Akis Looserbude
Ich will sowas auch nicht verteidigen. Er spielt den Gegnern der Menschen, die selber beobachten und denken, sogar noch zu mit diesen karikativen Überspitzungen.
Sowas widerspricht auch vollkommen meiner Einstellung. Mir geht ja gerade die anmaßende und dramatische Vergewaltigung unseres Lebens hier gegen den Strich. Das Dümmste überhaupt wäre, nun umgekehrt genau so vorzugehen und den Menschen dort etwas aufzuzwingen, was sie nicht möchten.
nicht so
Was Tesla angeht würde ich am liebsten die Shortposi erhöhen. Vielleicht mach ich das auch. Aber wusstet ihr dass 25% der Tesla Aktien leerberkauft sind? Könnte mir vorstellen dass da auch Fakenews fabriziert werden
Umwelt, Artenschutz und Landschaftsschutz werden endlich auf wissenschaftliche Basis gestellt und massivst gefördert.
Der fleißige wird belohnt. Wer nicht fleißig sein will, wird überleben, aber ganz sicher ohne Mega Giga Flatscreen.
Die Produktion von reichlich Nachkommen wird nicht mehr gefördert, auch nicht international.
Die Wissenschaft dagegen wird massiv gefördert.
Alle Wirtschaftsflüchtlinge, Einreisende aus sicheren Drittstaaten und Schutzsuchende mit wiederholten Straftaten werden abgeschoben. Dafür werden interessierte, besonders unattraktive Drittstaaten auch bezahlt.
Schutzsuchende Männer dürfen mit ihrer eigenen Rückreise, einer Frau und einem (mehreren)(echten) Kind ihrer Familie die Einreise erkaufen.
Einen Volksentscheid wird es nicht geben, oder höchstens nach entsprechender Teilnahmequalifikationen. Dumme, leicht beeinflussbare Menschen haben genug Schaden angerichtet.
CO2 intensive Tätigkeiten, Rauchen, Adipositas werden deutlich schärfer besteuert, Arbeit dagegen wird steuerlich stark entlastet. Ein Wahnsinn, zu besteuern was man haben will.
Aber leider ist meine Historie verbrannt...
Auf jeden Hausdach hört schon mal ne Solaranlage das Haus ist schon mal da und man brauch keine zusätzliche Fläche bebauen wodurch auch immer welche Energie gewinnen wird!
Dazu hört schon mal nen Speicher im Haus damit man Energie hat auch wenn die Sonne nicht scheint!
Ölheizungen gehören in Neubauten verboten und die Kohlekraftwerke abgeschaltet erst die Steinkohle da Deutschland keine Steinkohle mehr abbaut zwecks Arbeitsplätze und danach die ganze braunkohlekraftwerke und solange man noch keine 100% Lösung hat mit den erneuerbaren Energien halt Gaskraftwerke!
Da zählt aber auch Deutschland oder Europa kann es nicht alleine machen es bringt nichts wenn Europa 1kohlekraftwerk schließt und China oder Indien oder wer auch immer in der gleichen Zeit 10 eröffnen!
Genauso sollte es keine Schiffe Neubauten mehr geben die mit Öl fahren!
Die Erfahrung zeigt, man kann sehr wohl Vorreiter sein, ohne die anderen. Die können sich die Technik dann später von uns kaufen.
Natürlich gehört die Braunkohlesubvention sofort gestoppt!
Arbeit nicht mehr besteuern sehe ich nicht so jeder auf der Welt sollte fast die gleichen Steuern haben auf die Arbeit wobei die die am meisten verdienen auch die meisten Steuern zahlen!
Nicht europäische Produkte da gehören Höhe Importzölle drauf sei den sie haben ein ähnliches steuersystem und haben keine Dumpinglöhne!
Steueroasen hören abgeschafft ansonsten Importverbot von allen Firmen aus dem Land!
Steueroasen innerhalb Europas wie zb Irland die Firmen Dumpingsteuersätze anbietet entweder ändern Sie ihre Steuern oder es gibt keine Gelder mehr von der eu!
Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass Polizisten und Soldaten deutlich besser bezahlt werden müssen.
Politiker würde ich übrigens noch besser bezahlen, aber deren Kündigungsschutz auf "0" setzen. Merkel wäre dann beim ersten Gesetzesverstoß weg gewesen, Höcke vielleicht auch schon Hobbygärtner.
Immunität sollte von jeden Politiker aufgehoben werden und bei fehlplanung auf selbsthaftung entschieden werden dann gäbe es auch kaum noch Flughäfen die nicht fliegen oder Bahnhöfe die teurer werden oder Brücken wofür es keine straßenanschlüße gibt!
Was ich mir gut vorstellen könnte ist dass das Geld auf Wanderung geht. Raus aus dem Aktienmarkt und in den Anleihemarkt rein.
Aber heute spekuliere ich auf Gewinnmitnahmen im Softwaresektor bei den Amis. da hatten ja gestern schon Facebook und Microsoft Zahlen gemeldet die nicht schlecht waren und abverkauft wurden. Vielleicht setzt sich das fort. Ist nur so eine Vermutung aber ich probiers mal mit Nasdac short bei 6973
Aber wie es so ist im Internet findet man für jede abwegige Idee Gleichgesinnte :-))
Aber im ernst. Die Unternehmen haben gut verdient die können auch mal was an die Arbeitnehmer weitergeben
Da sind dann auch die beiden Probleme gut erkennbar. Den Gewerkschaften ist egal, ob Arbeitsplätze geschaffen werden können und ob die Firma konkurrenzfähig bleibt.
Erinnere dich mal an "5000x5000" und schau mal wie viele Menschen damals arbeitslos waren und wie damals der Durchschnittslohn war. Das ein nicht die urbanen Robin Hood. Das sind skrupellose Egoisten.
Ich habe aber nur bezüglich der Inflation (wir sind ja hier in einem Börsenforum) gemeint dass gute Abschlüsse mein gewünschtes Ziel, das Erreichen der Inflation, näher bringen
P.S. whatthefuck is "5000x5000"??