Akis Looserbude
Heizen die Leute mehr , oder fahren sie weniger - vor allem weltweit?
Und von wo man ausgeht!
Der Dezember letztes Jahr war schon richtig warm!
Wenn es von da aus kälter ist ist es nicht schlimm und sogar possitiv!
Ist es jedoch so kalt das die Wirtschaft teilweise zum Erliegen kommt hat das mehr bei heizen keinen positiven Effekt mehr sondern ein negativen!
Ansonsten meine Posis der größe nach aufgelistet:
Edelmetalle Long
Öl long
Kaffe long
Kakao long
Dax short
Apple short
Hochtief short
Siemens short
Gas long
Bei meinem Langfrist Depot wo ich nur alle Monate mal was mache werde ich nächste Woche (evtl. gleich morgen früh schon) ein paar Werte glattstellen und das Geld erst mal liegen lassen. Evtl. geht da was in Barrick Gold/Gold Fields oder Integra Gold (vor allem letzteres) vielleicht auch in Weizen long
Allen ein erfolgreiches 2017!
Emmisionsrechte CO2 short z.B. das ist aber immer noch sehr untergewichtet. Euro Bund short auch. Das Gleiche
Im moment würde ich ja alles shorten was Aktien sind. Außer die Explorer ;-)
Aixtron long hatte ich auch noch vergessen
und E.ON long
Aber warte auch hier. Er wird einbrechen! Im Verhältnis zu den anderen Indizes ist er viel zu hoch. Wer beim DJ eine Blase sieht, der sollte sich das mal anschauen.
Ich shorte die nur ab und zu wenn ich eine Übertreibung zu sehen glaube so wie letzte Woche. Bin blos leider zu früh wieder raus.
#1586 war bezogen auf den short auf den S&P500? D.h. Du siehst eine Blase bei dem?
Tesla hingegen setzt Visionen in Innovationen um und fast jeder Geschäftszweig hat ein schier unendliches weltweites Potential. Für mich ist klar, wo die größeren Chancen liegen.
Mein Zitat des Tages von Erich Kästner am heutigen Datum und als Ausblick: "Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich."
Wer sich für Chart-Analyse interessiert - hier ein Link zum Thema langfristiger Ausblick. Ciovacco ist ein nüchterner Typ. Er betont, dass Charts nur Momentaufnahmen sind und Ableitungen immer nur Wahrscheinlichkeiten darstellen. Bei Twitter ist Ciovacco sehr bekannt für seine Kommentierungen des S&P 500. Auf Youtube stellt er regelmäßig seine Analysen online:
https://www.youtube.com/watch?v=iAfO7syZ-p0
Stellen die heute morgen keine Kurse im öl und Gashandel?
Wenn ich direkt auf der Seite von den Emittenten gehe kommt auch nichts!
Das mit dem Fräcking könnte man lösen indem man die Energie Versorgung peer erneuerbaren Versorgt!
Aber wie möchte man das regeln mit dem Transport alles auf Bio Sprit?
Wohl eher weniger!
Was man wohl sagen kann das sobald man an die Schiffsmotoren rangeht sich das Verhältnis wieder verschiebt!
Auch die ganze Transportschiene zum Verbraucher hin kann man ja auf Erdgas umstellen also ganz so wie in dem Artikel sehe ich das nicht!
Horseman
ich habs nur überflogen sozusagen. Was will er uns denn sagen? War mir etwas unklar. Am Anfang zeigt er parallelen zu 2007 später aber sieht er ein weiteres Ansteigen?
jakob
kakao: ehrlich gesagt ich habe nachgekauft um aus dem Ding rauszukommen. So paradox das auch klingt