Windmaster Nordex
Also, wenn ich mir die 1j-Chart anschaue, ist meiner Meinung nach nun der Aufwärtstrendkanal der seit Dez 2010 noch intakt war nach unten klar durchbrochen ...somit könnte es leider noch ein ganzes Stück (über den Gap bei 6,00 Euro hinaus) runter gehen.
Ich werde wohl mein Neueinstieg um einiges weiter nach hintenschieben. Langfristig bin ich aber von Nordex immer noch überzeugt und eine Pleite ist natürlich totaler Quatsch.
2. Gegenfrage! Warum soll Nordex ein bomben Q1 liefern?
3. 150+MW-Auftrag = Spekulation
4. Zahlen werden Top = Spekulation
5. Nordex meldet keinen 150+MW-Auftrag = Spekulation
4. Zahlen werden nicht Top = Spekulation
Ich glaube nicht an ein gutes Q1, daher habe ich konsequenterweise verkauft.
Du glaubst an ein gutes Q1, daher hast du konsequenterweise gehalten.
Ich nix Basher, du nix Pusher! Aus unseren Einschätzung wird der Kurs am Markt bestimmt.
Wenn der Kurs also wie ein Stein fällt, scheinen die, welche von einem schlechten Ausblick/Q1-Zahlen ausgehen (= Verkäufer) in der Überhand zu sein. Sonst würde der Kurs doch nicht fallen, oder?
Ist das jetzt etwa Bashen? Nein.
tolle geschichte und ne frage zu oder auch 2 ....
müssten die verkäufe dann nicht gemedlet werden ?
und kann man nicht einfacher geld aus dem fenster werfen ?
zu 1. thx werd ich mir merken
zu 2 . weil nordex mindestens 155 mw umsatz hatte im Q1 was besser als 2010 war !
nette Rechnung, aber ich verstehe den Sinn noch nicht ganz.
Steuerlich kann man doch die Kursverluste auch ohne die Verwirklichung als Abschreibung steuerlich geltend machen. Besonders sind zu mindest die Nordex-Anteile (bei BMW weiß ich es gerade nicht genau) in einer Investmentgesellschaft geparkt, und somit sollte die buchhalterische Abschreibung des geringeren Aktienvermögens kein Problem sein.
Oder habe ich es nicht ganz verstanden?
ist schon über 103 gutes zeichen^^
warum sollte man ne anleihe emitieren wenn die ertragslage nicht gegeben ist! außer man will das untern. zerstören!
Ich hoffe allein investierten hier noch gewinn machen!!
Die Auftragslage sehe ich garnicht als Problem an.
Das Problem an den Vestas-Zahlen war jedoch, dass der Umsatz um 25% gegenüber Q1/10 angezogen ist, aber nix daran verdient wurde (EBIT -78%). Also trotz Umsatzsteigerung sogar die Verkuste ausgebaut.
Sollte Nordex das besser hinkriegen, wären höhere Kurse wieder drin. Aber erstmal wird "gecalled" und nicht "geraised". Ich will sehen.
vestas und nordex sind 2 verschiedene welten !
vestas lebt davon der marktführer zu sein und das wollen die auch um jeden preis bleiben ...
nordex macht beim preis dumping nicht mit und wollte die zulieferer drücken , was alles für nordex spricht ! ausserdem sind die 155 mw die ich gepostet habe bestimmt nicht das einzige was nordex im q1 gemacht
Letztes Jahr waren die Zahlen von Vestas ja ähnlich schlecht und Nordex hatte noch ein leichtes Plus von 0,4Mio im 1.Quartal.
Wenns dieses Jahr wieder gelingen sollte, wäre das schon ein Ausrufezeichen.
könnt Ihr mal soviel nachlegen das der Kurs wieder gegen 9,65 € läuft
lt Lars Halter N-TV , steigt der Down aufgrund der guten Arbeitsmarktdaten die besser als erwartet ausgefallen sind, ABER, er ist der Meinung das der Down gegen Abend wieder nachgibt, weil die Arbeitslosenquote immer noch nicht gesunken ist. das kann natürlich bedeuten das die Gewinne die hier angefallen sind gegen 17.30 wieder abgesaugt werden. Dann will ich nur hoffen das Nordex nicht noch weiter absackt, eine der schlechten Aktien seid 3 jahren im Tex...bei Q-cells steigen die Vorstandsmitglieder, liegt auch ewig unter Druck die Aktie... Bin gespannt wann die Vorstände von Nordex die Butze verlassen, bei den Kursen haben die doch Ihre Aufgaben nicht gemeistert der Kurs der Nordex wurde bis Dato auch verramscht, seid Einstieg von Klatten, WARUM ???
Zeitpunkt: 06.05.11 16:21
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht ständig OT-Bilder posten!
für eine firma die selbst in der krise gewinn gemacht hat und die werke in china , usa und deutschland hat .....
ein witz ist der kurs