Windmaster Nordex
Es finden sich auch viele Meldungen von 2009, als der Auftrag für Nordex reinkam. Dass passt zusammen mit dem auf der Falck Homepage genannten Datum, dass der Park im Juni 2010 eröffnet wurde. Wenn Tausend Indizien für 2010 sprechen und 1 Indiz für 2011 dann heisst es in diesem Wahrheitsverdreher Board natürlich 2011. Wer 2010 sagt ist Basher.
dass es bei Nordex nicht läuft
Du weisst doch ganze genau, dass Nordex jede Menge Aufträge hatte die aufgrund finanzieller Engpässe und Kreditklemme nicht geordert wurden!
Die Links die hier immer wieder auftauchen, zeigen nix anderes, dass einige Projekte verwirklicht werden, teilweise Aufträge, die noch vor oder während der Finanzkrise kamen!
Warum das Nordex nicht meldet oder postet, muss man bei der HV mal nachfragen. Fakt ist aber dass diese Projekte alle verwirklicht werden und es keine Adhocs dazu gibt, warum auch immer!
Aber von dir, vinsmoselle, bin ich hochgradig enttäuscht! Du scheinst ja gerade auf der Suche zu sein Fakten zu widerlegen und konstruierst dir dann selber irgendwelche Ausreden! Du versuchst offensichtlich nicht die Wahrheit zu finden sondern willst einfach nur widerlegen. Auf der anderen Seite kommen von dir nie Pro-Nordex Recherchen. Einmal hast du so getan als würden dich die Untergesellschaften von Nordex(inklusive deren Großprojekte) interessieren, aber es kam nie wieder was von dir.
Ich hab sogar 3 mal nachgefragt und es kam nix von dir! Vinsmooselle du bist nur hier im Board um Stunk zu machen, das zeigt sich immer wieder von Neuem! Auch dein Ausraster von eben passt da wieder ins Bild.
Vins hat recht...
Phase 2 wurde wohl schon im märz 2010 gebaut...
http://www.evwind.es/noticias.php?id_not=4504
Trotzdem bleibe ich dabei:
Die Aufträge werden sich ohnehin erst bei Verkündung durch Nordex positiv auf den Kurs auswirken. Ich will aber, in der Regel vor Verkündung solch guter Nachrichten investiert sein. Da ist es Nett, wenn fleissige Leute hier Informationen zusammentragen, welche anderen ihre Kaufentscheidung erleichtert.
hier im Board fast täglich User an, die etwas pro Nordex bringen!
Willst du deinen Ausraster von eben selber melden oder sollen wir ihn stehen lassen, damit jeder sieht wie du drauf bist?
Ich werd ihn jedenfalls nicht melden
die exzellenten Aussichten für die erneuerbaren Energien die zum Investment raten, nicht der Status Quo wie die Analysten richtigerweise anmerken.
Montag beschliesst das Kabinett die Energiewende! Und die wurde bisher von einigen verschlafen...
Finland ist bekannt für gute Ideen rund ums Handy (ich meine Mobiltelefon, nicht Axt.)):
Elisa, the Finnish telecommunication company, is now the first mobile network operator who uses wind energy to power its mobile network. They have installed vertical axis wind turbines on their mobile tower in Hyvinkää. The wind turbine was supplied by Cypress Wind Turbine Oy, a Finnish renewable energy company.
(www.renewbl.com)
Ich sehe es mittlerweile so, dass hier viele Aufträge, die einst von Nordex als Auftrag gemeldet wurden, aufgrund von Kreditengpässen nach der Finanzkrise erstmal storniert wurden.
Scheinbar meldet Nordex diese Aufträge nicht neu, sie werden einfach errichtet, wenn die Investoren jetzt mittlerweile 2-3 Jahre nach der Finanzkrise und nach Fukuhsima doch noch das Geld für die Projekte zusammenbekommen.
Man kann Nordex vorwerfen warum sie die Bauphasen zahlreicher Projekte von vergangenen Aufträge nicht melden! Sicherlich werden sie es auch damit begründen dass man der Konkurrenz nicht zu viele Informationen geben möchte. Den Kleinaktionären gegenüber ist das leider aber nicht fair!
Wenn man das aber als Kleininvestor weiß, dann kann man 1 und 1 zusammenzählen und ist ein wenig beruhigter in seinem Investment. Ich finds nur auffällig dass Vinsmoselle andere Mitleser hier gerne verunsichern möchte. Es reicht doch schon dass Nordex seine Projekte nicht meldet, dann soll man doch über jeden Link hier froh sein!
dass am Montag das Kabinett die Energiewende beschliesst und somit alle, die auf Laufzeitverlängerung gesetzt haben, auf die falschen Pferde gesetzt haben.
Die Aussichten könnten für Nordex nicht besser sein, vorallem weil explizit Deutschland seine politische Rahmenbedingungen für die erneurbaren verbessern wird.
Nicht ablenken bitte...
oder halt die Finger still! Meiner Meinung gehts dir nur darum Kleinaktionäre, die hier mitlesen, zu verunsichern.
Du brinst nie etwas pro Nordex, du recherchierst nie selber etwas zu Norex, es sei denn du willst damit einen positiven Link oder Beitrag widerlegen! Außerdem greifst du stets Leute an, die hier recherchieren, Fakten bringen und selber in Nordex investiert sind!
Wenn garnichts mehr geht, dann versuchst du das Board komplett zu zerschießen! Ich vermute mal dir waren die Beiträge von heute morgen mal wieder zu positiv, es ist sehr auffällig was du hier im Board machst!
Man kann Nordex vorwerfen warum sie die Bauphasen zahlreicher Projekte von vergangenen Aufträge nicht melden!
Da ich davon überzeugt bin, dass Nordex ein hervorragendes Unternehmen ist, gehe ich davon aus dass es hierfür Gründe gibt.
Ich denke zusätzlich ist Nordex von den Entwicklungen in diesem Jahr ebenfalls überrascht worden, was diese zügige KE nach Fukushima erklären helfen könnte...Vor Fukushima musste man massiv Kosten drücken...
Zur Rekapitulation, wir haben Energiewende in D.), kurz vorher hatten wir noch Laufzeitverlängerung für steuerlich abgeschriebene AKW´s...Das sind 20 Mrd Euro, die sich die Versorger wohl jetzt an anderer Stelle zu holen versuchen werden.
Und bei Ausbau der erneuerbaren wird in den nächten 10 Jahren lt. Bundeskanzlerin auch vorallem onshore profitieren.
Wie lange müssen wir warten bis der Kurs die 10€ erreichen wird?
Interessiert mich nur bedingt, da ich nicht die 10 Euro anvisiere, sondern Kursziele jenseits dieser Marke mittel- bis langfristig verfolge.
Die Analysten erwarten Wachstum ab 2012, hier gehen viele davon aus das deren Erwartungen aufgrund der Energiewende übertroffen werden...
Aber wenn so ein Schuss ins blaue jemand seine Kaufentscheidung erleichtert...dann sage ich zwischen 1 Woche mit squeeze out aufrgrund Auftragsakkumulation bei der HV und 1 Jahr ist alles möglich.)
dîe wichtigste Zahl bezgl. der Projekte die bereits genehmigt, finanziert oder bereits im Bau sind, ist der "feste Auftragsbestand", der Anfang Q4 bei 403 mio € lag.
Dann hat Rusta zurecht auf die "bedingten" Aufträge hingewiesen, also Aufträge bei denen die Finanzierung noch nicht steht oder z.B. noch Genehmigungen fehlen. Das ist ein ganzer Batzen von 1800 mio €.
Von diesen Projekten sind vielleicht einige der Finanzkrise zum Opfer gefallen, andere wiederum dürften nach der Finanzkrise und nach Fukushima jetzt erst Recht in die Gänge kommen.
Man kan aber durchaus davon ausgehen, dass grössere Projekte gemeldet werden, sobald sie in den "festen Auftragsbestand" kommen. Das ist z.B. bei dem Schweden-Projekt so gemacht worden. Grundsätzlich werden kleinere Projekte aber nicht gemeldet. Das ist auch konform mit den Regeln für solche Meldungen: Eine Ad-Hoc Meldung ist nur dann gerechtfertigt, wenn ein Projekt die Unternehmenssituation verändert. Das ist bei einem kleinen Projekt nicht der Fall, deshalb werden diese auch nicht gemeldet. Ein 50mw Projekt kann aber schon die die Einschätzung der Bewertung von Nordex ändern und wird deshalb gemeldet.
in diesem Jahr noch gehäuft eintrudeln, wenn dann noch bereits aufgrund der Finanzkrise auf Eis gelegte Aufträge, ebenfalls wieder angegangen werden sollten, dann bin ich auf die Formulierung der Analysten, über die Art und Weise, wie ihre Erwartungen übertroffen wurden gespannt...
Allein Baden Württemberg mit seinem frisch gewählten grünen Ministerpräsidenten, plant einen Ausbau der Erneuerbaren Energien von 0,8% auf 10%. Das ist ein Plus von über 1000%..)
Und für Baden Württemberg als auch Bayern bedeutet das, dass vorallem der sträflich vernachlässigte Onshore-Windkraft Bereich profitieren wird...
Wenn dann auch noch Altanlagen modernisiert werden sollen...dann profitieren vielleicht selbst die von den Analysten hochlobten chinesischen Hersteller massiv von der Deutschen Energiewende)...
Mal sehen ob es zu deiner HV-Auftragsverklumpung mit Squeeze kommt :)
Da habe ich wild spekuliert, ausserdem hat S.A. bereits eine solche Vermutung hier geäussert.
Und du hast sie weiter befeuert...)
"Man kan aber durchaus davon ausgehen, dass grössere Projekte gemeldet werden, sobald sie in den "festen Auftragsbestand" kommen. Das ist z.B. bei dem Schweden-Projekt so gemacht worden. Grundsätzlich werden kleinere Projekte aber nicht gemeldet. Das ist auch konform mit den Regeln für solche Meldungen: Eine Ad-Hoc Meldung ist nur dann gerechtfertigt, wenn ein Projekt die Unternehmenssituation verändert. Das ist bei einem kleinen Projekt nicht der Fall, deshalb werden diese auch nicht gemeldet."
Kleinvieh macht eben auch Mist...
hast zum teil recht ....der schweden deal ist gemeldet worden ... die 90 mw aus italien die 2009 fertig sein sollten aber nicht ....da könnte nach japan noch einiges realisiert werden ohne das nordex es meldet....
also geh ich davon aus das hier jederzeit die 10 geknackt werden könnte
Elisa, the Finnish telecommunication company, is now the first mobile network operator who uses wind energy to power its mobile network. They have installed vertical axis wind turbines on their mobile tower in Hyvinkää. The wind turbine was supplied by Cypress Windturbine OY, a Finnish renewable energy company.
Diese Meldung ist von 2009...
Macht aber nichts weil es mir um die Aussichten für die Windkraft durch die forcierte Energiewende ging.
Another useful aspect of independent power supply for mobile networks is that this approach allows coverage of remote areas, where there is no infrastructure, for example in deep forest areas or mountainous and desert areas.
Dies ist nicht nur mit Solaranlagen möglich...und die Entwicklungsländer oder die Wildnis bestehen nicht nur aus sonnenreichen Gebieten. Die Möglichkeiten welche uns die Windenergie für die Zukunft bietet sind riesig und dank der Energiewende beginnt Deutschland als erste Industrieination deren Weiterentwicklung und Ausbau massiv zu forcieren.
Muss ich den Analysten recht geben, ist augenblicklich vielleicht noch bedingt sentiment getrieben...allerdings begründet in einem Tiefen vertrauen in die deutsche Wirtschaft, wenn es um den Bau von technisch anspruchsvollen Grossanlagen geht, insbesonders da die sich abzeichnenden politischen Rahmenbedingungen für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Erneuerbaren, ihresgleichen unter den Industrienationen suchen werden...)
Und wenn ich mich richtig erinnere hat Nordex erst Ende März eine KE zu 8,4 euro zu diesem Zweck durchgeführt:
Der Konzern werde die aus der Kapitalerhöhung zufließenden Mittel für zusätzliche Investitionen in Forschung und Entwicklung verwenden, insbesondere neue Turbinengenerationen im Bereich Onshore sowie Offshore.
Ich würde sagen da positioniert sich ein Unternehmen sehr gut für die Zukunft...
Fr. Klatten übernehmen sie - Kursentwicklung wie bei SGL Carbon seit ihrem Einstieg wäre wünschenswert...
§ 04.06.2011
Energiewende
Grüne wollen Stromdeal mit Alu-Branche einfädeln
Aluminiumhütten sollen beim Atomausstieg und der Energiewende helfen - das sieht ein Plan der Grünen vor. Sie wollen die Stromfresser mit staatlichen Hilfen belohnen, wenn sie in Spitzenzeiten auf die knappe Energie verzichten.
Newsflow die nächsten Tage durchaus gerechnet.
Aber auch meine Erwartungen wurden noch übertroffen:
Die Grünen setzen unbeirrt weiter auf das Thema Atom. Vize-Fraktionschefin Höhn kritisierte die Pläne der Bundesregierung für die Energiewende als halbherzig. In den nächsten Bundestagswahlkampf wollen sie deshalb mit einem schnelleren Ausstiegsszenario ziehen.
Jetzt darf sich die Bundeskanzlerin aber nicht so kurz vor Ziel links, auf dem Grünstreifen überholen lassen...)