Windmaster Nordex
was ist nicht verstehe ist,daß wirklich windkraft in aller munde ist...
und in zukunft noch mehr benötigt wird...
wie kommt das,daß die aktie so abschmiert?
nordex müsste doch jetzt diverse aufträge erhalten...
normal müsste das teil explodieren...
kann mir das jemand erklären ?
Quartalszahlen aus!
Banker sind so gierig die wissen schon wie sie Nordex dazu bringen den einen oder anderen Umsatz oder Gewinn ins nächste Quartal zu verschieben
Ich werde meine Stratgie für den nächsten Nachkauf nochmal ändern! Also nicht bei 6 Euro sondern direkt nach den Quartalszahlen.
Ich gehe davon aus, dass dann der eine oder andere Analyst auch noch mal triumphierend aus dem Loch kommt und werde dann bei Kursen unter 4,50 weitere Stücke aufladen, ist ja nur noch eine Woche
Auszug des Berichtes von gestern
http://www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/...Anstieg/624907.html
Kippt die Aktie per Tagesschluss unter 6,50 Euro, wird es brenzlig. Denn im Kursverlauf lässt sich eine recht große Lücke zwischen sechs und 6,50 Euro ausmachen. Im negativen Szenario müssten weitere Abgaben bis 6,20 und später sechs Euro eingeplant werden
Kommt es hingegen zu einer Stabilisierung des deutlich überverkauften Wertes, liegt das nächste Kursziel zunächst um 7,40 / 7,50 Euro. Ab Kursen oberhalb dieser leichten horizontalen Schwelle würden weitere Kaufavancen bis 8,40 und später 9,65 / 10 Euro aktiv.
Wer noch nicht dabei ist und auf ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis setzen möchte, steigt mit einer ersten Position ein. Abgesichert wird das Engagement recht eng bei 6,38 Euro. Wer dem volatilen Wert etwas mehr Luft geben möchte, sollte spätestens bei Kursen unter sechs Euro aussteigen. Geht die Spekulation auf, bietet sich ab 7,50 Euro eine Aufstockung an.
In diesem Fall werde ich das genau so machen. Ich schau mir das Trauerspiel jetzt nicht länger an. Werde jetzt noch par "Frustabbauabschläge" machen. Schönes Wochenende und Viel Glück an alle
phantasmo und seine Freunde, die Bildchenzeichner, ziehen das bis zur HV durch!
Und dann sagen sie immer wieder schöne Stoppkurse voraus, die sie dann selber erstmal nach unten brechen um dann die ganzen StoppLossorders aufzusammeln.
Ich trraue denen zu dass sie das Spielchen bis auf 1 Euro runterziehen wie schonmal vor einigen Jahren und danach ging es dann auf 38 Euro hoch, da gabs ja dann die ganzen Kaufempfehlungen weil das KGV von 59 noch günstig war
Ganz so einfach ist das nicht!
1. Es herrscht eine echt starker Wettbewerb und Nordex ist weltweit ein eher kleines Licht!
2. Die weltweite Nachfrage nach Windenergieanlagen ist im letzten Jahr zurück gegangen.
3. Bei steigenden Rohstoffkosten (Stahl), Überkapazitäten drückt dieses auf die Margen. (Was nützt einem ein fetter Auftrag, wenn er nicht profitabel ist siehe VESTAS-Zahlen: Umstaz +25% EBIT -100% Miese)
4. Charttechnik. Heute wurde eine wichtige Unterstützugn gerissen.
5. Angst vor den Q1-zahlen
6. Die Börse handelt die Zukunft. Da sieht der Ausblick eben so aus, wie unter 1.-3. beschrieben.
7. Bewertung. Die Nordex Aktie ist mit einem KGV > 25 sehr teuer.
Daher sprechen viele Analysten eine Verkaufsempfehlung aus und leiten einen Wert von 5,00€ - ~7,00€ an.
Das nennt sich hier im Board dann "Drücken", "Bashen", "Deckeln", "Stopp-Loss-Fishen" und "Analzystenbashing". ;
Gruß,
MoeMeister
ich echt offensichtlich. Ich denke, wenn wir heute noch die 6 € sehen würden, kommt entweder eine News oder eine technische Gegenreaktion weil mittlerweile wirklich jeder "Depp" (sorry für die Bemerkung) beim Gap Close ne Kauforder liegen hat. Dann geht es so schnell wieder zurück auf 6,50 €, das glauben hier viele vermutlich gar nicht.
Ende vom Lied: Fehlsignal, da Ende des Drei-Monats-Moratoriums
Ohne die eilige Kapitalerhöhung wär der Kurs längst zweistellig geworden.... aber das hatte noch nicht gereicht also noch die Anleihe hinterher und dann durften die Analysten wieder ran, offensichtlicher gehts ja nicht
schaut einmal nach, Nordex hatte niemal schlechte Zahlne in den letzten Jahren, es ist immer noch ein Gewinn ausgewiesen worden auch wenn dieser nicht an Glanzzeiten heranreichte. Grundsätzlich wird hier seid dem einstieg von Klatten der Kurs nach unten geprügelt und trotzdem Gewinne verzeichnet...SemperA weis das genau, er hat Nordex im Blick und in der Berechnung wie kein Anderer hier und hat immer nur Plus im Depot, vermute ich... Einer der Glücklichen die viel kaufen können wenn der Kurs abschmiert, und nach 10 cent eventuell den Gewinn wieder absaugt. Nun gut jeder hat nicht soviel Knatter und das Händchen für Schnäppchen.. toi toi toi
Zeitpunkt: 05.05.11 17:02
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Solche Bilder sind in einem Aktienforum zudem unerwünscht
Bin von 13,70€ bis auf 11, bzw, 9€ runter, bevor ich mich von meinen Anteilen komplett getrennt habe.
Dann habe ich zwischen 5 und 7 € die Posi neu aufgebaut und bei 9€ verkauft. Gestern habe ich dann meine letzte Posi mit EK 5€ vertickt, weil es nach den Vestas-Zahlen vorhersehbar war, dass das heute passiert. Nordex hat es in der Vergangenheit 2009-2010 nie geschaft wichtige chartmarken (10€, 8,50€, 7,15€) zu halten.
Also warum sollte Nordex jetzt vor voraussichtlich bescheidenen Q1-Zahlen Richtung Jahreshoch 9,65€ ansetzen?
MM
Zeitpunkt: 06.05.11 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - abwertende Wortwahl
Das würde mich doch sehr interessieren, was du, Semper, dazu zu sagen hast!
Gruß,
MM
P.S: Realisten sind keine Basher
Wenn ich annehme, dass alle die, die Stopp-Loss ausrufen, Kurse von 4,50 € vorhersehen und sonstwie "bashen" alle short wären, dann gibt das hier demnächst ein Feuerwerk wie zu den besten VW-Zeiten. Damals hießen sie Winterkorn, Härter und Wiedeking, heute Skion bzw. Klatten und Röttgen. Wie kann man Nordex und Co. nach Fukushima nur mit von vor drei Jahren vergeichen? Damals und im Herbst letzten Jahres war der Atomausstieg auf 2030 festgelegt, jetzt wird schon von 2017 gesprochen.
Ich bin beileibe kein Weltfremder, aber manche Argumente sind einfach albern. Die Autobauer müssen genauso wie Nordex für Stahl und Co mehr investieren? NA UND? Werden deswegen weniger Autos verkauft?
Die Preisspirale merkt jeder Einzelne, sei es beim Bäcker, tanken oder Strom.
die Nordex Aktien verschenken, da must Du durch, hänge schon 3 jahre fest, zwischendurch wieder einmal etwas Wett gemacht aber verschenken gibt es nicht, habe es durchgestanden bis 4,25, dann bei 5,68 rein, meinen Posten von 13,22 abgelöst mit Plus, der Andere liegt etwas höher da komme ich nocht nicht ran. Auf einem Posten bei 8,89 hänge ich auch noch fest, nun gut man muss natürlich immer noch Cash haben, egal ansonsten warte ich....Morgen esrt mal sehen was es bei der COBA gibt da hänge ich auch fest, nicht so tragisch ist nur eine kleine Stückzahl..
warten....
Zeitpunkt: 06.05.11 15:19
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Bilderspam unterlassen.
Bin da gestern nach den Zahlen zu 22€ eingestiegen.
Noch habe ich knapp 1000€ Miese (vergeigter Washington Mutual-Zock) in meinem Verlusttöpfchen angehäuft, die ich gerne noch in diesem Jahr wieder ausgleichen möchte!
Mit Nordex bin ich jedoch wieder im reinen. Die realisierten Verluste aus 2010 habe ich jetzt endlich wieder im Sack!