Akis Looserbude
Würde auch mal Zeit so ein Gewitter!
Nach solchen Bewegungen kann man nicht einfach so weitermachen als wäre nix passiert, psychologische Wirkung ist nicht zu unterschaetzen, das dürfte einige durchruetteln.
Jetzt hat Platin auch noch nachgegeben also ihr glaubt nicht wie viel Spass es macht mein Depot anzuschauen. Mein DOW Nachkauf gestern um 16:30 ist 180% im Plus. Der Naseshort DE000UV3S436 gekauft am 1.2. für 1,13 ist knapp 400% im plus und sogar der Schein DE000HW3DLV5 den ich schon fast abgeschrieben hatte steht mit 50% im plus.
Ich hätte nicht gedacht dass ich jemals dem DOW zusehe wie er in der europäischen Vorbörse um 200 Punkte rauf und runtergeht und mir das fast egal ist weil man den Chart zoomen muss um das überhaupt zu sehen.
Das Einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein Absturz der Tesla Aktie
In Hongkong läuft es aufjedenfall nicht!;-)
Sonst mal schauen was die Amerikaner machen, hoffe immer noch auf deutlichere Korrektur bei Öl, die Zutaten sind eigentlich alle da, schwache Börsen, starker korrekturloser vorheriger Anstieg und nun schwache Saisonalität - vielleicht geht da nach API/EIA diese Woche noch was nach unten.
Die erste Silbertranche habe ich schon gekauft bei 16,69
Wirtschaftssystem sind ja eigentlich recht gut wie soll es auch anders Zinsen sind immer noch extremst niedrig und im amilamd niedrig!
Ich glaube aber nicht an ein Wunder im amilamd durch die Steuersenkung ja man wird die Gewinne erhöhen in amiland aber in Europa kann man momentan als Firma immer noch besser Geschäfte machen und billiger produzieren da Kredite nichts kosten das ist für ne Firma mehr wert als ne Steuersenkung den die Steuersätze wirken schließlich ja erst bei gewinnen Kredite direkt beim Anfang bevor man Gewinne erwirtschaftet also wird mehr übrig bleiben und da die Zinsdifferenz in nächster Zeit noch zu nimmt ist dieses weiterhin possitiv einziges Manko währrung aber auch da müsste der Dollar eigentlich wieder zulegen können wenn die Differenz noch größer wird!
Der Chart ueber gesamte OECD, Produkte und Crude, spricht vielleicht Baende:
http://peakoilbarrel.com/wp-content/uploads/2018/02/628897-1.png
Und noch der USA: https://pbs.twimg.com/media/DVN7p0bWsAEqwQe.jpg