Windmaster Nordex
"Arcadis Ost 1" soll 300 Megawatt erzeugen
Die Zahl der Patentanmeldung lag 2010 bei insgesamt 45
Entwicklungsaufwandssteigerung: +40,6% auf 48,6 Mio euro
Quelle: Lagebericht und Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2010
§
5.6.2011
§
Volksbegehren für die Energiewende in Hamburg gestartet
In Hamburg wurde das Volksbegehren „Unser Hamburg – Unser Netz“. Innerhalb von drei Wochen will ROBIN WOOD gemeinsam mit einem Bündnis aus Umwelt- und Verbraucherschutz-organisationen sowie Kirchen 75.000 Unterschriften sammeln. Ziel des Begehrens: Die Energienetze für Strom, Fernwärme und Gas, die jetzt noch von den Energiekonzernen Vattenfall und E.on betrieben werden, sollen ab 2015 wieder vollständig in die öffentliche Hand übernommen werden.
„Mehr Klimaschutz, Transparenz und demokratische Kontrolle gibt es in der Energiepolitik nur, wenn die alten Stromkonzerne entmachtet werden und die öffentliche Hand die Energienetze übernimmt“, sagt Dirk Seifert, Energiereferent von ROBIN WOOD.
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1059699
Frankreich 75% 58
Slowakei 54% 4
Belgien 52% 7
Ukraine 49% 15
Armenien 45% 1
Ungarn 43% 4
Schweiz 40% 5
Slowenien 38% 1
Bulgarien 36% 2
Schweden 35% 10
Tschechien 34% 6
Finnland 33% 4
Deutschland. 26% 17
Rumänien 21% 2
Russland 18% 32
Großbritan. 18% 19
Spanien 18% 8
Niederlande. 4% 1
Italien 0% 0
Polen 0% 0
Österreich ? 0
dass Vinsmoselle bei jedem Beitrag schwarz sieht.
vins, falls du je Aktien von Nordex hattest, verkaufs sie schnell. Alles wird schlecht bei Nordex
dieses Threads, dass es eher Anlass gibt sehr optimistiesche Ansichten zu korrigieren, statt umgekehrt. Die starken Optimisten sind in der Mehrzahl.
wie schnell du antwortest Vins! Ich bin ja auch recht häufig hier, aber du scheinst ja runt um die Uhr das Forum zu bewachen dass ja keiner, von dir unkomentierte, positive Fakten zu Nordex schreibt.
Das Gleiche hatten wir doch im Dezember, damals mit mingherzing und kalleari, beide waren dann auf einmal verschwunden als der Kurs anstieg
Aber ich weiß alles nur Zufall und du bist der arme zu unrecht beschudigte Nordexaktionär, der hier nur kritisch ist.
Ich lach mich kaputt, du sollst wohl Kleinaktionäre hier ein wenig beeinflussen, das machst du zugegebenermaßen sehr gut.
Deine Postings haben zu 90% einen negativen Touch, aber ich weiß ja alles nur Zufall....
bin in Nordex investiert und halte Nordex für ein gutes Investment, zumal bei diesen Kursen. Bin auch von den Fähigkeiten der Firma und der Ingenieure überzeugt, die langjährife Erfahrung spricht für sich. Mir gefällt auch die Strategie die Nordex jetzt eingeschlagen hat, die Entwicklung zu forcieren. Es hat sich eine echte Dynamik eingestellt, ein Ziel auf das man hinarbeitet. Mit der KE und der Anleihe hat man auch die Finanzierung der Ziele sichergestellt.
Man vergleiche die Situation heute mit der trostlosen Situation der vorigen Jahre. Nordex gibt heute ein viel positiveres Bild ab, auch nach aussen. Es macht auch als Aktionär wieder Spass dabei zu sein. Was braucht es noch damit der Kurs nachzieht ? Sichtbar mehr Aufträge.
mücke, erlauchter Psychologe, was darf ich in Zukunft im Forum schreiben ?
sich mit der Zukunft von Nordex beschäftigen ? Jeden Tag hinschreiben Nordex hat eine fantastische Zukunft vor sich denn den erneuerbaren Energien gehört die Zukunft ? So in etwa ?
Dass Nordex keine Aufträge meldet heißt nicht dass es keine gibt!
Es wurden hier tonnen von links mit aufträgen und Projekten gepostet die Nordex nicht gemeldert hat.
Aber einem Typen wie Vinsmoselle fällt nix anderes ein als zu schreiben dass Nordex Aufträge posten muss!
Nein Vins, das müssen sie nicht, sie könne auch still und heimlich die Pipeline aufrüsten ohne jemanden etwas zu sagen, nur wenn sie was sagen, dann muss es eine Adhoc sein.
Entweder ist Vinsmoselle sehr naiv oder da steckt eine andere Intention hinter...
Ich hab den Eindruck Vinsmoselle wartet hier nur bis jemand etwas positives zu Nordex findet und recherchiert dann eifrig um es mit halbwahrehiten zu hinterlegen, das sieht dann so aus:
Rusta: Ich hab einen Link zu einem 400 MW Projekt gefunden welches Nordex nicht gepostet hat.
Vinsmoselle: Ätschibätschie da steht aber 80 mal 2,5 MW und das sind nur 200 MW. (fehlt nur noch das "Hohoho" von Primaabgezockt)
Rusta: Ich hab noch einige Links entdeckt, da gab es Aufträge die wurden bisher noch nicht realisiert und von Nordex nicht gemeldet.
Vinsmoselle: Ätschie bätschie, ich hab aber einen Link da ist das Projekt schon fertig( fehlt nur noch ein Hahaha oder Hohoho)
Raldinho und SemperAugustus: Vinsmoselle, dein Link ist aber veraltet und von 2010!
Vinsmoselle: "Du Vollpfosten......"
Einen Tag später:
vinsmoselle: "Ich bin Aktionär von Nordex aber nur kritisch! Nordex muss aufträge Posten.... (der gleiche Schwachsinn den der Phantast hier immer schreibt, so ein Zufall)
Sorry, vins, wen willst du noch hier verarschen?
na, so übertreiben brauchst jetzt aber nicht. Es genügen Beiträge die zukunftsweisend mit WE zu tun haben. Die bereits gemeldeten Aufträge sind mir schon bekannt, schaue auf die Nordex Homepage! Jedoch die eventuellen offenen Projekte sind meiner Meinung nach interessanter. Auch das gesamte Umfeld von Nordex würde mich mehr interessieren, als deine Vergleiche. Ich könnte jetzt seitenweise Aufzählungen machen, aber das wäre fad!
du kannst ja das Posting in dem Vinsmoselle gestern andere als "Vollpfosten" beleidgt hatte mal melden, ich tus nicht, soll jeder sehen mit wem man es hier zutun hat
Projekt "Fossa del lupo"
http://www.zeroemission.eu/Eolico/...-Fossa-del-lupo/news/11426.phtml
leider ist mein italenisch sehr schwach, kann nur deuten, daß hier Nordex aufscheint, mehr nicht, da Du alle Aufträge von Nordex kennst, kannst hier deinen Kommentar jetzt abgeben!
sind in der Tat viel spannender, muecke1. Dann darf man aber auch darüber diskutierten, ob die Projekte tatsächlich neu sind, oder nicht.
Pressemeldung auf der Nordex Homepage vom 16.10.2007:
http://www.nordex-online.com/_e/news-presse/...9&cHash=f6b0edd63d
Zufrieden, muecke1 ?
sicher auch schlecht, aber "Nel 2011 in funzione" oder "entreranno in esercizio " klingt, wenn ich es vom französischen "entrée en service" ableite, als ob der Park 2011 seinen Betrieb aufgenommen hat.