Windmaster Nordex
Wind farm name : Fossa del Lupo
Country : Italy
Total installed power : 90 MW
Yearly estimated production : 225 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)
Details
Installation : 2011
36 turbine(s) Nordex N90/2500 (puissance de 2500 kW, diamètre de 90 m)
Hub height : 80 m
Total power : 90000 kW
Under construction
Datasheet update : 05/2011
http://www.thewindpower.net/...ESSID=39a1223aec21b790c91117e25068c1b1
nel corso del 2011 = en cours de l'année 2011, sprich im Laufe des Jahres 2011 nimmt der Park seine Funktion auf.
Ich seh da keinen Widerspruch, so ein 110 MW Park braucht sicher einige Zeit bis zur Realisierung. Vielleicht hatte die Finanzkrise das Ganze auch noch ein bisschen hinausgezögert.
teileinnahmen oder sogar fast ganz, je nachdem wann Baubeginn war.
Faktisch muss der Restumsatz in dem gemeldeten festen Auftragsbestand von 403 enthalten gewesen sein, ausser wenn der feste Auftrag erst nach Q1 reingekommen sein sollte, was ich aber nicht glaube. (Die italienische Meldung fiel ja auch noch ins Q1)
das meinte ich, man muß sich mit den Zukunftsaussichten von Nordex beschäftigen. Da können jetzt noch alte Projekte wie dieser von 2007 generiert werden. Das zählt und nicht die vorhandenen Vergleichsdaten von Nordex!
hier zu was sagen.....
- Cadau 2 Project (16 S77 WEA in Sardinien, Besitzer Greentech Energy Systems A / S)
" ...ausser wenn der feste Auftrag erst nach Q1 reingekommen sein sollte, was ich aber nicht glaube.."
Nun was du glaubst sind doch keine Fakten oder? Und warum glaubst du immer das Negative für Nordex?
Vnismoselle würde sagen, das wäre ja irgendwann mal gemeldet worden also muss das ja schon gebaut worden sein
Ist wie mit Tom Gerhard und dem Dackelzuchtverein "Sehen Sie herr Vinsmoselle, das Geld ist nicht mehr im Kästchen, also muss ich Ihnen das Geld schon gegeben haben"
Windenergie: Nordex steigt in den italienischen Markt ein
Der Nordex AG ist mit einem ersten Großauftrag der Eintritt in den Wachstumsmarkt Italien gelungen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Für den Entwickler Energia Verde Srl, eine Tochtergesellschaft der dänischen börsennotierten Greentech Energy Systems A/S, soll Nordex den Windpark Cadau I realisieren. Das Projekt werde 14 Turbinen der Baureihe Nordex S77/1.500 kW umfassen, die im Jahr 2006 bei Cagliari auf Sardinien errichtet werden sollen. Den Auftragswert für den schlüsselfertigen Windpark beziffert die Nordex AG mit rund 25 Millionen Euro.
Windstrom für 11.000 Haushalte
Während einer dreijährigen Windmessung sei am Standort eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 5,8 – 6,0 Metern pro Sekunde ermittelt worden. Für diesen "IEC 3"-Standort sei die Turbine S77 ausgelegt und ideal geeignet. Wegen der hohen örtlichen Temperaturen würden die 14 Anlagen in einer speziellen "Hot-Climate-Version" ausgeliefert. Pro Jahr soll der 21 MW-Windpark einen Energieertrag von 46.000.000 Kilowattstunden produzieren und damit rund 11.000 Haushalte mit Strom versorgen können.
Die Nordex AG hatte 2004 bei Florenz eine Tochtergesellschaft gegründet. Bis heute hätten aber nur zwei kleinere Projekte in Italien realisiert werden können. "In der Regel benötigt eine neue nationale Vertriebsgesellschaft einige Jahre bis sie ihre ersten Projekte einfährt. Deshalb ist der Auftrag Cadau I für Nordex Italia ein guter Erfolg", so Thomas Richterich, Vorstandsvorsitzender der Nordex AG.
Greentech Energy Systems A/S ist ein an der dänischen Börse notierter Energieversorger, der sich auf die Stromproduktion aus Windenergie spezialisiert hat. Die Gesellschaft ist in Italien und Polen aktiv und entwickelt laut Nordex AG derzeit Projekte mit einem Volumen von rund 500 MW.
02.02.2006 Quelle: Nordex AG Solarserver.de © Heindl Server GmbH
Lesen Sie zu diesem Thema auch:
du hast den bericht von cadau 1 reingestellt ...
ich habe oben was von cadau 2 gepostet , hast du da auch noch was drüber gefunden?
dann hätte das Vinsmoselle gemacht und dann damit begründet, dass es ja dann auch Cadau 2 nicht mehr geben kann!
Genau wie Windparks nie erweitert oder vergrößert werden können, nach Vins-Logik!
Cadau 2 und 3:
www.proinvestor.com/boards/25967/Greentech-Energy-System-update
"..På Cadau 2 projektet har GES aftalt med Nordex en frist frem til udgangen af året for at få finansieringen på plads. Møllerne ligger jo på havnen men GES har ikke betalt det fulde beløb for dem endnu. Så det er jo også noget der har betydning for Nordex. Kaj indikerede på EGF at der var en løsning lige på trapperne. Jeg håber ikke at det kun var dette han henviste til men en reel finansiering af projektet. For det er faktisk relativt vigtigt at GES får gang i nogle flere projekter. Ellers så kommer der til at opstå et større vakuum hvor der ikke vil blive nogen vækst i selskabet i lang tid ind til de næste projekter er online (efter MG og Messina) Så derfor skal vi gerne have Cadau 2 og 3 i gang i år..."
Bayern, Baden-Württemberg und Hessen (genau die drei mit dem hohen Onshorepotential)
Der Innovationstag Windenergie³
startet schon am Di, 7. Juni und
folgende Unternehmen haben
ihre Teilnahme bereits bestätigt.
3D Innovation
ABB AG
Altair Engineering GmbH
Angst + Pfister AG
Autodesk GmbH
Bachmann Monitoring GmbH
Baumer GmbH
Bayerische Landesbank
Bosch Rexroth AG
Brunel Car Synergies GmbH
CADCON
CADFEM GmbH
Chr. Mayr GmbH & Co. KG
CSO Energy GmbH
Dipl.-Ing. W.Bender
Eaton Fluid Power
ELIN Motoren GmbH
EMG Automation GmbH
EnBW Erneuerbare Energien
Enerpac GmbH
Equiventus Advisory GmbH
ESK Ceramics GmbH & Co.KG
Euromicron Werkzeuge GmbH
F. Reyher Nchfg. GmbH & Co.KG
Fachhochschule Würzburg
FEV Motorentechnik GmbH
Fuhrländer AG
GDC Consulting
Germanischer Lloyd - Ind. Services
Gothaer Generalagentur Knox
Green City Energy GmbH
Hanning & Kahl
H. Heinz Meßwiderstände
HENGSTLER GMBH
HUBER + SUHNER GmbH
HWE-Hohenloher Windenergie
HYDAC International
HYTORC - Barbarino & Kilp
IHK Würzburg-Schweinfurt
Jöst GmbH
Kempchen Dichtungstechnik
Kollmorgen Europe GmbH
Konstruktionspraxis.de
KÖTTER Consulting Engineers
Landesmesse Stuttgart
Landratsamt Main-Spessart
Mahle Industriefiltration
Miba Gleitlager GmbH
MSC Tuttlingen GmbH
N-ERGIE AG
NEW Neue Energien Welzenbach
Nordex Energy GmbH
Nordex SE
NTS Energie- &Transportsysteme
Ohm-Hochschule Nürnberg
Parker-Hannifin GmbH
Phoenix Contact Deutschland
Pilz GmbH & Co. KG
Rauh Hydraulik GmbH
RENK Test System GmbH
REpower Systems GmbH
RETC GmbH
Reuther GmbH
Rothe Erde GmbH
RWE Westfalen-Weser-Ems
Schaeffler Technologies
SEACOM GMBH
Siemens AG
SkanLaw Rechtsanwaltsges.
SKF GmbH
Stäubli Tec-Systems
Sunjob CONSULT GbR
Thüga Erneuerbare Energien
TÜV SÜD Industrie Service
UmweltCluster Bayern
Umweltkompetenz Nordbayern
VDMA e.V.
WAGO Kontakttechnik
Weiss Umwelttechnik GmbH
Windreich AG
Winergy AG
Wölfel Beratende Ingenieure
Würth Industrie Service
ZES Zimmer Electronic Systems
habe mal ne Frage an Euch : wo seht ihr Nordex am Ende des Jahres (realistischer Kurs), unter der Voraussetzung, dass die Gesamtmärkte so ungefähr auf dem jetzigen Stand sind (S&P 100 - Dax)?
Habe mich zwar mit dem Thema beschäftigt, bin aber nicht so im Thema drin wie einige von Euch hier und lese deshalb auch immer wieder gerne hier.
Als "Laie" sehe ich contra-Nordex:
1) geringe Effizienz - Margen -
2) starke Konkurrenz aus dem Ausland
3) das ständige Nieder"prügeln" des Kurses und
4) Analysteneinschätzungen ( die ich zwar nicht allzu ernst nehme - den Kurs aber neg. beinflussen)
pro Nordex:
1) steigendes Auftragsvolumen
2) Zukunft der Windenergie allgemein - aufgrund pol. Entscheidungen
3) Unterbewertung des Kurses
4) Kapitalerhöhung bei 8,40 € (die "Zeichnenden erwarten natürlich ein kräftiges "Plus")
5) Übernahmephantasie - Klatten
6) Vorteile der Windenergie gegenüber der Solarenergie
und
7) pol. Unterstützung der Windenergie (Förderung) ?!? und
8) mein Bauchgefühl
Das sind die Aspekte, die mir als "Normalinvestierter" so im Kopf herumschweben. Korrigiert oder ergänzt bitte, wenn ich was vergesse oder falsch einschätze (danke im Voraus)
Wäre schön, von Euch realistische Einschätzungen bekäme
schönes WE
Ihrefelder
Das stand hier schon im Board
Laut Stefano Scrivo befindet der sich im Bau oder?
it.linkedin.com/pub/stefano-scrivo/19/876/88
Esperienza di Stefano Scrivo
Project Manager Assistant
Nordex Italia
Public Company; NX; Renewables & Environment industry
December 2010 – Present (7 months)
Support of Project Management Department from back office and on site.
Management of quality documentation and general support for projects in progress:
- Fossa del Lupo Project (41 N90 WTGs in Calabria, owner ERG Renew Spa)
- Cadau 2 Project (16 S77 WTGs in Sardinia, owner Greentech Energy Systems A/S)
Customer punch list closing activity for Messina Project (21 N90 WTGs in Sicily): management of some open points (damaged blades repair, supply and replacement of minor components in electric system, SCADA issues solving, support for Final Tester documentation, etc..) for the already closed project.
Interessante Liste hast du, ich finde Vinsmoselle soll mal was dazu sagen, der hält sich immer zurück wenn es darum geht eigenen Einschätzungen zu bringen.
Ich hab ja meine Standpunkt oft klargemacht und auch meine persönlichen Kursziele mit Nordex.