Akis Looserbude
Ich denke, ihr glaubt mir unterdessen auch so, dass die Rechnung aufgeht und ich, obwohl ich nicht Traden kann, regelmäßig mein Geld verdiene.
galoschi ich hätte da das Tief vom 10. und 11.1 bei 53,60. Würde ich heute aber ungern sehen
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...as-bringt-uns-um-14686126.html
„Das ist das erste Mal, dass wir einen gewählten Präsidenten haben, der sagt, dass der Dollar zu weit gelaufen ist“, erklärte Marc Chandler, Währungsstratege von Brown Brothers Harriman, dem amerikanischen Finanzsender CNBC. „Er sagt Sachen und tut Dinge, die kein Präsident je zuvor gesagt hat.“
... könnte die Trendwende beim Dollar einleiten.
sind ja dann nur noch 580000 Barrel die im Januar gekürzt werden müssen!
zudem da im Dezember schon ein bisschen gesunken ist dürften die ersten Auswirkungen schon bisschen eher zu sehen sein in den lagerdaten!
dachte nicht dass der so ausführlich ist. Auch mit Forwardkurve
Ich habe ihn nur überflogen da fehlt mir heute die zeit.
Baltic Dry Index ist um über 3% gestiegen. Ich tippe drauf dass Öl steigt habe auch echt genug dazugekauft. Aber jetzt mal noch die verbraucherpreise 14:30 abwarten
Natürlich scheinen einige schon im Dezember etwas gebremst zu haben, vermutlich weil sie vor Opec Einigung alles rausgehauen haben was ging (in einem Bericht von Matt Smith hat er mal die Rekordexporte mit Sprintern vor der Ziellinien verglichen die nochmal die Brust nach vorne strecken)
Womit ich mich schwer tue ist die Tankersituation - wie lange ist das Öl unterwegs, was war sowieso noch auf Tanker gelagert und wird nun zusätzlich angelandet ?
Das die Tankermietraen im Dezember deutlich gestiegen waren ist jedoch Indikator für gestiegene Kapazitätsauslastung, von daher schätze ich konservativ das wir nochmal relativ schlechte US Lagerwoche sehen, vielleich die Woche drauf auch noch, bis es dann im Februar spürbar zu Lagerveringerungen kommt.
So langsam könnte es also jede Woche so weit sein.
dann sollte man die Dezember Reduzierung schon ende Januar sehen und die Januar Reduzierung voll mitte Februar!
das mit den Tankern weiss natürlich keiner ausser die die tanker gebucht haben mir ist das auch zu mühselig jeden einzelnen tanker raus zu suchen und deren brt und das dann zusammen zurechnen!
zudem weiss ich dann immer noch nicht sind die tanker zu 90% gefüllt gewesen zum lagern zu 100% oder zu was!
Ich bin aus der Sache raus ... und siehe da ... weniger Stress ! haha
mein erster schein läuft bei einem Ölpreis von 70$ ins ziel also nicht ganz so unrealistisch aber auch nicht sicher aber wenn ich es sicher haben will dann lege ich mein Geld auf dem Sparbuch oder tagesgeld Konto!
aber wie uns die minus zinsen leeren ist ja noch nicht mal das zu 100% sicher also dann lieber doch ausgeben;-)