Windmaster Nordex
ich kenne den link , sind die 200 kk die nordex jetzt hat , die finanzierung für den offshore park ? hmm ich weiss ja nicht ....
ich seh ja immer nur die werbung " in windparks investieren und 7% sichern " nordex könnte ja von den 200 kk mal locker 250 mw in die landschaft packen und richtig geld mitmachen auf die dauer
wo alle öko strom kaufen wollen ..
www.atomausstieg-selber-machen.de/
Acadis Ost 1 / grobe Rechnung
Nordex ist mit 39% beteiligt
70 Turbinen a 6 MW isind 420MW
1MW Onshore geschaetzt 900.000.-
1MW Offshore geschaetzt 1.500.000.-
Nordex Anteil in €
Kosten fuer Bereitstellung der Infrastruktur?
könnte ja hinhauen , aber jetzt schon das geld aufnehmen und dafür zinsen zahlen ? die 200 kk lässt man ja nicht so rumliegen oder was meinst du ?
nach bmw will auch daimler .....2012 geht es schon los
Joint Venture: Daimler und Bosch wollen gemeinsam Elektromotoren bauen
Quelle: Spiegel Online
Daimler und Bosch wollen gemeinsam den Zukunftsmarkt der Elektromobilität erobern: Sie haben ein Joint Venture gegründet, um die teure Entwicklung geeigneter Motoren zu stemmen. Schon 2012 soll die Produktion starten.
Elektromobilität verschiebt sich. Auch dort muss man die Infrastruktur schaffen. Habe länger versucht was mit Lithiumaktien zu machen, aber nach 3 Monaten hatte ich komplett in Wind und Solar umgeschichtet.
Ich könnte mir vorstellen dass nach dem Boom der Regenerativen ein Lithiumboom einsetzt.
Alles was die nächsten Jahre kommt wird erstmal kein Massenprodukt sein, eher was für Liebhaber, so wie die ersten Solarzellen fürs Eigenheim vor 10 Jahren.
Siehe auch A123 oder Ener1 z.B.
Die brauchen noch etwas Zeit. Haben die Kapazitäten aber noch nicht die Aufträge.
einfaches Beispiel: wenn du ein Haus kaufst oder errichtest, was muß als erstes vorliegen? Ein "Finanzierungsplan" dazu ist Kapital notwendig , so sehe ich es bei diesem Projekt. Ablauf der Zahlungen/Ausgaben je Fortschritt sind normalerweise im Finanzierungsplan verankert!
ich zu nobit , nur wenn du ein haus kaufst wirst du auch gefragt ob man noch andere kredite zu zahlen hat ! das hat nordex im mom und ist nicht als eigenkapital zu sehen ....
kann aber sein das du recht hast und das geld kommt dem offhore projekt zu gute
zu bleiben ...
wenn man schon ne eigentumswohnung hat ( windpark mit 200 mw ) die miete in die kasse bringt , bekommt man genauso gute kredite bei der bank und man könnte die wohnung auch jeder zeit abstossen , wenn man will
Das Problem, man muss zuerst einen Offshorepark finanzieren, an diesem Punkt ist Nordex.
Beim Offshorepark ist der Riskofaktor zigfach groeßer als wie bei einer Ewohnung, siehe Debakel von Unicredit! Aber wenn der Staat Garantieerklarungen fuer Offshoreprojekte abgeben wuerde, dann sind mMn auch die Banken mit Kreditvergaben, dabei!
12.04.2011, 16:42 Uhr | ![]() ![]() |
NRW-Kabinett beschließt Eckpunkte für neuen WindenergieerlassDüsseldorf - Die NRW-Landesregierung hat die Eckpunkte für den neuen Windenergieerlass erörtert, der noch im Sommer in Kraft treten soll. Der der Anteil der Windenergie an der Stromversorgung bis 2020 soll nach dem Willen des Kabinetts von heute drei Prozent auf 15 Prozent steigen. "Mit dem neuen Windenergieerlass schaffen wir Investitionshürden ab", sagte Wirtschaftsminister Harry K. Voigtsberger. Durch den neuen Erlass soll die Wirtschaft neue Impulse erhalten. Gleichzeitig soll so ein zentraler Baustein für die neue Klimaschutzpolitik der Landesregierung gelegt werden. "Das Land soll den Rückstand der letzten fünf Jahre wieder aufholen. Wir wollen NRW bei der Windenergie wieder nach vorne bringen, dorthin, wo das Land schon 2005 einmal war", betonten Voigtsberger und Klimaschutzminister Johannes Remmel. |
Von wegen es hat sich nach Fukushima nix geändert...
www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/...ren-vorantreiben.html
Neue Marktstudie: Zypern will den Anteil der erneuerbaren Energien bis 2020 auf 13% steigern; Verbesserte Einspeisetarife für Wind, Photovoltaik und solarthermische Kraftwerke sollen die Erneuerbaren vorantreibenZyperns Energiemarkt ist bisher noch stark importabhängig von fossilen Brennstoffen. Neben potenziellen Möglichkeiten zur eigenen Förderung von Öl und Gas plant das Land jedoch, den Ausbau der erneuerbaren Energien von gegenwärtig rund fünf Prozent auf 13 Prozent am Endenergieverbrauch bis 2020 zu steigern, berichtet die Exportinitiative Erneuerbare Energien.
Vergütungssätze für die Einspeisung wurden bereits seit längerem für Strom aus Biomasse und Biogas, Wind und Photovoltaik (PV) geschaffen. Verbesserte Einspeisetarife für Wind, PV und auch solarthermische Kraftwerke (CSP) sollen die Erneuerbaren nun weiter vorantreiben.
Ausgezeichnetes Potenzial zur Nutzung der Sonnenenergie
Bereits in den letzten Jahren wurde der Fokus auf den Ausbau der Windkraft gelegt. Der erste Windpark ging vor kurzem ans Netz. Generell hat Zypern durch seine Lage ein exzellentes Potenzial zur Nutzung der Sonnenenergie. Mit Solarthermie ist das Land seit Jahren in der Weltspitze vertreten. Jetzt soll die Photovoltaik weiter ausgebaut werden. Die Inselrepublik möchte zudem eine Vorreiterrolle bei der Meerwasserentsalzung durch Solarthermie-Strom einnehmen.
Als Mitgliedsstaat der EU ist Zypern an die Richtlinien der Europäischen Union gebunden und hat diese in die nationale Gesetzgebung integriert. Der Energiemarkt des Landes ist weitestgehend liberalisiert und soll ab 2014 vollständig geöffnet sein. Der Erneuerbare-Energien-Sektor ist durch die eigene Zielsetzung des Landes und der Abhängigkeit Zyperns von Energieimporten ein Wachstumsmarkt der Zukunft, so wie es auch die Ausbauziele bis 2020 im aktuellen National Renewable Energy Plan (NREAP) zeigen.
Das Länderprofil der Exportinitiative umfasst rund 90 Seiten und kann über die Internetseiten der Exportinitiative Erneuerbare Energien heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Weitere Information und Angebote der Exportinitiative Erneuerbare Energien zu: Zypern
13.04.2011 | Quelle: Exportinitiative Erneuerbare Energien | solarserver.de © Heindl Server GmbH
sich nach Fukushima nichts geändert. Es hat sich was geändert. Mindestens ca. 300 Jahre ist die weitere Umgebung von Fukushima für Menschen unbewohnbar. Und die Tschechen freuen sich über ihr Atomkraftwerk, und dass die Deutschen jetzt ihren Strom kaufen. Denn ihr Atomkraftwerk ist sicher. Ich bin schon oft in Tschechien gewesen und wenn ich deren Bauten allgemein anschaue, dann ist nur eins sicher. Nämlich, dass dort nichts sicher ist.
www.dctp.tv/#/unsere-stars/die-boersenastrologin-hannelore-hoger/
Hannelore Hoger vs. SvenDiermeier, Alexander Karnick und Holger Fechner
Ich befürchte die Hannelore wird besser als alle drei zusammen sein
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Nordex/Signal-1739940 The trend is your friend!