Akis Looserbude
"Platinum can be bought currently at the low price of $920/oz, which is cheaper than the cost of production and an unsustainable market condition."
Euch allen noch ein schönes WE, ich lasse es für die Woche gut sein.
Ein Onkel von mir war Bauer und ich kann mich erinnern wie er öfter davon gesprochen hat dass er dies oder jenes nicht mehr anbaut weil es grad nichts bringt. Er war einer mit den dickeren Kartoffeln falls ihr wisst was ich meine :-)
Die Sache ist für mich ja eh als längerfristig gedacht. Deswegen auf einem anderen Konto etc. Auf dem Konto sind einige Explorer. Barrick und so bei denen hoffe ich dass es im Winter wieder raufgeht und Weizen mir evtl sogar noch ein bisschen runter dann wird gewechselt.
Erstmal Glückwunsch Jakob waren wieder gut getimte Ein- und Ausstiege. Gerade der letzte Ausstieg gestern abend könnte sich noch als sehr clever erweisen
Ich frage mich nur ob wir nicht mal die Taktik wechseln sollten. Bisher haben wir ja immer gekauft wenn es runterging und verkauft wenn es rauf ging. Wir könnten doch zur abwechslung mal teuer kaufen und billig verkaufen
Nee, war ein Scherz. Aber im ernst ich bin am überlegen mal etwas zu probieren was für mich eine Totsünde ist und noch nie geklappt hat. Ins Steigen hinein weiter zuzukaufen nämlich. Ok, nach dem satz der letzten Tage muss man schauen wie sich das auskonsolidiert. Aber, wenn sich WTI nächste Woche weiter von der 50 entfernt würde ich gerne die Posi noch vergrößern.
Eigentlich ist dass was wir sonst machen gefährlicher. In einer momentanen bärischen Situation zuzukaufen meine ich. Ich denke an die letzten Anstiege die immer 2-3 Wochen angedauert haben. Wenn, dann muss dies bis mitte der Woche passiert sein würde ich sagen. Ich will Dich da nicht beeinflussen Dein Tradingstil hat sich ja über Jahre bewährt. Ich denke aber im moment eher in die richtung und habe immer noch eine recht gute Grundlage (sprich eine ansehnliche Position die gut im plus steht) auf die man aufbauen kann.
Nächste Woche wird man sehen wie schnell mich die Realität einholt.
Irgendwann zwischendurch wird es noch mal etwas runter gehen, einfach weil es sehr viele Gelegenheiten dafür gibt. Zum einen ist es die Abstimmung in EU/Italien. Dann sind es die Zahlen, die ja auch eher schlechter sein werden, weil jeder noch mal seine Lager leert. Dann gibt es die Reaktionen auf die ganzen (gekauften) Schwarzmaler unter den Analysten. Und letztlich schlägt vielleicht noch mal ein Fehler in der Erwartungshaltung durch, nämlich, dass sofort die Lieferungen sinken, oder sofort am 1.1.. Bis alle begriffen haben, dass Förderung nicht gleich Lieferung in Amerika ist, können die Analysten sich über ein angeblich offensichtliches Scheitern des Vertrages auslassen.
Somit erwarte ich ein deutliches Sinken in den nächsten 6 Wochen und DANN werde ich noch mal richtig zuschlagen. Ich werde dazu Mittel zurück halten.
Der Junge hat ein Auto verbrannt...
Weizen: Kann man alles machen, wenn man Scheine findet, die lange liegen können. Daran scheitert es für mich.
Bei mir ist das immer misglückt wenn ich direkt ins Steigen kauf. Also mit einem Zeithorizont von Minuten oder Stunden. Das meinte ich jetzt eigentlich nicht. Ich werde nicht kaufen wenn es gerade (also die Stunde vorher) um einen Dollar rauf ging. Aber zum Beispiel wenn Öl am Montag einen Dollar runtergeht sind es (nach unserer bisherigen Logik) keine Kaufkurse wäre aber für mich ein Grund einzusteigen und die auch nicht wieder herzugeben. Mit den 6 Wochen das sehe ich genau so. Nur kööönte ich mir vorstellen dass es dann an oder über der 60 ist.
Die API Daten wären wahrscheinlich Kauftage die nächsten Monate. Warum sollten die Lager sich leeren in den USA. Dass die die nächsten Monate mehr produzieren werden steht außer frage.
Somit werden sich die Lager erst leeren wenn die Exporte zu nehmen. Und das werden sie erst wenn sie das Gefühl haben dass sie auf dem Weltmarkt gute Preise erzielen bzw. in den folgenden Monaten nicht mehr so gute. Ergo wenn sich die Lager leeren (was ja ein bullisches Signal sein müsste) ist es eher ein zeichen dass mit fallenden Ölpreisen zu rechnen ist. So gesehen sind die Im- Exportzahlen wichtig. Mal sehen ob ich schlauer bin als die Ölhändler an der Wallstreet
und gut recherchierten Posts drüben gelesen. Und da ich weiss dass Du ja auch so ein Verfechter der Charttechnik bist ... noch ist weder die inverse SKS bestätigt noch das Hoch vom Oktober? aus dem Markt genommen. Aber das kann schnell gehen.
Warren: Das was er gemacht hat, ist ein Klassiker. Er ist auf den Zug gesprungen. Das was passiert ist, ist auch ein Klassiker...und genau der Grund warum ich das niemals mache. Es ist einfach zu risikoreich.
Es gibt auch keine Notwendigkeit. Ich denke nicht, dass der Kurs jemals schnurgrade nach oben geht.
Mir bringt sie nichts, ich brauche sie nicht und ich halte die Behauptung einer zwingenden Notwendigkeit für überheblich.
Wenn es andere glücklich macht, was soll`s, wenn es sie schon nicht reich macht. ;)
Die inverse SKS ist nur deshalb nicht aktiv, weil irgendein Future genommen wurde. Nimmt man den jeweils aktuellen Marktpreis, ist sie längst aktiv. :)
Was meint ihr... jetzt könnte die Jahresendrallye starten im Dax, oder? Walera Du meinst es gibt noch einen Rücksetzer? Ich versuche mal kurz nach 9 uhr rein zu kommen. Ich tippe auf einen kurzen Rücksetzer und dann hoch.
Öl... warte ich auch noch. Bin aber schon kurz davor zu sammeln
Hab jetzt drüben gerade ne kleine Brandmail losgelassen. Das wird ja unerträglich.