Akis Looserbude
Nur sowas verunsichert eben die Märkte die ja das "Friede Freude Eierkuchen" schon mal eingepreist haben
Das erinnert mich an die Glücksritter falls einem das was sagt!;-)
Nee, hab ich nicht mitgekriegt. Ich sehe nur einen schönen abfallenden Trend
Nachdem gestern bei Kaffee aber so eine tolle Gegenreaktion war könnte das ja heute beim Kakao kommen.
Galoschi
Klar kenne ich den. War aber nicht der schlechteste Trade dieses Jahr.
Trotzdem, könnte ich die drei größten Fehler weglassen, hätte ich einen neuen Rekord. Irgendwie schaffe ich nie mehr als 40%. Das wurmt mich, weil es an mir liegt und nicht an Pech, oder äußeren Umständen.
Habs mir natürlich auch für 2017 vorgenommen. :)
Außerdem steht bei mir die Rundung auf eine große Summe an. Das ist natürlich ebenfalls Ziel für 2017.
Aber das hat sich dann alles wieder gefangen und nu stehe ich da wo ich im August war.
Die rainmaker waren natürlich Öl und dann noch Kupfer. Wobei das Kleinvieh auch nicht zu unterschätzen war.
Meinen Gewinn in % zu berechnen ist nicht so ganz einfach durch das Nachschiessen. Er liegt, je nach rechnungsart zwischen 115% und 450%
Man muss aber echt sagen 2016 ein echt leichtes Jahr war. Beim Öl konnte man im Januar fast nicht verlieren und viele Werte hatten extremwerte. So starten wir ja leider nicht ins 2017
Aber ich habe ein gewisse Konstanz erreicht ohne grosses Risiko zu nehmen
Welches waren die 3 grossen Fehler?
Aber wahrscheinlich sind meine 35% nicht mal 1% von dem womit ihr spielt!;-)
Dann stehe ich wohl am besten da :-) Ich bin aber auch manchmal ziemlich kante gefahren das will ich nächstes Jahr nicht machen. Wobei meine Ausrichtung schon jetzt wieder ziemlich einseitg ist. Sollte Trump halten was er verspricht sehe ich ziemlich alt aus. Aber da bin ich zuversichtlich
Hab aber einen Faktor 3 long Schein muss ich dazu sagen.
http://www.ariva.de/news/...schi-italien-zahlt-6-6-milliarden-5993149
Ich bin optimistisch und lasse weiter liegen.
Aber so ist es.... man sollte mehr den Trend handeln.
Miss Bei Monte bin ich ja mal gespannt. kann alles kommen. kakao 1.800...das würde mir nicht gefallen. Mittlerweile ist meine Posi gross genug um ein kleines Loch zu reißen wenns so weit fällt.