Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.21 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 18.02.21 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Solche Typen brauchen Aufmerksamkeit, weil sie Defizite haben.
Z. B. Erfahrung, gestörte Kindheit, kleiner Pimmel etc.
Varta zahlt nach Gewinnsprung erstmals Dividende
FRANKFURT (Dow Jones) - Der Batteriehersteller Varta hat vergangenes Jahr seine zweimal angehobene Prognose noch übertroffen. Aktionäre sollen angesichts der guten Entwicklung nun erstmals eine Dividende erhalten. Optimistisch stimmt zudem der Ausblick: Varta rechnet auch dieses Jahr mit organischen Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis.
Insgesamt soll an die Anteilseigner laut Mitteilung eine Dividende von rund 100 Millionen Euro ausgeschüttet werden. Der überwiegende Teil entfalle auf eine Sonderdividende - pro Aktie betrage die Dividende rund 2,50 Euro.
Im abgelaufenen Gesamtjahr kletterte der Umsatz rasant auf 870 (Vorjahr: 363) Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA stieg den weiteren Angaben zufolge auf 239 Millionen von 98 Millionen Euro. Analysten hatten sowohl bei den Erlösen als auch beim operativen Gewinn weniger erwartet.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/kla/cln
Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Alles andere was hier in Teilen verbreitet wird ist es nicht. Der Kurs wird heute mit Sicherheit nicht grün. Aber die Aussichten sind gut und da müssen wir jetzt durch. Fertig!
Ich sehe die Meldung so:
21700 läuft planmäßig. Wird aber natürlich 2021 noch keinen Umsatz generieren. -- Für mich wie erwartet.
Restliches Geschäft wächst gut. Sogar die Marge wird wachsen. -- Für mich besser als erwartet.
Ordentliche Dividende wird gezahlt. Varta hat "ordentliche" Geschäftsleute am Werk, die werden sich überlegt haben, ob sie sich das leisten können. Offensichtlich können sie. Wird der Reputation der Aktie gut tun. -- Für mich besser als erwartet.
Was mir fehlt, ist Info zu den technischen Spezifikationen der 21700. Mal sehen, ob da noch was kommt. Kann aber auch gut sein, dass die die zunächst mal nur potentiellen Kunden mitteilen wollen.
Ist doch immer das gleiche nach guten Zahlen geht der Kurs runter.
Aber nach ein paar Tagen geht's doch weiter nach oben. Ist zwar schade so, aber es wissen doch nun alle, daß es so kommt.
Das sich Shorties jetzt freuen ist ja ok, machen wir ja auch wenn der Kurs steigt.
Aber mir ist das egal, verfolge meine Ziele und gut ist.
Ich glaube auch nicht, daß hier im Forum getätigte Aussagen in Irgendeiner Form den Kurs beeinflussen.
Aber keine Nachrichten zur 21700 oder sonstigen Elektrospeichern.
Woher soll auch die Dynamik kommen in einem Corona Jahr.
Da muss man erstmal froh sein überhaupt so ein gutes Wachstum zu erzielen.