Windmaster Nordex
Deine Aussage:
"Also warum sollte Nordex jetzt vor voraussichtlich bescheidenen Q1-Zahlen Richtung Jahreshoch 9,65€ ansetzen",
Nun, nicht an den Zahlen, aber ich denke schon, dass sich da etwas zwischenzeitlich geändert hat, nämlich Fukushima! Somit also andere Voraussetzungen als vor 2 Jahren und wie Du ja als großer Meister weißt, wird die Zukunft gehandelt! Ausserdem ist da jetzt Nordex schon stark zurückgekommen und sicher hattest Du bei Deinem erneuten Einstieg damit gerechnet, dass sie aufgrund der neuen, leider grauenvollen Fukushima-Tatsache sich anders entwickeln wird!
Ich bin auch nicht von der Kursentwicklung begeistert, aber permanente Negativstimmung muß man nicht betreiben!
Da lob ich mir den Semper, der sich wirklich bemüht, auch Fakten beizutragen, wenn auch manchmal etwas überspitzt, aber doch überwiegend lesenswert
Hast recht! Freue mich derzeit, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, da mir dieses in den letzten zwei Jahren nie wirklich gelungen ist.
Jedenfalls hätte ich nichts dagegen wieder zu meinem alten EK einzusteigen.
Werde mich mal wieder verkrümeln.
Selten ein besch.....Teil gesehen,hab mich aber auch wieder von Japan verleiten lassen und Nordexteile gekauft.Man weiss echt nicht mehr was man glauben soll, was heute gut ist ,ist morgen schon wieder alles in der Tonne.Schaun mer mal wie das alles so weitergeht,ist auf jeden Fall spannend und die Beiträge hier auch richtig lustig,grins
Ich find dich klasse,schau nur wegen dir hier ab und zu ins Forum,da wir ja jetzt mitlerweile unter sechsfuffzisch sind müßte dir der Schuppen jetzt gehören,so oft wie du nachkaufst,oder????
Have a nice Day
davor mir ein kredit bei der bank zu holen !
was vestas da abgeliefert hat ist schon extrem schlecht , wenn man sich die zahlen hier anschaut
Der Nettoverlust belief sich demnach auf 119 Mio. Euro, nach einem Gewinn von 43 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um rund 17 Prozent auf 1,01 Mrd. Euro ab. Das EBIT lag bei -148 Mio. Euro (Vorjahr: +78 Mio. Euro), die EBIT-Marge bei -14,7 Prozent (Vorjahr: +6,4 Prozent).
Für das laufende Geschäftsjahr geht Vestas nun von einer EBIT-Marge von 5 bis 6 Prozent (zuvor: 10 bis 11 Prozent) aus, während man einen Gesamtumsatz von 6 Mrd. Euro (zuvor: 7 Mrd. Euro) anpeilt.
denke nordex wird ein kleines + haben
treibt schon wieder sein Unwesen, zumindest bei Vestas: http://www.finanzen.net/analyse/...LB__401214 ..mal gespannt, wann dann Nordex wieder an der Reihe ist. Der Fechner kann wirklich nichts als sich wiederholen! Hat den eigentlich schon mal einer gefragt, ob er Alzheimer hat?!
"3. Bei steigenden Rohstoffkosten (Stahl), Überkapazitäten drückt dieses auf die Margen. (Was nützt einem ein fetter Auftrag, wenn er nicht profitabel ist siehe VESTAS-Zahlen: Umstaz +25% EBIT -100% Miese)"
wo siehst du ein umsatz von +25 % ?
Vestas generated first-quarter revenue of EUR 1,060m, an increase of 25 per cent relative
to the first quarter of 2010, and as announced realised a loss.
Sollten Nordex im Vergleich zu Vestats einen leichten Gewinn nachweisen, geht hier die Post ab.
Den wenn das deutlich kleinere Unternehmen einen Gewinnanstieg haben sollte, würde ich erste recht wieder in Nordex investieren. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/DetailPage.aspx warum liegt der schein bei mir noch im depo?
und geht die nordex seite bei euch auch nicht ?
zu Frage 2: geht bei mir aucht nicht (homepage wird vielleicht gerade gewartet und mit positiven News gespickt.
:-)
Zeitpunkt: 06.05.11 13:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
gemäß Nachrichtenlage ARD soll die Windkraftförderung lt Röttgen
http://www.tagesschau.de/inland/atomausstieg130.html
Ein Witz, was unsere Bundesregierung vorhat:
Man wolle der Offshore-Energie "zum Durchbruch" verhelfen, da sie langfristig zur "wichtigsten Säule" beim Ausbau der erneuerbaren Energien werden soll, zitiert das Blatt aus dem Papier. Bei Windanlagen an Land und der Stromerzeugung durch Biomasse seien hingegen Kürzungen geplant.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-05/...bsp;
Nach wie vor eiert unsere Bundesregierung nur rum und kürzt sogar Windenergie an Land.
Vergleicht man das mit den Subventionen der Atomenergie: http://www.ln-online.de/lokales/lauenburg//...nbsp;
Röttgen sagt, dass die regenerativen Energien bzw. Windbetreiber unabhängiger werden müssten! Und was ist mit Atom? Alles lachhaft, was unsere Bundesregierung hier treibt. Abwählen!!
Allgemeines
- Windpark Name: Kamionka
- Land: Polen
- Installierte Leistung: 30 MW
- Jährlich geschätzte Produktion: 75 GW.h (für einen Gegenwert von 2500 Stunden Volllast / Jahr)
Details
- Installation: 2011
- 12 Turbine (n) Nordex N100/2500 (puissance de 2500 kW, Durchmesser de 100 m)
- Gesamtleistung: 30000 kW
- Insgesamt Flügel Oberfläche: 94248 m²
- Im Bau
- Entwickelt von: Renerco Renewable Energy Concepts AG
- Betreiber: Renerco Renewable Energy Concepts AG
und da wird mir auch 6,50 knock out angezeigt , naja mal abwarten ^^
wer mal zuviel zeit hat und ein kaffee zuviel drin hat ....
www.thewindpower.net/manufacturer-datasheet-windfarms-8-nordex.php
einfach mal anschauen , welche parks noch im bau sind oder von nordex selbst betrieben wird ( habe ca 100 mw bis jetzt gesehen die nordex selbst betreibt )
und das bau jahr steht auch noch dabei