Windmaster Nordex

Seite 484 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.932.421
Forum:Börse Leser heute:3.133
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 797  >  

Clubmitglied, 6890 Postings, 5311 Tage IhrefelderHallo Semper Augustus,

6
05.06.11 13:43
Hallo Semper Augustus,

danke für die Antwort!

Also 8,40 €?

Das hast Du zumindest in der letzten Zeit häufiger gepostet  - wären immerhin ca. 27 % Aufschlag!

LG

I  

1174 Postings, 6081 Tage RUSTAklatten

05.06.11 13:48

müsste erst knapp 6 % kaufen um ein übernahme  angebot  machen zu müssen , bei 6 %  weniger aktien auf  dem markt bleiben wir ja nicht bei 6,50 stehen ....

aber  ich glaube auch nicht  das susi irgendwas macht  hier  , ausser  einer zwing  sie  dazu .......  vw ?

9052 Postings, 5050 Tage noogmanHackerangriff auf Atomkonzern

05.06.11 13:55
http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-766703.html

§   05.06.2011
Website lahmgelegt
Hacker greifen französischen Atomkonzern an

Anonymous-Website: Stromkonzerne vor möglichen Hacker-Angriffen gewarnt
Der französische Atomkonzern EDF ist ins Visier von Hackern geraten: Nach SPIEGEL-Informationen war die Website des Stromgiganten zeitweise nicht mehr erreichbar. Die großen deutschen Stromversorger haben jetzt die Schutzmaßnahmen für ihre Computersysteme und Webserver noch einmal verschärft.  

484 Postings, 5413 Tage Vinsmosellerusta

05.06.11 13:55

so etwas kannst du doch nicht sagen. Woher willst du denn wissen dass Susi nicht kauft. Warum siehst du immer nur das Negative bei Nordex ?

484 Postings, 5413 Tage Vinsmoselleerst

05.06.11 14:00

Cadau II anzweifeln, jetzt so tun als ob Klatten nicht die Übernahme anstrebt. Wahrscheinlich ist Rusta nicht mehr investeirt. Sieht nur das Negative. (Semper ich nehm die mal deine Troll-Arbeit ab)

6562 Postings, 5896 Tage SemperAugustusÜbernahme von Klatten wäre nicht positiv

05.06.11 14:05

dann könnte sie die Aktinäre mit den 8,40 von der Kapitalerhöhung abspeisen, ob es klappt ne andere Frage!

Positiver wäre es wenn stattdessen andere langfristige Investoren wie Goldman Sachs z.B. einsteigen würden, dann könnten wir hier auch wesentlich höhere Kurse sehen.

Nur Vinsmoselle wird dann nicht dabei sein, er  hat ja seine Bedenken mit Nordex, er wird wohl bald verkaufen wenn er so handelt wie er hier schreibt...

1174 Postings, 6081 Tage RUSTAalso

05.06.11 14:08

erstens  hab ich nicht  dran gezweifelt da  mit  cadau 2 da ich den "bericht" selber  reingestellt habe ...

zweitens  glaube ich nicht  daran das susi kauft wenn sie  nicht  muss! da sind  andere firmen mehr  gefordert , vw  oder auch ne bp zb

eine  total hat ja  was gekauft  , was  macht bp  wenn das öl knapp wird   ?

484 Postings, 5413 Tage Vinsmosellemein Gott Rusta

05.06.11 14:12
dachte der Ironie-Faktor wäre hoch genug um zu verstehen dass ich die Vorwürfe nicht Ernst gemeint habe  

6562 Postings, 5896 Tage SemperAugustusItaly will become increasingly important...

05.06.11 14:14

www.agi.it/english-version/business/...tting_on_italy_ready_to_invest

WIND CEO BESSADA BETTING ON ITALY, READY TO INVEST

11:45 05 GIU 2011

(AGI) Rome- With Vimpelcom's arrival, Wind is ready for a new phase, according to Ossama Bessada. The telephone company was initially an offshoot of Enel and was then taken over by Naguib Sawiris's Orascom, and now the Russians. Mr Bessada, who has been CEO for under 1 month, and is also in charge of Vimpelcom's Europe and North America portfolios. "Consolidation will be inevitable and we're in interested in everything that's on sale." The top manager guarantees that Italy "will become increasingly important." ...

484 Postings, 5413 Tage Vinsmosellewollte nur

05.06.11 14:15
Sempers Vorgehensweise hier im Board simulieren.  

6562 Postings, 5896 Tage SemperAugustusVins schreib mal was zu Nordex kannste nicht oder?

05.06.11 14:15

Jedes Wochenende der gleiche Bereitschaftdienst unserer Moselle :)

1174 Postings, 6081 Tage RUSTAklar

1
05.06.11 14:16

vins  ich wollte aber nicht  das  ich hier  noch als  basher abgestempelt  werde ..... deswegen die klarstellung   :)

6562 Postings, 5896 Tage SemperAugustusKeine Angst Rusta

1
05.06.11 14:20

die richtigen Basher erkennt man sofort, siehe Basherhandbuch!

issuu.com/blue-storm/docs/basherhandbuch

Vinsmoselle ist der charakter, der zwar investiert ist, aber sehr sehr kritisch alles beaäugt. allerdings immer zur Stelle wenn jemand was Positives zu Nordex schreibt.

Seine 2. Aufgabe ist offensichtlich das Angriffen bestimmter zu Nordex positiv gestimmter Aktionäre in diversen Foren, offensichtlich ja auch bei W.O. wie er mal selber hier schrieb.

7226 Postings, 5024 Tage muecke1an ALLE

1
05.06.11 14:25
zu Ihrefelder's Fragen

Punkt 1) geringe Effizienz - Margen -

Meinungen sind gefragt, ansonsten gelten die Vorgaben von Nordex!  

7226 Postings, 5024 Tage muecke1als Information

5
05.06.11 14:49

ein Auszug aus einem Interview von 17 Mai 2011, bis sich wer meldet!

MasterTraders: Wenden wir uns den Aktien zu: Welche Trends dürfen wir in Zukunft erwarten und wie kann man daran partizipieren?

D. Brinkert: Spätestens der Super-Gau in Japan hat ein neues Zeitalter eingeläutet. Daher halte ich Aktien, die von der Energiewende profitieren, für aussichtsreich. In erster Linie zähle ich die Windbranche dazu. Allen Analysten zum Trotz ist und bleibt zunächst mein Favorit aus der Windbranche Nordex. Ich habe diese Aktie in mein Depot gelegt, weil ich von den Zukunftsaussichten überzeugt bin. Die Windenergie, ob an Land oder auf dem Wasser, wird einen hohen Anteil an unserer zukünftigen Stromversorgung haben. Nordex ist weiterhin im Onshore-Bereich sehr erfolgreich. Für das Unternehmen spricht die neueste Unternehmensmeldung. Schweden hat soeben den größten Auftrag für ein Onshore-Windprojekt in Höhe von 150 Mio. Euro an Nordex vergeben, obwohl der dänische Konkurrent, Vestas, näherliegt.

Zudem hat Nordex seit längerer Zeit seinen Focus auf den Offshore-Sektor gerichtet und hierfür eine neue Turbinengeneration entwickelt, die 2014 in Serie gehen soll. Diese neue Generation soll effizienter sein und über eine höhere Lebensdauer verfügen. Aus diesem Grunde sehe ich das immer wieder gern gewählte Argument des Preisdrucks im Hinblick auf chinesische Wettbewerber nicht. Made in Germany und Technologievorsprung werden auch in Zukunft eine hohe Gewichtung haben. Dem weiteren Argument der Analysten, die Großen - wie Siemens und General Electric - werden die Kleinen fressen, setzte CEO Richterich in einem jüngsten Interview kühn entgegen: "Die Schnellen fressen die Langsamen". Ich hoffe, dass die neu entwickelten Turbinen zum Turbo werden!

Auch die aktuellen Quartalszahlen sehe ich sehr positiv und überzeugte mich mit einem Umsatzplus von 22%, einem Auftragseingangsplus von 117%. Das EBITDA wuchs um 32%, während die Eigenkapitalquote um 5% zulegte. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das 1. Quartal in aller Regel das Schlechteste in der Windbranche ist. Charttechnisch ist die Aktie für mich überverkauft. Überwindet Nordex den Bereich zwischen 6,80 und 7,00 € sollte sie schnell weiterziehen. Langfristig sehe ich Kurse über 10 €.

http://www.mastertraders.de/community-news/...ing-borsenspiel/p-5795/

7226 Postings, 5024 Tage muecke1noch ein Hinweis

4
05.06.11 14:55
Dabei will das Unternehmen seine Ergebnisqualität durch das im Jahr 2010 eingeführte Kostensenkungsprogramm und neue effizientere Produkte sichern. “Unser Ziel ist es, das Ergebnis im laufenden Jahres zu stabilisieren und Potenziale zur mittelfristigen Ergebnisverbesserung zu schaffen”, so Thomas Richterich, CEO der Nordex SE. Im Geschäftsjahr 2010 hat Nordex eine EBIT-Marge von 4,0 Prozent erwirtschaftet.
Um weitere Effizienzpotenziale zu erschließen, will Nordex den Umfang seiner Investitionen in die Produktentwicklung erhöhen. Dabei soll das Investitionsvolumen in etwa auf dem Niveau des Vorjahres liegen. Richterich: “Dieser Plan ist durch die in den letzten Wochen erfolgte Kapitalerhöhung und die Unternehmensanleihe, die uns zusammen rund EUR 200 Mio. frische Mittel eingetragen haben, gut realisierbar”.
http://www.financial.de/energie/...tartet-mit-wachstum-ins-jahr-2011/  

6562 Postings, 5896 Tage SemperAugustusGlänzende Zukukunftsaussichten egal ob

1
05.06.11 14:59

Nordex Aufträge postet oder nicht!

Hier im Board wurde ja fälschlicherweise immer behauptet dass Nordex Aufträge posten müsste!

Nein, das müssen sie nicht. Sie können auch still und heimlich die Pipeline auffüllen und die Aufträge oder Projekte später als AdHoc veröffentlichen.

Sicherlich kommt das einigen Shorties ganz recht dass sich Nordex erstmal zurückhält, aber der Übermut kommt vor dem Fall.

Genau so wenig wie ich bei Kurse von 38 hier noch eingestiegen wäre, würde ich jetzt bei Kursen um die 6 Euro einen Leerverkauf tätigen. Im Gegenteil, das sind doch Traumkurse für potentielle Investoren!

Dem sind sich auch die Shorties bewusst, auch für sie gilt die Börsenpsychologie!

Ich denke solche Leute wie Vinsmoselle stehen hier leider auf verlorenen Posten, die Kleinanleger machen sich ihre eigenen Gedanken und lassen sich auch nicht von Taxen oder Bildchen beeinflussen! Mich würde mal interessieren was Vins für seinen Anti-Nordes-Aufwand bekommt! Eigene Aktien kann er ja nicht halten, niemand würde ins eigene Nest scheißen, nicht wahr?

6562 Postings, 5896 Tage SemperAugustusWegen den Italienprojekten

1
05.06.11 15:06

Auch dort passiert was, Meldung von gerade eben:

www.agi.it/english-version/business/...tting_on_italy_ready_to_invest

WIND CEO BESSADA BETTING ON ITALY, READY TO INVEST

11:45 05 GIU 2011  

(AGI) Rome- With Vimpelcom's arrival, Wind is ready for a new phase, according to Ossama Bessada. The telephone company was initially an offshoot of Enel and was then taken over by Naguib Sawiris's Orascom, and now the Russians. Mr Bessada, who has been CEO for under 1 month, and is also in charge of Vimpelcom's Europe and North America portfolios. "Consolidation will be inevitable and we're in interested in everything that's on sale." The top manager guarantees that Italy "will become increasingly important." .      .

1174 Postings, 6081 Tage RUSTAdoch mehr wind ??

05.06.11 15:08

7226 Postings, 5024 Tage muecke1Ihrefelder

05.06.11 15:11
leider sind unsere Gurus  nicht anwesend, schade, aber es kann jeder seine Meinung zum Punkt 1) bilden! Für mich persönlich zählen Fakten und zwar vom Vorstand der Nordex!  

6562 Postings, 5896 Tage SemperAugustusNordex : Sentiment dürfte drehen

05.06.11 15:46

auch bei den Analysten, die ja immer etwas langsamer sind

Also von "Verkaufen" auf Übergewichten, halten , kaufen bis zu Strong buy usw........  Keiner kommt mehr an Windenergie vorbei auch keine Analysten oder gerade die nicht!

Clubmitglied, 6890 Postings, 5311 Tage IhrefelderUnd die Analysten der Deutsche Bank

5
05.06.11 16:01
werden das Kursziel um sensationelle 25 % anheben auf 5 €?

Das wäre doch mal ne Hammer-News!

LG

I

P.S.: Shame on you, ihr liebevollen Analysten der Deutsche Bank!  

6562 Postings, 5896 Tage SemperAugustusWiderstände gegen Windräder sinken!

05.06.11 16:17

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-06/20429202-windkraft-im-visier-deutscher-naturschutzring-haelt-bau-von-windenergieanlagen-in-intensiv-genutzten-wirtschaftswaeldern-fuer-moeglich-mit-bild-007.htm

03.06.2011 11:06

"Windkraft im Visier" - Deutscher Naturschutzring hält Bau von Windenergieanlagen in intensiv genutzten Wirtschaftswäldern für möglich (mit Bild)  
Berlin (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter      http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Mit seiner Informationskampagne "Windkraft im Visier" will der Deutsche Naturschutzring (DNR) den Ausbau der erneuerbaren Energien weiter voranbringen und gleichzeitig deren Umwelt- und Naturverträglichkeit gewährleistet wissen. Nach der angestrebten Energiewende äußert sich der DNR deshalb auch zum Bau von Windkraftanlagen in Wäldern.

Der Waldanteil in Deutschland beträgt mit 11,1 Millionen ha etwa ein Drittel der gesamten Landesfläche. Für die Hälfte der bei uns vorkommenden Vogelarten stellt der Wald den bevorzugten Lebensraum dar, etwa für Greifvögel- und Eulenarten, Schwarzstorch, Hasel- und Auerhuhn. Auch für Fledermäuse und viele Insekten hat der Wald eine besondere Wichtigkeit.

Gerade angesichts der Bedeutung der Wälder haben nach Ansicht des DNR Windkraftanlagen in allen urwaldähnlichen und naturnahen Wäldern und in Forsten mit alten, höhlenreichen Bäumen oder einem hohen Totholzanteil und an Waldrändern absolut nichts verloren. "Angesichts des hohen Stellenwerts der erneuerbarer Energien wie der Windenergie für den Klimaschutz sollte zukünftig der Bau von Windkraftanlagen nur in bestimmten, intensiv genutzten Wirtschaftswäldern mit einer  geringen ökologischen Bedeutung stärker als bisher in Erwägung gezogen werden", sagte DNR-Generalsekretär Helmut Röscheisen. Bisher stünden knapp über 100 Windkraftanlagen in den deutschen Wäldern - mit Nabenhöhen von 139 m und damit weit über den Baumwipfeln.

Bei der Planung von Windanlagen muss nach Ansicht des DNR auch die Inanspruchnahme von Waldflächen für Zufahrtswege, Montageplätze und für den Transport des erzeugten Stroms kritisch in die Überlegungen  einbezogen werden. Die in Anspruch genommene Waldfläche sei auf jeden Fall durch naturnahe Neuaufforstungen in mindestens gleichem Umfang  auszugleichen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.wind-ist-kraft.de

Originaltext: Deutscher Naturschutzring Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/29188 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_29188.rss2

Pressekontakt: Günter Ratzbor, Projektleiter, Tel.: +49 5132-5889940

© 2011 news aktuell

9052 Postings, 5050 Tage noogmanBanken sollen bluten!

05.06.11 18:23
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-766734.html

05.06.2011
30-Milliarden-Euro-Plan
Banken sollen für Griechen-Rettung bluten

Polizisten schützen eine Bankfiliale in Athen: Kredithäuser sollen Griechenland stützen
Das neue Hilfspaket für Griechenland wird teurer als gedacht - wohl auch für die Banken. Laut "Wall Street Journal" wollen die Euro-Länder die Kreditinstitute 30 Milliarden Euro zahlen lassen. In Berlin ist man sich aber uneins, ob es überhaupt frisches Geld geben soll.  

9052 Postings, 5050 Tage noogmanGroße Kraftwerke bevorteilt

05.06.11 18:44
http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-anti-akw/...ch-fuer-konzerne/

05.06.2011

Große Kraftwerke werden bevorteilt
Ökostrom lohnt sich für Konzerne

§   Das Erneuerbare-Energien-Gesetz wird novelliert. Zum Ärger der kleinen Ökostromanbieter werden die großen Anlagen der Energiekonzerne bevorzugt. VON BERNWARD JANZING
Die Subventionen für Windräder an Land sollen drastich herunter gefahren werden.
                    §
BERLIN Ökostromanbieter kritisieren die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), die die Regierung am Montag im Kabinett beraten will. Für Unmut sorgt vor allem, dass die Förderung künftig die größeren Kraftwerke noch stärker bevorzugen soll, die meist von den etablierten Energiekonzernen errichtet werden.        

So wird bei der dezentralsten aller erneuerbaren Energiequellen, der Sonne, am meisten gekürzt. Kleine Solarstromanlagen mit weniger als 30 Kilowatt installierter Leistung sollen künftig sogar auf maximal 70 Prozent ihrer Spitzenleistung begrenzt werden, um die Netze nicht zu überlasten.        

"Nach unseren Simulationen können dann Ertragsverluste zwischen drei und acht Prozent auftreten", kritisiert Ralf Haselhuhn von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie. Zudem ist die Vergütung degressiv angelegt: Sie wird für Neuanlagen je nach Marktentwicklung rapide sinken.        

Die Fotovoltaik wird häufig immer noch als teure Energie gescholten - doch eine mitunter deutlich teurere Energie soll sogar noch mehr Geld erhalten: die Geothermie, die üblicherweise das Metier kapitalkräftiger Unternehmen ist. Der Geothermie-Strom, der bisher mit zumeist 23 Cent bedacht wurde, soll künftig sogar mit 25 Cent vergütet werden.  

Teuerster Part: Geothermie
       Damit bekommt ein Erdwärmekraftwerk in Zukunft mehr für die Kilowattstunde als manche Solarstromanlage. Und weil die Geothermie im Unterschied zur Fotovoltaik bislang keine Fortschritte bei der Preisreduzierung vorweisen kann, wird sie bereits in Kürze den teuersten Part im erneuerbaren Energiemix übernehmen.        

Auch bei der Bioenergie werden künftig Großanlagen bevorzugt. Gleiches war ursprünglich bei der Windkraft geplant: So sollte die Vergütung für die Offshore-Windkraft, die meist von den großen Energiekonzernen errichtet werden, nochmals deutlich aufgestockt werden. Neue Anlagen sollten nach dem Referentenentwurf eine Anfangsvergütung von 19 Cent pro Kilowattstunde (bisher: 15 Cent) erhalten.        

Windräder an Land, die hingegen häufig von Bürgern finanziert werden, sollten statt bisher 9,2 nur noch 8,73 Cent bekommen. Entsprechend deutlich reagierte der Bundesverband Windenergie: "Es ist energiepolitisch höchst gefährlich, mit der Windenergie an Land gerade die kostengünstigste und wichtigste erneuerbare Energiequelle auszubremsen."  

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben