Akis Looserbude
Werde wenn gerollt ist auf Benzin Erdgas und Brent setzen!
Scheine: waren eh immer die selben. Optionsscheine für kurze und Capped Optionsscheine längere Haltedauer.
Die Capped Optionsscheine kommen eh fast alle von dir. Ich suche dann immer eine Reihe ähnlicher.
Frage dazu noch, einen Schein wie CN6N8D nimmts du eher für kurzfristiges rein/raus trading oder ? ... meine Discounts sind bei mir startegisch eher für buy and hold bis Laufzeitende gedacht (zumindest nach aktueller Opec Großwetterlage und alles mit Caps bis 55$)
Die Capped Optionsscheine halte ich Wochen, oder sogar Monate.
Aber dafür mit Ein- und Ausstiegen. Ich finde halt es gibt kein besseres Statement als wenn jemand kauft oder eben verkauft. Das war ja auch so mein Gedanke. So eine art kleines Sentiment.
Viel gibt der Markt ja bisher nicht her. Der € versucht sich mal wieder an der 1,047. Wenn er durch geht wärs nicht schlecht aber der Glaube fehlt mir. Den Edelmetallen scheinbar auch.
Mal abwarten, die Vola kommt bestimmt heute Nachmittag
Gestern erst runter 16:30 und dann hoch aber dann abgekackt!
Jakob Du hast schon 8 positive Bewertungen und ich keine einzige!!
Von wegen hier Sympathieträger
Aber hier Börse und so.... das sieht nicht gut aus. Wie Galoschi schon sagte... wenn jetzt noch der Dollar stärke zeigt...
Die Lage sieht nicht gut aus? Naja, sie ist genau im Plan, erst runter, dann steil hoch auf ein neues Hoch!
Mache dir nicht so schnell Sorgen. Ich sehe momentan kein realistisches Szenario, bei dem der Preis tief und über längere Zeit sinkt. Innerhalb weniger Monate erholt er sich, wenn es überhaupt so lange dauert.
Wenn nicht, Schau auf o-Saft. ;)
Der Blick auf GEA bessert meine Laune nicht wirklich. Die habe ich gestern wieder zurückgegeben.
Aber der Ölchart ist interessant. Ich kenne diese Schübe nur wenns nach unten geht und das zur Genüge.
Bei Kakao überlge ich auch schon dauernd. Ich war ein paar mal in der nähe meines Kaufkurses aber eben nicht ganz. Wenn ich einmal verbilligt hätte wäre ich schon im plus. Hast Du den Arrivaartikel gelesen heute über Kakao? War mir total unklar
Sorry... ich muss mich outen. Ich kann ganz gut technisches englisch aber das ist mir zu hoch um es wirklich zu verstehen. Du bist doch da bestimmt besser. Wenn Du mir einen riesen Gefallen tun willst dann sag mal in 3 Sätzen was drin steht.
"U.S. refiners cash in on Mexico's record fuel imports" heisst das "Die US Raffinerien investieren in die rekordimporte Mexikos"?
Grübel
Ist mir (fast) peinlich
Kann ich auch nicht so richtig aber so in der Art würde ich sagen das die us Raffinerien ordentlich durch Mexiko verdienen!
Also Export von Sprit und gasoline?!?
Oder weiß Jakob oder Envision was anderes?
Kam zu dem Zeitpunkt raus als es hoch ging!