Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Für mich völlig in Ordnung. Ich kann ja durch Kauf eine Gegenposition beziehen, wenn ich mir so sicher bin, dass die falsch liegen.
Aber ständige Posts ohne jeden sachlichen Inhalt klingen doch eher nach dem kleinen Jungen, der im dunklen Keller mal lieber laut pfeift.
Natürlich gefällt dem deutschen Michel eine Dividende, langfristig wäre das geld in mehr Produktionskapazität oder in R&D wesentlich besser angelegt gewesen.
Mein Turbo Schein habe ich verkauft. Ab sofort Seitenlinie
- Wie entwickeln sich die Zahlen ab 2022 mit der 21700? Hier sollten, wenn man im Automotivesektor Kunden findet deutliche Sprünge möglich sein.
Das Problem hierran ist, dass Varta selbst ja eine so konservative Kommunikation betreibt dass ich hier wenig Information erwarte bis es dann tatsächlich soweit ist. Somit muss ich ganz nüchtern sagen: ich sehe für den Kurs begrenzte Möglichkeiten in 2021, ab 2022 kann sich das natürlich schnell und stark ändern.
Zu der Auflösung des Independence Days: Das hätte man sich wirklich sparen können. PR können sie einfach nicht.
Meine Erwartungen sind mit den Zahlen übererfüllt. Die in ihrer Höhe unerwartete Dividende kommt mir gelegen. Wichtiger ist, dass man mir zeigt, dass ich in eine Value Aktie investiert habe und nicht in Tweets oder Bitcoin-stimmulierte Börsenbewertung.
Varta ist nicht hipp, so sieht es aus. Kein innovatives Marketing, keinen medialen CEO, nichts was man will, wenn man junger Investor ist.
Stay Long.
Habt Ihr nichts aus GameStop und Wirecard gelernt?
Dieser Kursrutsch war doch sowas von abzusehen. Ich bin dann endgültig raus hier aus dieser geshorteten Batteriebude!
Ich bin seit über 40 Jahren an der Börse aktiv. Vorsicht vor zu viel Emotionen! Ich kann nur empfehlen, bei Börsengeschäften zwischen dem Unternehmen und der Aktie zu unterscheiden:
Varta, das Unternehmen: super!
Varta, die Aktie: Sehr teuer, Fehltritt verboten!
Ich habe die Aktie gestern zweimal erfolglos getradet und bin mit kleinem Verlust raus. Mein Bauchgefühl gab mir recht.
P.S.: Diese Independance-Day-Sache ist ein Rohrkrepierer. Der Verantwortliche hat auf seinem Posten nichts verloren.
1. Ausblick: Der ist einfach nur schlecht. Eal ob jetzt pessimistisch oder nicht, aber dieser Ausblick rechtfertigt in keinster Weise die Bewertung des Unternehmens.
2. Dividende: Diese Dividende ist das dümmste was man machen kann für mich. Man ist in einem Wachstumsmarkt, man muss gegen aufkommende Konkurrenz ankommen, aber man schüttet einen wertvollen Teil des Cashs aus anstatt in Innovation und Wachstum zu investieren. Und das alles weil ein Aufsichtsrat mit seinen Anteilen Kasse machen will. Aus meiner Sicht kann das nur einen Grund haben: Er weiß, dass es nicht ewig weitergeht mit Wachstum und Erfolg, deshalb will er lieber jetzt das Geld aus den Unternehmen ziehen.
Mal sehen was aus der großspurigen Ankündigung "Independence Day" wird...vermutlich viel zu hohe Erwartungen geschürt.
Ein Kursziel von 60€ auszurufen ist genau so unkonstruktiv wie ein Kursziel von 250€.
Diskutiert doch einfach alle mal normal und verhaltet euch nicht wie Affen.
LG!
Ich bin seit Mitte 2019 mit 39€ dabei und sehe hier langfristig noch sehr viel potential.