Akis Looserbude
Letztlich lief es wie immer. Ich habe Geld verdient und er hat sich nie wieder gemeldet...
Ich würde sagen die COT Daten sind bei mir im allgemeinen zu 10% bei der Entscheidungsfindung beteiligt. Bei Öl noch mal etwas weniger. Aber, wenn ich es richtig verstehe, dürften die Fracker doch eher auf der Shortseite stehen, oder? Also wenn sie sich gehedgt haben oder lieg ich da falsch?
Wichtiger würde ich die grüne Wochenkerze bewerten wie Galoschi schon sagte. Wie auch immer ich würde gerne nächste Woche mehr verkaufen als zu kaufen. Und das weil der Preis steigt natürlich :-)
So ein kurzes Steigen richtung 60 würde mir gut schmecken. Dann noch mal bis Januar rumdümpeln bis es dann neue Höhen erklimmt.
Silber hat gerade eine schöne Marke erreicht und darüber geschlossen in der Wochenkerze.
Hab mal malen nach Zahlen gemacht. Danach gibts 3 Gründe für Silber. Starke Unterstützung an der 16. Abwärtstrend trifft genau auf selbige. Der Spread zu Gold der sich schon zu vergrößern begonnen hatte und den ich ja schon länger erwarte hat sich noch mal dramatisch verkleinert.
Aber keiner weiß zu 100% ob wir mehr Wirtschaftswachstum haben oder weniger als prognostiziert!
Und Gold naja Inflationsschutz dürfte je nachdem wie es läuft auch mit anziehen!
Wer Facebook hat einfach mal reinschauen sieht gar nicht so schlecht aus dafür das wir letztes Jahr 20grad am Heiligabend in New York hatten!;-)
Sehr wahrscheinlich Öl ein wenig raus schmeißen paar Brent ko's vor Eia !
Importe dürften eigentlich wieder ansteigen!
Mein Gas lasse ich drin obwohl rollen ist ist ja nur Hebel2!
Da das Wetter von dieser Wochenende sich erst bei Gas in den Daten von 2 Wochen niederschlägt!
http://www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-gas.html
Hier aki für dich siehst de alles was de brauchst!
Und sehr wahrscheinlich Gazprom rausschmeißen und dafür Petrochina kaufen!
Habe ja den Schein!
CE27QY
Eine Sache habe ich noch nicht verstanden und ist mir unklar!
Kann ich ihn zum Beispiel auch bei 58$ verkaufen oder geht das erst wenn ich über 60$ bin?
Platin, Silber (evtl. grössere Menge mit SL), Kakao bei 2.110, Kaffee, evtl. DAX short bei 11.500
Verkauf Brent wenns gut läuft
Verkauf O-Saft short bei 191 und wenns durch geht noch mehr
Dax wird nur geshortet wenn er gemütlich die 11.500 ansteuert. Wenn es da mit Schwung raufgeht würde ich eher einen Durchbruch erwarten.
Platin Augen zu und durch
Das ist ja interresant. Das mit dem informiert sein gebe ich Dir recht. Nur bei Öl verschwindet jetzt mmer mehr das angenehme Gefühl dass der Boden nach unten in der Nähe ist. Weshalb ich mir dann nicht mehr so viel traue.
Und lach nicht das ist zuviel für mich wenn alles an einem Rohstoff hängt und der dann mal 5% abschmiert. Es ist zwar meistens so dass dann alles einbricht so wie neulich aber da hatte ich wenigstens den O-Saft als Licht im Tunnel
≤ 30, 1 Monat
≤ 40, 6 Monate
≤45, 12 Monate
Envision, kannst mich gerne berichtigen.
Morning markets!;-)
Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht mit dem anlegen aber ich habe fb!
Habe alle wichtigen Zeitschriften angeklickt und wenn man sich auf Ariva noch fragt was den Kurs ausmacht steht es eigentlich schon auf fb hier kommt es ja manchmal zeitverzögert an erst ne Stunde später an!