Windmaster Nordex

Seite 381 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.938.797
Forum:Börse Leser heute:1.532
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 797  >  

2099 Postings, 5250 Tage PrimaabgezocktAuftragslage ?

18.05.11 10:00
der Markt meint :
nicht ausreichend !
Taxe 6,388 6,394  

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusDas ist deine ganze Antwort???

18.05.11 10:03

Du hast dich aber mit Nordex beschäftigt, allen Respekt

9052 Postings, 5053 Tage noogmanHi semper

18.05.11 10:03
Für micht gehört da das ganze paket dazu.Alles was es an neuen technologien gibt gehört gefördert und eingesetzt!Habe in einigen berichten gelesen das die leute keine stromtrasse oder windräder in der landschaft  sehen wollen.
Aber fernsehen und kaffee kochen wollen sie!da muß man irgend wo schon einen kompromiss schließen!
Ich denke so ein akw vor dem balkon macht sich auch nicht besonders gut.Und irgend wie muß man den srom von a nach b bringen!  

2099 Postings, 5250 Tage Primaabgezocktbraucht man auch nicht !

18.05.11 10:05
nicht mal der V glänzt mit ner ausgezeichneten Auftragslage  

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustus@noogman

18.05.11 10:05

Komprisse werden geschlossen, davon bin ich überzeugt.

Aber das wäre doch ne ganze neue Möglichkeit. Auf Raststätten und Restaurants an Autobahnen Aufladestatinoen für E-Autos und der Strom kommt von Windrädern und Solarmodulen die entlang der Autobahnen aufgestellt sind.

Wird sich hoffentlich keine Autofahrer drüber ärgern, weil sein Blick auf die Landschaft verschandelt ist

2099 Postings, 5250 Tage Primaabgezocktzumindest noch nicht

18.05.11 10:09
den bei der aktuellen Lage , müßten sich die Auftragsbücher zum bersten füllen !
aber es kommen keine Meldungen diesgzgl
was steckt dahinter ?  

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustus@primaabgezockt

18.05.11 10:09

schau dir mal die Auftragslage an, die heute morgen Rusta gepostet hat.

Sehr schlüssig. Im übrigen sieht man daran auch die Leute die wirklich in Nordex investiert sind und an dir eben die Leute die garkein Interesse haben.

Dennoch wäre es mal interessant zu wissen warum du dich den ganzen tag mit nordex beschäftigst obwohl du nix über nordex weißt und jeder Diskussion aus dem Weg geht!

Und hetz bitte nicht gleich deinen Kettenhund Studiochaot auf mich, der hat ja schon genug beleidigt heute, ich hab ja richtig Angst bekommen HOHOHO

2272 Postings, 5537 Tage MoeMeisterMoin, Moin Nordexler

1
18.05.11 10:14

Etwas Offtopic zum morgentlichen Kaffe Nr. 3

Sehr interessante Seite.

www.semper-augustus-bulldogs.de/

Das erklärt auch warum du, Semper Augustus, so ein Wadenbeisser bist.

Nicht gleich wieder ausrasten. Ist ein Joke!

Gruß,
MoeMeister

P.:S Studichaot ist keine DOPPEL-ID von mir

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusHi Leerverkäufer

18.05.11 10:20

Orderbuch steht klar für steigende Kurse, Bid zu Ask Verhältnis mal beobachten.

Das Bashing scheint sich nicht auszuzahlen und der ShortSqueeze steht bevor!

PS: Moe ich weiß doch dass studiochaot der Kettenhund der beiden P´s ist!

Du bist ein harmloser Moe eben

Lass dich nicht von deren Zwecke missbrauchen.

13 Postings, 5070 Tage judasaktie..eine Anregung oder Frage

18.05.11 10:23
..ich möchte mich nur mal kurz in eure Diskusion einmischen.
..und eine Frage oder Anregung bringen
….was wäre wenn Nordex selber den Kurs künstlich runterdrücken möchte? Um das ganze noch Attraktiver für Grossaktionäre zu machen?

Warum meldet sich niemand von der Führung zu den jetztigen Kursen zu Wort?
Warum kam die KE in einem solchen Umfeld?
Warum hat Fr.Klatten und Co. zu diesem Preis gekauft? Hat man ihr Garantiert, dass nach dem drücken des Kurses, um Grossaktionäre die sich langfristig Positionieren ins Boot geholt hat, das Drücken aufhört?

Versteht mich nicht falsch, ist nur eine Anregung  

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusHi Judasaktie

18.05.11 10:27

das ist in der Tat möglich!

Dann würde auch die eilige Kapitalerhöhung plus Anleihe in die steigenden Kurse nach Fukushima sinnmachen.  Die waren so überhastet und es hätte ja auch über 10 gehen können so stark war das Momentum der Aktie!

Eine Theorie die ich persönlich für möglich halte. Fukushima hat sicherlich auch ne menge Aktien zum Kursdrücken gekostet und mit den neuen Aktien der Kapitalerhöhung konnte man sicherlich in Verbindung mit den tollen Handelsprogrammen(miniorders auf xetra) den Kurs sicherlich prima drücken während die großen Pakete im Geld immer wieder schön zu niedrigeren Kursen bedient wurden.

Auch dass die Aufträge ziemlich lange zurückgehalten werden spricht dafür.  Allerdings kann es hier auch ganz schnell wieder hochgehen wenn der Deckel weggenommen wird.

266 Postings, 5084 Tage ph8000Strategien für das Nordex-Engagement

1
18.05.11 10:28

Wenn Sie nicht von der Nordex-Aktie überzeugt sind und sinkende Kurse erwarten, verlieren sie das Interesse. Sie wenden sich alternativen Anlagemöglichkeiten zu. Deswegen sind hier im Nordex-Forum so einige Personen verdächtig ein Interesse an fallenden Kursen zu hegen (sog. Basher). Basher machen die Aktie schlecht, denn sie profitieren von sinkenden Kursen. Sollen diese Personen belohnt werden? -Nein.

Mein Rat und so machen Sie das beste aus ihrem Nordex-Engagement:

1. Immer strategisch vorgehen. Eine gute Story reicht nicht.

2. Kursfristige Trends ignorieren. Durststrecken kommen vor.

3. Nur langfristig belegte Strategien verwenden. Aktien mit niedrigen Multiplikatoren wie KBV, KGB , KCV und KUV auswählen.

4. Genaue Analyse. Testen Sie ihre Strategie.

5. Konstant investieren. Nicht ständig kaufen und verkaufen.

6. Immer auf die (langfristige) Erfolgsquote achten. Entscheiden Sie sich nicht für Strategien die aktuell gut sind, deren langfristige Werte aber schlecht sind.

7. Finger weg von riskanten Strategien. Sie zerren an Ihren Nerven und sie werden sie wieder aufgeben.

8. Mehrere Strategien kombinieren. Kombinieren Sie Wachstums- und Value-Werte.

9. Nutzen Sie Multifaktoren-Modelle. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf einen Muliplikator.

10. Auf Stetigkeit achten.

(In Anlehnung an die besten Anlagestrategien aller Zeiten)

2272 Postings, 5537 Tage MoeMeisterSag ich doch die ganze Zeit schon.

3
18.05.11 10:29
Ich bin harmlos!!!
Und du dichtest mir immer irgendwelche Geschichten wie Bashing und Doppel-IDs ans Bein!

Wenn du das lassen könntest, würde ich auch nicht immer hier rumstänkern.

Und was das Posten von Taxen angeht: Finde ich total bescheuert.
Nichts desto trotz kann eine Taxe weder negativ, noch positiv sein.

Bei Dir soll man das posten von "negativen" Taxen lassen. Wie bescheuert ist das denn  bitte.
Wenn man dem Kern deiner Aussage "negative Taxen" auf den Grund geht, kann dies Taxe genauso positiv für jemanden sein, der in Put-Scheinchen macht.
Leider werden solche Board-Teilnehmer von Dir im Board nicht akzeptiert.

Das ist sehr schade.  

13 Postings, 5070 Tage judasaktie...davon bin ich überzeugt

18.05.11 10:30
....in der Tat, es spricht sehr viel für so ein Szenario.  

223 Postings, 5047 Tage Pasdeprobleme@semper und @Judasaktie

2
18.05.11 10:32
Zunächst mal ein Lob an SemperAugustus, daß du dich nicht unterkriegen läßt. Meiner Meinung nach sind deine Einschätzungen schlüssig, und du leidest nicht an Paranoia. Der Kurs wird gedrückt, wer das nicht erkennt, hat Tomaten auf den Augen. Und Primaabgezockt hat anscheinend Freude daran.
@Judasaktie: Irgendeine Absprache mit Klatten wird's schon geben, sonst wäre die sicherlich auf die Barikaden gegangen.
Dreckiges Spiel, das Ganze. Aber meine Nordex-Aktien (nicht so wenige, Durchschnittskurs ca. EUR 8,-) kriegen die Spitzbuben nicht für kleines Geld, never !  

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustus@ph8000 sehr interessanter Aspekt

18.05.11 10:33

Die Puzzleteile werden sich bald zusammenfügen, meist wenn man nicht mit rechnet und dann bin ich ja mal gespannt welche Id´s hier im Board ganz plötzlich verschwinden werden.... Hatten wir ja schonmal im Dezember mit minherzing und kalleari

2747 Postings, 6448 Tage boersenmannWas beteuten diese Zahlen?

18.05.11 10:39

Angehängte Grafik:
nx2.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
nx2.png

2099 Postings, 5250 Tage Primaabgezocktwas wäre wenn Nordex selber den Kurs künstlich

18.05.11 10:42
runterdrücken möchte
jetzt wirds aber immer abenteuerlicher
==================================================

V ich ermahne zur pflichtgemäßen Führung !Aufgabe der Aktiengesellschaft ist in erster Linie immer der erfolgreiche Betrieb des Unternehmens, das ihr zu Grunde liegt und die Vermehrung des Kapitals, sowie das Wachstum des Unternehmens  

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusSo sah WeltOnline das Quartal

18.05.11 10:42

www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/...-im-ersten-Quartal.html

11.05.11             Drucken            

Nordex mit Umsatzsteigerung im ersten Quartal

Rostock/Hamburg (dpa/lno) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex mit Sitz in Rostock und Hamburg hat das erste Quartal 2011 mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen. Wie Nordex am Mittwoch berichtete, stieg der Umsatz um 22 Prozent auf 183 Millionen Euro im Vergleich zum schwachen ersten Quartal 2010. Diese Entwicklung sei wesentlich Nordex USA geschuldet, wo nach 3,4 Millionen Euro im ersten Quartal 2010 nun 28,9 Millionen Euro umgesetzt wurden. Das Geschäft in Europa stagnierte dagegen mit 144 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im gleichen Zeitraum von 4,9 auf 6,5 Millionen Euro. Der Auftragseingang legte um 117 Prozent auf 154,2 Millionen Euro zu.

Das operative Ergebnis (EBIT) habe mit 0,4 Millionen Euro etwa auf Vorjahresniveau gelegen. Allerdings verzeichnete die Gesellschaft im ersten Quartal einen Konzernverlust von 1,8 Millionen nach 0,2 Millionen Euro im gleichen Zeitraum 2010. Nach Worten von Unternehmenssprecher Ralf Peters bewirkte im Vorjahr ein Beteiligungsverkauf in Höhe von rund zwei Millionen Euro den nur geringen Verlust. Diesen Sondereffekt habe es 2011 nicht gegeben. «Der Verlust ist im ersten Quartal überhaupt kein Drama», sagte Peters. Für das ganze Jahr 2011 rechne Nordex wie im Vorjahr mit einem operativen Ergebnis von 40 Millionen Euro.

Wie Nordex weiter bekanntgab, hat das Unternehmen den bislang größten Auftrag für den Bau eines Windparks in Schweden erhalten. Ab Sommer 2012 werde der 150-Megawatt-Windpark «Blaiken» errichtet. Auftraggeber seien Skellefteå Kraft, ein führender Energieversorger in Schweden, und Fortum, einer der größten Energieversorger Europas mit Sitz in Finnland.

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustus@Padeproblem

18.05.11 10:45

Danke, sehr interessant, dass es einige echte Nordexanleger hier im Board gibt.

Hier im Board werden mit sicherheit noch mehr Leute sisch selber sperren oder nie mehr schreiben, siehe minherzing und kalleari im Dezember

Ich habe da die P & P ID´s oben auf der Liste

Man erkennt die Leute immer daran, dass sie jeden tag das gleiche tun und sich nie mit eigenen Meinungen an Diskussionen beteiligen. Dazu gibt es noc die Angriffs ID´s die dienen nur den Angriff um Diskussionen zu zerstören.

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusKann hier jemand Dänisch?

18.05.11 10:46

www.windpower.org/da/aktiviteter/...an_ser_vindkraften_ud_i_2020.html

20'erne: Hvordan ser vindkraften ud i 2020?

Fjerde kapitel i Vindmølleindustriens historie hedder "Hvordan ser vindkraften ud i 2020?". I dette kapitel om 2020 kommer seks eksperter med deres bud på hvordan vindkraften vil se ud i fremtiden, samt hvordan teknologiudviklingen og vind i hverdagen vil se ud...."

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusNeue Empfehlungen auf Sharewise

18.05.11 10:47

13 Postings, 5070 Tage judasaktiezu primaabgezockt

18.05.11 10:50
"V ich ermahne zur pflichtgemäßen Führung !Aufgabe der Aktiengesellschaft ist in erster Linie immer der erfolgreiche Betrieb des Unternehmens, das ihr zu Grunde liegt und die Vermehrung des Kapitals, sowie das Wachstum des Unternehmens "

...aus sicht von Nordex wäre ein solches Szenario ja auch nur vorübergehend, aber würde ihr Ziel, Vorhaben "langinvestierte Aktionäre binden" ein Stück näher bringen.  

3758 Postings, 6180 Tage Phantasmorgariazu 9530

18.05.11 10:51

Übersetzung

Viertes Kapitel in Vindmølleindustriens Geschichte des 'Wie kann wind energy in 2020?" In diesem Kapitel in der 2020 sechs Experten mit ihrer Angebote wie Wind wird die Zukunft, und wie die technologischen Entwicklungen und Wind im täglichen Leben aussehen wird.

2099 Postings, 5250 Tage Primaabgezocktein solches Verhalten wäre/ist

18.05.11 10:53
unaktzeptabel  

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben