Akis Looserbude
Gehört der Secret Service eigentlich zur CIA?
da dürfte das hedgen der amis noch mal ordentlich fahrt aufnehmen!
Wenigstens ist wieder Vola im Dax
Galoschi:
Das Statement der Saudis ging aber weiter...... weil sie glauben dass der Ölpreis von alleine steigt. Wenn nicht wird weiter gedrosselt
umso mehr ist der weg nachher nach oben frei weil die amis dann nicht so viel verdienen als sie könnten!
Daraus einen, in 6 Monaten, sinkenden Preis zu lesen, ist genau so abwegig, wie Raiders Art Pressemitteilungen zu interpretieren.
Am Ölmarkt bleibt die Förderkürzung der OPEC und anderer großer Produzenten außerhalb des Kartells das beherrschende Thema. Mit Saudi-Arabien geht das führende OPEC-Land davon aus, dass der Ölmarkt Mitte des Jahres eine Balance zwischen Angebot und Nachfrage finden werde. Der saudi-arabische Energieminister al-Falih hat am Montag die bisherige Umsetzung der Kürzungsvereinbarung gelobt. Sein Land werde die Produktionskürzung weiterhin strikt umsetzen, kündigte er an. Einige Länder würden sogar mehr kürzen als vereinbart. Angesichts der bisherigen Umsetzung wäre es allerdings nicht notwendig, die Kürzungen über die beschlossenen sechs Monate hinaus zu verlängern.
Analysten erachten diese Äußerungen als „taktisch ungeschickt“. Schließlich könne man zwei Wochen nach Inkrafttreten der Vereinbarung noch nicht sagen, wie die Umsetzung im gesamten Zeitraum aussehen werde, kommentierte die Commerzbank. „Wenn der wichtigste OPEC-Produzent Selbstzufriedenheit signalisiert, könnten es die anderen an den Kürzungen beteiligten Länder mit ihrem Teil der Abmachung nicht mehr allzu genau nehmen und weniger diszipliniert sein“.
Das gap macht mir mehr Sorgen im moment
mit der Vola heute hatte ich aber nicht so unrecht, oder?
Ist das ein rauf und runter heute. Das richtige Milieu um die Edelmetalle in andere Sphären zu katapultieren.
Ich hätte nur gerne noch einen kurzen und heftigen Downer. Aber ob der kommt?