Akis Looserbude
Käme mir gerade etwas ungelegen wenn die 1,20 nicht hält.
Telekom leidet wegen der attraktiven gewinnstarken US Tochter besonders unter Dollar und gestern noch der geplatzte Thyssen deal... unter 14 trotzdem Nachkauf für mich, hoffe erhöhte Dividende steht sicher.
Oelservicefirmen auch eher flopp, gings nach dem Eugen müsste das Geschäft brummen wie sonst was, frac und slca halte ich weiter in "guter Hoffnung"
Alb aufgestockt, mal schauen was noch kommt, der hohe Euro wird langsam zum Probkem, da bin ich mit dem Mario einer Meinung ;-)
Ich bleibe mal short eingestellt bei den Indizies wenn die richtig loslegen heute sind die -0,8% bisher nicht viel
Mal ein paar Oel Discounts in gleiche aber spätere gerollt, 2018 ist nun ausverkauft ...
bringt Cash und sichert mich etwas besser vor dem hohen Euro.
als wenn das Geld wandert. Mittlerweile erklären dass auch die Analysten so. Dass die sowas nicht schreiben können BEVOR es passiert..... so wie der weise Mann hier im Post #6121
Klingelt auch ganz gut bei mir mit dem DE000UV3S436
So wie der Kursverlauf ist würde ich nicht denken dass das heute aufhört. Ich bleib mal dabei und warte auf den richtigen moment dann in die Edelmetalle zu flüchten. Ich glaube nicht dass der Anleihemarkt der richtige Hafen für das Geld ist
wirklich ein Wochenausklang nach meinem Geschmack
Den O-Saft grad richtig verkauft
Bei den Edelmetallen lag ich auch nicht soo daneben #6146
aber die Indizies..... Die Frage ist natürlich wie geht es weiter? Ich habe gestern schon überlegt glattzustellen da ging es ja dann doch in die Übertreibung rein für einen Tag. Aber ich bin halt der Meinung dass das was grösseres werden könnte. Der eine Indikator für mich ist die art wie verkauft wurde. Da war kein SL reißen oder so 100 Punkte Kerzen in 5 Minuten. Das war ein Abverkaufen das behutsam ausgeführt wurde von großen Händen. Als Gegenbeispiel sieht man es oft bei Brent (die letzten Wochen eher selten) wie so zwischen 13:30 und 15:00 uhr 3 Rutschen hintereinander kommen. Da denke ich eher da will jemand noch den Preis zurechtrücken bevor der große Handel um 15:30 beginnt. das ist auch keine politische Börse mit kurzen Beinen sondern eben eine Umverteilung des Geldes. Sowas dauert meist länger bis die fertig sind. Was natürlich nicht heißen soll dass es am Montag weitergeht. Im Gegenteil gerade vormittags besteht die Möglichkeit einer Erholung vor allem wenn es gute Nachrichten bezüglich der Regierungsbildung kommt. Aber sobald es wieder so los geht dass es fliessend abwärts geht sollte man stutzig werden. Wird tricky es kommen ja auch noch die Asiaten vor uns die bestimmt den Faden vom Freitag aufnehmen und mit dickem Downgap in den Handel starten. Also evtl sogar auch bei uns Downgap dannn je nach Nachrichtenlage eine Zwischenerholung.....
Längerfristig sollte man die EZB nicht vergessen. Im Sommer wird es wohl losgehen dass eine spürbare Änderung der Politik eingeleitet wird. Die Börse nimmt sowas gerne ein halbes Jahr vorweg. Dann der schwache Dollar wenn dann eine Zinserhöhung seitens der EZB kommt sehen wir evtl. die1,50€/$. Kann sich jeder ausrechnen wo dann der DAX steht. In die Gemengelage mischen wir noch ein Ansteigen der Inflation....
Tesla hat nächste Woche Zahlen. Bin gespannt ob die Zahlen mal wieder ernüchterung bringen. Und bei Steinhoff steht die Entscheidung der europäischen Banken über ein Stillhalten an. Wird eine interessante Woche
Die Earning Season bisher gerade bei den US Oel Majors auch eher mäßig mal sehen ob das Gewitter vom Freitag noch etwas weitergeht, und ja Aki, ich stimme dir voll zu die US Zinsen drücken irgendwann auf schwindelt hoch bewertete Aktien, der auslösende Funke und Zeitpunkt ist leider extrem schwer vorherzusagen, das dumme ist auch das wir keine historischen Vergleiche besitzten wo Zentralbanken weltweit so starke Eingriffe ueber so lange Zeit eingesetzt haben, die Amis haben immerhin Luft wieder zu senken.