Akis Looserbude
Hochtief short war kurz mal richtig im plus....jetzt nicht mehr :-( habe mal nachgelegt
Aber die CO2 Emmisionsrechte.... -6% ist schon mal ne Hausnummer für so einen Wert. Wer konnte ahnen dass das gleich so runter geht im neuen Jahr? Seltsamerweise läufts bei den Werten am besten von denen ich null Ahnung habe ;-)
ich bleib mal drin
Kann aber auch am € liegen!
Da die Amis aber Freitag Abend noch richtig haue verteilt haben stehe ich da momentan im minus!
Ich brauch eigentlich nicht so viel um ins plus zu kommen und so ein kleiner Rebound ist ja immer mal drin. Aber langfristig würde ich eher auf Kaffee setzen
Selbst bei GEA hat er sich geirrt und Kakao war zu dem Zeitpunkt eh schon gegessen.
Ist wie mit Chartlesen. Kannst auch unter BTM-Einfluss um ein Feuer tanzen und Schreie ausstoßen. :)
Kann dir bez. Kakao leider auch nichts sagen. Ich bin vorsichtig und rate dir auch dazu. Die Gesamtlage ist nicht sehr rosig. Mein Gott waren wir naiv. (lach)
ich kanns nur widerholen. Für mich sind die COT Daten Anhaltspunkt. Nicht mehr nicht weniger.
Hoffen wir auf einen Rebound. Danach sollen die mal Coten was sie wollen
Aber ich muss schon sagen. Ich und der DAX wir sind ja alte Kumpel sozusagen. Aber so einen Tageschart habe ich auch noch nicht gesehen. Da bin ich mal auf 17:00 bis 17:30 gespannt.
Habe mal nach ihm geschaut, für Kakao sieht er in seinem Thread aus seinen COT Daten einen dicken Ausbruch nach oben vorraus, hoffen wir mal das er Recht hat, zumindest deuten die COT Daten Richtung Boden, wenn die Commericals nicht mehr verkaufen wollen und quasi in Long gehen.
So das man schon bald vorne eine 1stehen hat bei der gesamt Menge!
Denke das Öl der OPEC fehlt doch frühestens bei den Amis in den lagerdaten ab Februar es dauert schon bisschen bis zur förderubg Verladung Verschiffung Entladung!
Was man natürlich sofort merkt ist die Kürzung aus Venezuela da der Weg dort nicht soweit ist!
Sind ja dann auch schon direkt 665000 Barrel die die Amis erstmal erhöhen müssen!
500000 kbp US Steigerung halte ich 2017 für schaffbar, das wäre aber wohl viel zu wenig, bei 1 Mio müssten die Amis sich vermutlich schon arg strecken, wir werden sehen.
Envision, die Nähe unserer Schätzungen zeigt mir wieder mal, wie ähnlich wir die Zukunft des Öls sehen. Der Unterschied liegt im Bereich eines einzigen Handelstages.
Lustig ist, dass ich diesmal unter dem Durchschnitt liege. Liegt vielleicht daran, dass Flüchtling, Dranleger, Simba, Short squeeze, KOE299 usw. nicht mehr schreiben, seit dem sich ihre Prognosen in Luft auflösten.
Trotzdem, ich denke es geht weiterhin eher langsam. Es würde mich wirklich wundern, wenn wir in diesem Jahr eine einzige Woche mit einer 8 vorne schließen. Die Skepsis sitzt tief in den Köpfen der Anleger und die Analysten überbieten sich im Schwarzmalen.
Wieviel steigt us Produktion!
Wie hoch ist der Verbrauch!
Wie ist das Wetter!
Wie läuft die Konjunktur!
Macht die OPEC und die anderen Teilnehmer nur das halbe oder gleich das ganze Jahr!
Von daher so zuverlässig kann man nichts sagen was den Preis betrifft denke mir aber mal wenn die produzahlen aus dem Januar im Februar bekannt gibt und die passen so wie es auch vereinbart wurde das wir dann schon mal über die 60$ gehen werden!