Windmaster Nordex
Aber nochmal...wie gesagt...die 6 scheint hier zu halten...warum auch immer . Denke auch nicht mehr, daß wir da nochmal merklich drunter gehen...hätte ich nicht gedacht
Aber Spaß bei Seite! Was denkst du warum Nordex die 6 trotz dieser Umstände halten kann?
vergleichsweise: Nordex -1,54 % (Xetra) / - 0,095 € von 6,15 € / Vergleich Freitag
Wenn es morgen nochmal gleich so kommen würde 6,055 - 0,095 € = 5,95 € und der Unterstützungsbereich wäre genau getroffen!
da die Nordex150 Offshore Anlage mit Permanentmagnet-Generator betrieben wird, ist das wirklich sehr interressant mit dem Neodym.
Vor allem wenn man bedenkt das pro MW 200kg benötigt. wird. Das sind bei der Nordex Anlage 1,2 Tonnen. Und wenn China als größter Konkurent auf dem Sektor die Ausfuhrmengen und damit auch den Preis kontrolliert, ist das für alle Hersteller die auf diese Antriebsart setzen ein Problem.
VK Order dürften draussen sein unter 6.
Aber der Umsatz war ja auch nicht berauschend...naja, man wirds sehen wies kommt.
Auch Dysporosium braucht man für Permanentmagneten in AKW!
wenn man bedenkt das diese Antriebsart eingesetzt wird um Ausfallzeiten durch defekte Getriebe zu verhindern, ist Sie zwar in der Produktion teurer als eine mit Getriebe, wie sie die Vestas Anlagen haben, aber der Betreiber des Offshore Parks kann mit einer konstanteren Stromerzeugung rechnen.
Vor allem wenn man bedenkt das von 365 Tagen im Jahr, gerade mal an 80 Tagen überhaupt Installation- und Wartungsarbeiten ausgeführt werden können.
meinte natürlich WKA nicht AKW
Tut mir leid!!
Das mit den 80 Tagen. Von woher weißt du das?
Ich denke das hängt vom Standort des Windparks ab oder irre ich mich da?
vor zwei bis drei Wochen gab es einen Green Day auf Phönix und dort einen Bericht über die Installation von Offshoreanlagen.
In diesem erwähnte der Bauleiter die von mir genannten 80 Tage.
Habe eben versucht diese Zahl noch mal zu recherchieren und bin auf unterschiedliche Zahlen gestoßen.
Du hast wohl recht, wenn du sagst, dass es auf den Standort ankommt. Es hängt eben von der Windgeschwindigkeit ab und wie sehr die sich im Ostsee und Nordseeraum unterscheiden weiß ich nicht.
Anbei noch ein Link zu diesem Thema
http://www.zeit.de/2011/23/T-Thor-Plattform
§ 11.07.2011
Obamas Anti-Schulden-Kampf
Countdown zur US-Staatspleite
Müssen die USA bald Konkurs anmelden? Die Verhandlungen im Kongress über eine höhere Schuldengrenze stocken. Präsident Obama drängt nun auf eine rasche Entscheidung - doch der rechte Republikaner-Flügel sperrt sich: Die Erzkonservativen sind offenbar bereit, eine Staatspleite in Kauf zu nehmen.
Barack Obama ist in den Presseraum des Weißen Hauses gekommen, er will nicht mehr über kleine Details reden, sondern über die große Zukunft des Landes. "Dies sind die Vereinigten Staaten von Amerika", verkündet er. "Wir regieren nicht in Dreimonatsabschnitten."
Es soll kategorisch klingen, wie es sich für einen US-Präsidenten geziemt. Eine umfassende Einigung statt kurzfristiger Aufschübe müsse her, so Obama am Montag, damit der amerikanische Kongress die Schuldenobergrenze anhebe.
Derzeit drücken das Land Verbindlichkeiten von 14,3 Billionen Dollar, mehr als eigentlich erlaubt.
Beschließen die US-Abgeordneten bis Anfang August nicht dauerhaft eine weitere Anhebung dieser Grenze und geben grünes Licht für frische Kredite, kann Amerikas Regierung nicht mehr ihre Rechnungen bezahlen, zum ersten Mal in der Geschichte des Landes.
"Wirklich schlimme Folgen" hätte das für die Weltwirtschaft, klagte die neue Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF),
Christine Lagarde. Vor einem "katastrophalen Schaden für Amerikas Wirtschaft", warnte Obamas Finanzminister
Timothy Geithner im US-Fernsehen.
08:48:24 5,705 1000
08:48:06 5,665 1000
08:47:33 5,665 2332
08:47:09 5,74 1800
08:46:36 5,74 1000
08:46:13 5,735 3100
08:45:40 5,815 1000
08:45:24 5,815 158
08:45:22 5,815 1000
08:45:08 5,815 1500
vielleicht schon bekannt
http://www.stock-world.de/analysen/...dkraft_Aktien_Jetzt_kaufen.html
nur ein Ausschnitt des Berichtes
Und die deutschen Titel? Nordex überraschte zuletzt positiv mit mehreren Großaufträgen. Im Rahmen eines Gemeinschaftsunternehmens mit Way Wind im US-Bundesstaat Nebraska soll eine Anlage mit einer Leistung von 120 Megawatt entstehen. Für die definitive Genehmigung des Projektes sind aber noch Umweltstudien notwendig. Außerdem sollen 13 Anlagen mit jeweils 2,5 Megawatt Leistung nach Frankreich und Polen geliefert werden.
Das Problem von Nordex: Das relativ kleine Unternehmen wird es schwer haben, sich im Offshore-Markt zu etablieren. Doch genau dort liegt die Zukunft der Windkraft. Onshore - sprich: an Land - sind vor allem in Deutschland die besten Standorte schon verbaut und es gibt starken Widerstand in der Bevölkerung vor Ort. Weit über 90 Prozent der Landesflächen sind in Deutschland von der Windkraftnutzung ausgeschlossen.
wieder laufen und gemeldet werden wie in 2002-2003
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...tschrift/WPU_16_d.pdf,
da hatte Nordex schon die beste Offshore Maschine, nicht so wie heute geschrieben wird Nordex wird es im Offshore Bereich schwer haben, ich denke Nordex hat von der Entwicklungsseite her die größte Erfahrung und die besten Materialien im Einsatz
Mein Vorschlag, die Windmasten noch mit Solarzellen auslegen-ummanteln, sieht interessanter aus und effektiver...
wer hat denn gesagt heute Abend sehen wir die 6€ wieder, ich warte immer noch, damit es endlich klingelt in der Kasse.....
Top News Windenergie
12.07.2011, 16:47 Uhr
WWEA: Wind-Nutzung steigt – Weltweite Leistung über 200 GW
Bonn - Immer mehr Länder nutzen einer Auswertung der World Wind Energy Association (WWEA) zufolge die Windenergie zur Stromerzeugung. Weiter ...
- Ausbildung: BZEE kooperiert mit Korea
- China stabilisiert globalen Windmarkt
- Original-Pressemitteilung: EnBW baut erste 138 Meter Windkraftanlage im Nordschwarzwald
12.07.2011, 14:40 Uhr
Erneuerbare decken 16 Prozent des globalen Energieverbrauchs
Berlin/Paris, Frankreich - Erneuerbare Energien verzeichnen trotz der fortdauernden wirtschaftlichen Rezession, trotz Reduzierung von Marktanreizen und niedrigen Erdgaspreisen weiter Zuwachsraten. Weiter ...