Akis Looserbude
und dann kommt ja noch dazu dass man praktisch auch noch sagen soll wie hoch der Preis in exakt einem Jahr ist. No Chance
Aber sagt mal.... die OPEC selber hat doch als Preisziel die 50-60$ ausgerufen. Deshalb dachte ich so im oberen Band.
We will see
Mein Gott, zweiter Januar und meine Vorsätze schwanken. :)
Auch die Umweltvorgaben der Obama-Regierung will Trump ja kündigen - wie genau er das bewerstelligen will bzw ob überhaupt bleibt natürlich die Frage.
-Tillerson hat ja auch beste Verbindungen zu Putin alleine schon wegen dem Deal mit Rosneft damals.
-Die Saudis wollen demnächst Saudi Aramco an die Börse bringen. Ein niedriger Ölpreis wäre da wohl eher fatal.
Auf ein paar Fragen finde ich keine Antwort.
Wenn alle scheinbar bereit sind zu kürzen ... wie bitte will man Kontrollieren, ob sich alle Teilnehmer auch daran halten. Wann wo welcher Tanker einem Hafen verlässt?
Warum sollen die Saudis weitere Marktanteile an ihren Erzfeind Iran abgeben ... der ja schon gewaltige Rabatte an China/Indien gewährt.
Wenn die Amis unter Trump wieder voll aufdrehen und Fracking weiter subventioniert wird ...
wollen die Saudis dann weiter drosseln? Wie soll ein Gleichgewicht hergestellt werden ... es gibt ja keine Förderquoten beim Fracking oder Insitution wie die OPEC innerhalb der USA.
Habe so das Gefühl ... dass dieses ganze Kürzungs-Theater am Ende wie ein Kartenhaus zusammenfällt ... und eigentl. alle machen was sie wollen.
P.S zu USA: die US Oeljungs inklusive Bigoil wollen vor allem mehr Kohle sehen, denen geht es nicht darum moeglichst viel zu produzieren, sondern die hoechsten Gewinne rauszuholen, einen grossen Teil Oel zum Selbstkostenpreis ist kein Dauerzustand und die Sweetspot Renditen lassen sich nicht beliebig im Volumen ausweiten.
man brauch ein akzeptablen preis für seine Ölkonzerne!
und die amis können auch keine wunder erbringen den preis haben sie sich bei 50-53$ gesichert und steht der preis an der Börse bei 70 bekommen sie trotzdem nur 50-53$!
Die amis haben sich auch nur auf die besten quellen konzentriert das heisst an anderer stelle brauchen sie 60-70$ oder was auch immer!
sobald wieder mehr gebohrt wird in den USA steigen die bohrkosten wieder den ihre Ausrüstung steht nicht mehr in der ecke rum!
die ganzen Zulieferer von Fracking sand Chemikalien und wasser werden dann auch wieder mehr verlangen den auch die sind ausgebuchter als vorher!
zudem müssen sie das den die lkws schlucken sprit viel sprit und der wird für die leute schließlich auch teurer!
Genauso wenig wie man sich vorstellen konnte das der Ölpreis auf 25$ fällt genauso wenig sehen momentan irgendwelche menschen den Ölpreis 3stellig ich wohl wenn wir nicht diese jahr drüber gehen dann 2018!
Was man vielleicht immer so vergisst wir sind jetzt im dritten jahr wo die kosten für Erkundung etc gesenkt werden das fehlt später wir zehren gerade von Sachen die schon entdeckt wurden und nicht erst seit gestern!
Hier Jungs und mädels schaut euch das mal an!
Da gibt es ohne Ende shorter geht der Ölpreis hoch dürften sich die shorter die Finger verbrennen!
Rechts stehen dann noch die die am meisten geshortet werden!
Öl könnte heute mal aus der Range ausbrechen. Ähhh nach oben natürlich :-)
na denn... Posi um 50% aufgestockt
Bin ja mal gespannt ob die Platin noch einmal auf die 900 drücken. Wundern würde es mich ja nicht. Aber ich habe echt immer mehr das Gefühl dass wenn sich Platin mal von dieser vermaledeiten Marke löst auch richtig Schwung kriegt.
Wenn Öl an der oberen begrenzung ankommt und sich dann wieder ziert wovon ich ausgehe verkaufe ich etwas.
Nach 14:00:
Mache ich eigentlich nie... aber wenn Öl die obere Linie durchbricht würde ich nachkaufen. Ich weiss schon Jakob rauft sich die Haare. Ich eigentlich auch. Ich laufe nie einem Wert hinterher aber in dem fall könnte es eine größere bewegung geben. Es gab letztes Jahr (12.12.) mal einen noch höheren Preis (50 Cent) aber das war außerhalb der US handelszeiten und wurde sofort abverkauft zählt für mich also nicht wirklich
Die Amis drücken ja gerne gegen 14 Uhr die Kurse nochmal auf "Start" zurück, könnte aber diesmal in die Hose gehen, weil zu Neujahr viele ihr Geld investieren wollen, könnte also erstmal einfach weiter laufen, dann renne ich nicht hinterher, habe genung Long und warte dann lieber auf das nächste Dip - bin halt kein Daytrader der jeden Tag ausnutzt, da ist mein timing grottenschlecht.