Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Die Zahlen werden top, logo, aber ohne echten Bringer bin ich gespannt ib wir die 150-155 euro halten können....
Aber ich habe heute eh einen Desaster tag, plug power, ballard ssr mining und auch Varta alle 5-8% runter und das in einem humanen Gesamtmarkt.... Kein Blutbad heute.... Naja man kann nicht immer gewinnen
Varta wird allein durch Zocker und Shorter auf und ab geschoben. Das verliert sich mit der Zeit von selbst.
Ob die Reise gen Norden morgen startet, ist eigentlich egal. Zu schnell ist überhaupt nicht gut. Was zählt ist die nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens im Stile einer grundsoliden Samsung SDÍ. Dass dann die Kurse mitziehen ist dann nichts worüber man zu diskutieren brauchte.
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 17.02.21 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Frechheit, hier andere „Werte“ einfach so ohne Bezug zu „werben“.
Es werden Top zahlen erwartet somit is es sicher schon im Kurs zu sehen. Also halten und evtl. abwarten is angesagt meiner Meinung nach!
Varta will der Hauptversammlung am 17. Juni erstmals eine Dividende für das Geschäftsjahr 2020 vorschlagen. Der überwiegende Teil würde dabei aus einer Sonderdividende bestehen, um das außerordentlich erfolgreiche Geschäftsjahr zu honorieren. Pro Aktie soll die Dividende ungefähr bei 2,50 Euro liegen.
Quelle: Guidants.News.com
Ellwangen, 17.02.2021
Die VARTA AG ("VARTA") wird morgen vorläufige und ungeprüfte Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 veröffentlichen.
Vor dem Hintergrund dieser vorläufigen Zahlen hat der Vorstand der VARTA AG heute beschlossen, der Hauptversammlung am 17. Juni 2021 erstmals eine Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2020 vorzuschlagen.
Insgesamt sollen rund 100 Mio. EUR an die Aktionäre ausgeschüttet werden.
Hiervon entfällt der überwiegende Teil auf eine Sonderdividende, um das außerordentlich erfolgreiche Geschäftsjahr zu honorieren. Pro Aktie würde die Dividende somit ca. 2,50 EUR betragen.
Der Dividendenvorschlag steht noch unter Gremienvorbehalt.
Die Prognose für das Geschäftsjahr 2021 sieht für den Umsatz ca. 940 Mio. EUR vor. Die bereinigte EBITDA-Marge soll überproportional um bis zu 2,5 Prozentpunkte auf bis zu 30% steigen.
Die Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen erfolgt morgen, am 18. Februar 2021, die vollständigen und testierten Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2020 werden am 31. März 2021 veröffentlicht.
http://mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ende-fuer-an/?newsID=1423427
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sentimentanalyse
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sentimentanalyse_(B%C3%B6rse)
Ich finde den Socialmedia Hack von VARTA gut gelungen. Wenn wir ehrlich sind egal was sie getan hätten, hätte genau das passiert wie jetzt. Vielleicht ein Tag später. Jetzt haben sie erreicht, dass viele - nicht nur die Meinungsbilder nachlesen was VARTA in der Heimstorage-Bereich anbietet.
Wie schon früher gepostet erwartet VARTA in dem Bereich deutlich mehr nachfrage:
https://youtu.be/-a9tedqohX0
Über das erste Dividende könnte VARTA morgen auch was sagen.
Da kann man auch eine Dividende zahlen.
Nach dem was auf dem Tisch liegt sieht alles nach einem langweiligen und sehr konservativen Varta typischen Tag aus.
Von Independence Day sehe ich jedenfalls weit und breit bisher nichts.
100mio in ne Autobatterie Produktion stecken wär mir deutlich lieber.
Shorts decken sich ein.
Zu morgens:
Ich finde es gut, dass es heute einen starken Abverkauf gab. Das solltest morgen je nach news, dafür spüren dass es nicht unter 150 geht falls die Shorts es nicht lassen können.
Ich denke aber eher, dass VARTA morgen 870-900 Mille Umsatz melden wird für 2020.
Und mindestens 1,3 bis 1,5 Milliarden Umsatz für 2021 prognostizieren wird.
Dazu einige positive Aussagen in Richtung BEV sollten hier schnell für 200 Euro Kurs sorgen.
So Leute, morgen um sieben geht's um die Wurst. Ich bin sehr positiv gestimmt