Rede von einer Befestigung an der Rückseite des Autos, sondern von einer Anhängerkupplung, einem Anhänger für Skier und Fahrräder also. Siehst du das anders?

 

1026 Postings, 6077 Tage LGDFLIWhy Tesla Motors, Inc. Stock Tumbled 8% This Week

 
  
    #4716
2
06.12.14 17:04

7742 Postings, 5638 Tage UliTs@WernerGg

 
  
    #4717
1
07.12.14 10:35
Damit ist nicht ein Anhänger sondern eine Gepäckbox für die Anhängerkupplung gemeint. Ebenso Fahrradträger für die Anhängerkupplung.  

Optionen

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustWer hätte das gedacht?

 
  
    #4718
3
07.12.14 18:21
https://handlemanpost.wordpress.com/2014/11/23/...ry-is-a-sure-thing/

Zu allen Konkurrenten von Tesla:
Ich lasse jetzt einmal alle geheim im Bau befindlichen Batteriefabriken außer acht. Nehmen wir an sie bringen tatsächlich in ein paar Jahren einen mit dem heutigen Model S vergleichbaren Wagen heraus und haben genügend Batterien dafür.

Wo werden die Käufer ohne Solarcarport den kostengünstig innerhalb kürzester Zeit aufladen?

Müsste sich deren Netz nicht dann ebenfalls schon jetzt im Bau (oder wenigstens in der Planung) befinden? Es muss ja besser sein als das von Tesla um konkurrenzfähig zu sein.

Wahrscheinlich ist, dass sie so lange abwarten, bis das Batterieauto genauso günstig ist wie ein Verbrenner und die Reichweite nahezu gleich hoch ist.
Der Plan ist dann mit all ihrer Macht durchzustarten und den kleinen Zwerg Tesla im Rückspiegel zu belächeln.

Dann wird das Superchargernetz jedoch bereits sehr eng gesponnen sein.

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass sie das Netz von Tesla gegen eine faire Gebühr mitverwenden werden wollen? Der Aufbau wäre teurer und würde viel Zeit brauchen, also ein No-go für jede Firma.

Vergesst bitte nicht, das sie mit all ihrer Macht in China gegen ihren Willen Technologie teilen müssen. Auch da hätten sie sich theoretisch nur über ein Boykott einig sein und ein Bischen abwarten müssen. Tja die Gier nach Profit kann jedes Prinzip zu Fall bringen ;-)

Fakt ist:

Es gibt keinen Autohersteller mit Tankstellennetz.

Die großen Verlage und Warenhausketten (Time Warner, Bertelsmann, Walmart etc.) waren (und sind) auch mächtige globale Player, aber keiner hat ein auch nur ansatzweise Amazon-ähnliches Konzept.

Man lässt sich geduldig immer geringere Preise herauspressen um nur ja dabei sein zu können. Ich meine es ist längst zu spät für den Aufbau des eigenen Konzepts und genauso lange werden die mächtigen Verbrennerfirmen auch warten.

 

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@E-Lion

 
  
    #4719
07.12.14 19:40
lol  

1237 Postings, 5241 Tage pebo1zu teuer

 
  
    #4720
1
08.12.14 07:28
Gibt es noch weitere Verlierer?

Ja, in meinen Augen den US-Elektroautobauer Tesla. Der ist weiter in Hochform: hohe Preise und hohe Verluste! (lacht). Das ist auf diesem Verkaufsniveau, auf dem sich Tesla bewegt, aber nichts Ungewöhnliches. Eine Erfolgsstory, wie sie manch anderer Autoexperte bei Tesla sieht, kann ich nicht erkennen.  

Optionen

7742 Postings, 5638 Tage UliTsDie Deutsche Automobilindustrie

 
  
    #4721
08.12.14 11:48
bekämpft Tesla inzwischen mit harten Bandagen:
Mega-Rückrufe und Absatzeinbrüche: "Autojahr 2014 hat zwei große Verlierer" - n-tv.de
Konjunkturkrisen, politische Konflikte, Pannenserien: Das Autojahr 2014 hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Dennoch war es für Helmut Becker das vorhergesagte "Boomjahr". Die Begründung liefert der Autoexperte im Interview - und die Gewinner und Verlierer.
 

Optionen

37 Postings, 3701 Tage windhund1tesla

 
  
    #4722
1
08.12.14 12:12
wird nie ihr Image los Spielzeug für reiche erwachsene kinder zu produzieren  

7742 Postings, 5638 Tage UliTsHast Du dazu

 
  
    #4723
1
08.12.14 14:16
eine Quelle?
Schon witzig, wie man so etwas als "Spielzeug" bezeichnen kann...  

Optionen

2894 Postings, 4096 Tage Bullenjagd31also jeder der in dem ding schon mal gefahren ist

 
  
    #4724
2
08.12.14 14:51
weiss das es kein spielzeug ist...
ich stocke heute ordentlich auf.. unter 170€ ist für mich ein schnäpchen  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderSpielzeug

 
  
    #4725
08.12.14 15:38
Ich denke nicht unbedingt, dass die Gefahr für dieses Image zu groß ist, aber seid nicht zu schnell dem Gedanken gar keine Beachtung zu schenken.

Wenn Ferrari jetzt einen Mittelklassewagen auf den Markt bringen würde wäre auch alles andere als erfolgsversprechend und je länger Tesla nur hochpreisige Produkte hat (und das Model X noch teurer) desto mehr steigt zumindest die Gefahr, dass man irgendwann so sehr in der Ecke steht, dass man da nicht mehr raus kann.

Ich denke auch nicht, dass die Gefahr sooo groß ist. Aber da ist sie schon.  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben