Windmaster Nordex
Was heißt das für die nächsten Tage / Wochen?
Brent Crude Öl 109,23 -11,53 -9,55% 21:34:19
Nordex (L&S) 6,314€ (G) 6,42€ (B) -0,23€ -3,46% 21:35:21
Allgemeines
- Windpark Name: Tokat
- Land: Türkei
- Landkreis / Region: Tokat
- Installierte Leistung: 40 MW
- Jährliche geschätzten Produktionskosten: 100 GW.h (für einen Gegenwert von 2500 Stunden Volllast / Jahr)
Details
- Installation: 2011
- 16 Turbine (n) Nordex N100/2500 (puissance de 2500 kW, Durchmesser de 100 m)
- Gesamtleistung: 40000 kW
- Insgesamt Flügel Oberfläche: 125664 m²
- Im Bau
- Entwickelt von: Iltek Iletisim
Datenblatt Aktualisierung: 03/2011
Teil 3:
- 18 Turbine (n) Nordex N100/2500 (puissance de 2500 kW, Durchmesser de 100 m)
- Gesamtleistung: 45000 kW
- Insgesamt Flügel Oberfläche: 141372 m²
- Im Bau
- Entwickelt von: Iltek Iletisim
Allgemeines
- Windpark Name: Metristepe
- Land: Türkei
- Landkreis / Region: Bilecik
- Installierte Leistung: 40 MW
- Jährliche geschätzten Produktionskosten: 100 GW.h (für einen Gegenwert von 2500 Stunden Volllast / Jahr)
Details
- 16 Turbine (n) Nordex N100/2500 (puissance de 2500 kW, Durchmesser de 100 m)
- Gesamtleistung: 40000 kW
- Insgesamt Flügel Oberfläche: 125664 m²
- Im Bau
- Entwickelt von: CAN Enerjii
- Betreiber: CAN Enerjii
Allgemeines
- Windpark Name: Kamionka
- Land: Polen
- Installierte Leistung: 30 MW
- Jährlich geschätzte Produktion: 75 GW.h (für einen Gegenwert von 2500 Stunden Volllast / Jahr)
Details
- 12 Turbine (n) Nordex N100/2500 (puissance de 2500 kW, Durchmesser de 100 m)
- Gesamtleistung: 30000 kW
- Insgesamt Flügel Oberfläche: 94248 m²
- Im Bau
- Entwickelt von: Renerco Renewable Energy Concepts AG
- Betreiber: Renerco Renewable Energy Concepts AG
wie oben gepostet + die rendite aus den 100+ mw die nordex selber betreibt ....
und das sind nur die die ich gefunden habe !!!
wer verkauft hat ist selber schuld ^^
hab ihr eigentlich immer mit diesem ollen geld eigentlich ... geld macht das leben einfacher, aber doch nicht besser!! ich jedenfalls zieh mir mal den schmidt rein, und lass die aktien mal ne zeitlang aktien sein... hab ja mein stoploss zumglück
TÜV Rheinland hat von der Nordex (Beijing) Wind Power Engineering and Technology Co. Ltd. den Auftrag für ein Onshore-Projekt mit 50 Megawatt Leistung in Pakistan erhalten. Der Windpark wird mit 33 Anlagen zu je 1,5 Megawatt Leistung im Südosten von Jhampir in Pakistan auf einer Fläche von fünf Quadratkilometern entstehen. TÜV Rheinland übernimmt im Rahmen des Projektes die Aufgaben des unabhängigen Inspektors für Nordex. Dieser Auftrag umfasst die Qualitätsinspektionen der wesentlichen Komponenten inklusive der Transportüberwachung innerhalb Chinas. „Die Windenergiebranche entwickelt sich in Asien sehr dynamisch. Mit Nordex konnten wir einen auf diesem Markt erfolgreichen Hersteller überzeugen“, so Frank Witte, Business Development Manager für Windenergie bei TÜV Rheinland. „Die unabhängige Qualitätssicherung bei der Errichtung von Windenergieanlagen bekommt einen immer höheren Stellenwert“. Erst kürzlich hatte TÜV Rheinland einen Großauftrag von RWE Innogy bei der Errichtung eines Offshore-Windparks in Deutschland erhalten.
TÜV Rheinland bietet zur Windenergie ein umfangreiches Beratungs- und Servicespektrum für Hersteller und Betreiber aus einer Hand. Das Unternehmen unterstützt Hersteller und Betreiber weltweit mit Gutachten, Messungen, Konzepten und Analysen, wie z.B. zu Schallimmission, Schallemission und Schattenwurf und führt Risiko- und Schadensanalysen durch. Auch Standortanalysen, Baugrunduntersuchungen und die Herstellerüberwachung im Rahmen der Herstellungsprozesse bietet der Prüfdienstleister an. Weitere Schwerpunkte der Dienstleistungen von TÜV Rheinland im Bereich Windenergie bilden die Koordinierung der Statik und Prüfstatik, Bauüberwachung, Abnahme- sowie wiederkehrende Prüfungen und der Zertifizierungsbereich.
Quelle: TÜV Rheinland AG
In diesem Sinne, trotzdem ein schönes WE
schnure gerade bei der HV COBA rum, wen treffe ich dort, DON Semper August
was gibt es hier neues, nur ROT, die Coba hat den Kurs von 28 + auf 4,23 gegurckt, Finanzkrise, besser, schlecht gewirtschaftet die KE zur Schuldenbegleichung getätigt damit die Deckelung der Gehälter wieder frei werden und bei Nordex ist der Kurs gesunken von 38 + auf 4,25 , jetzt bei 6,36 warum, keine hinreichenden Begründung gefunden, dafür aber ein KE getätigt um in Forschung und Entwicklung zu investieren.In beiden Fällen wird die Wahrheit den Aktionären nicht mitgeteilt, sondern verschleiern...
so jetzt muss ich wieder zur COBA
ich finde ja, dass Nordex einen neuen Vorstand braucht, dieser hier würde den Kurs ganz schön hochzaubern (mit ner kreativen Lösung wie Krieg für windräder oder so... ;))
http://www.youtube.com/watch?v=Pr1WPRigNLE (ab 1:00 )
Einfach nur der Hub dieses Schauspiel,bestätigt meine Meinung von Zockerei.Hier wird jeden Tag ne andere Sau durchs Dorf gejagt wo der Normalo nicht mehr durchblickt.Man muss sich nur mal überlegen was für "Finanzprodukte"jeden Tag auf den Markt kommen.Kann das gut gehen,wenn selbst die Banker( so heissen doch die Gangster oder) nicht mehr durchblicken und schon wieder u.noch schlimmer wie vor der Krise, die Leute verarschen???Schade um Nordex,war echt davon überzeugt.
sehr uncool sowas. wie ne schaukel aufm spielplatz.. außerdem uncool auch, dass ich zu den leuchten gehöre die zu zeiten der KE erhöhung eingestiegen sind und erst spätert gecheckt haben, dass man da eg sein geld verschenkt :-(..... da frag ich mich schon manchmal ob selbst schuld und zu früh eingestiegen, oder ob selber schuld wenn ich jetzt hektische flecken und herzklopfen bekomme
und dann kann´s nochmal hochgehen.
Aber vorläufig höchstens bis 7,50.