Akis Looserbude
Was glaubst Du wie viele SL`s heute bei 1.160 geflogen sind. Und jetzt ist Gold sogar im plus.
Bei mir wäre der passende Abstand die 1.150
Bei mir wurde ab 17:30 kein Kurs mehr gezeigt. Und dann ab 18:45 den neuen. Seltsam
keine Ahnung. Kann man gespannt sein wo der morgen steht. Soll ich mal drüben fragen ob noch jemand den hatte? Vor allem vor 18:45. Ich würde ja lachen wenn raider den hatte
Galoschi ist genial
Aber hast Du auch gelesen dass die Prognosen für API auf -1,4 waren? Kann mich auch täuschen mit der Zahl. Auf jeden fall ist die Latte für Mittwoch hoch gelegt. Tippe auf Mittwoch kommen nochmal Kaufkurse. Wäre jedenfalls zufall wenn die Lager sinken würden. Bezüglich OPEC etc.
Oder hälst Du es für möglich dass die so schnell die Lager leer kaufen weil der Ölpreis steigen soll? Nicht ausgeschlossen..... hmmm
Naja, ich würde das aber schon verstehen wollen. Die 10.700 Range konnte man gut traden aber das herum eiern um diesen Wert war u. a. ja auch durch die Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Referendum begründet. Wenn man jetzt akzeptiert, dass die Unsicherheit weg ist, so steht doch der Jahresendrally nichts mehr im Wege. Ich mein wir müssten doch die Schere zwischen DAX und DOW doch langsam mal schließen. Draghi wird QE fortsetzen. Die Zinsanhebung ist schon eingepreist (hat Trump nicht gesagt, dass er die Jellen feuern will?). Ich hätte jetzt eher auf long gesetzt.
Was bewegt dich zum shorten?
Trotzdem möchte ich verstehen, warum DAX und Euro heute gestiegen sind, hat Draghi nun doch begonnen Aktien aufzukaufen??? Irgendwelches Windowdressing von den großen Fonds??? Somebody???
Wenn wir beim Öl jetzt allerdings um die 54/55 jetzt rum eiern würden, das wäre für mich wieder eine Goldgrube wie im Oktober. Überlege langsam grundsätzlich auf CFD umzusteigen.
aber, wie gesagt, die Latte hängt hoch.
Ich glaub drüben kommt auch nichts raus. Jetzt denken wahrscheinlich alle dass ich den hatte.... vor 17:30
Bis morgen
Bis Morgen
PS: @ Akinator: Bist du jetzt eigentlich im DAX short? Wenn ja, was ist deine Überlegung dahinter?
Matt Smith hat dem hedging und seinen aktuellen Folgen einen Punkt in seinem heutigen Artikel gewidmet:
http://oilprice.com/Energy/Energy-General/...s-To-Fuel-Oil-Rally.html
Sorry ich hatte den Post nicht gesehen. Das mit dem Dax da müsste ich jetzt ein bisschen weiter ausholen. Kurzfristig steht noch die Bankenkrise im Raum. Ein bisschen Pikant. Dragi als Italiener soll einige Millionen seiner Landsleute das Ersparte verlieren lassen. Ein Mann der panische Angst kriegt wenn sich Frauen vor ihm entblößen soll sich vielleicht mit der Mafia anlegen Aber jetzt Millionen an EU Geldern auszugeben um Banken zu unterstützen stützt die Populisten.
Weiss nicht was der Dax macht wenn da ein positives Urteil von der EU kommt. Aber der Dax hat für mich immer noch einen starken Widerstand der bis zur 10.840 geht. Wenn er die Kraft hat da durchzugehen dann trau ich ihm vieles zu. Ich bin jetzt 5 mal short gegangen wenn er über 10.700 war und es hat jedesmal geklappt. Vielleicht ist es auch schon ein gefährlicher Automatismus.
Die Schere zum Dow finde ich eher gefährlich. Nachdem der Dax schon vom Dow in eine richtung gezerrt wurde in die er nicht wollte wird er um so schneller gen Süden marschieren wenn der Dow mal nur leicht in seiner Euphorie nach lässt. Ich habe so einen "Indikator" das sind die Zeiten wo nichts passiert und er auch nicht vom Dow ferngesteuert ist. Da ist der Dax momentan eher fallend.
Dann kommt noch dazu dass ich mich mit Shorts auf lange Sicht wohler fühle. Aber das wäre jetzt eine echt lange Erklärung
Zu dem "verstehen was der Dax macht"
Wir hatten jetzt 3 "Ereignisse" die im Vorfeld als mega Bärisch angesehen wurden und exakt gleich im Chart waren. Ein Absacken vorher dann ein kurzes Tief vor der Eröffnung und dann das fulminante Comeback. Die Bigboys haben in der Vorwoche das geld abgezogen weil sie ihre guten Bilanzen nicht vor Jahresende in Gefahr bringen wollten. Dann mussten sie aber sofort wieder rein weil es genau so schlimm wäre bei einer vermeintlichen Jahresendrallye im Dezember in einem wiederkehrenden Phänomen ohne Gewinnen da zu stehen :-)
Vielleicht kriegen wir sogar im Januar schon wieder einen wiederkehrenden Effekt ;-)
Aber Öl war wieder der Knaller. Ich habe noch überlegt weil mir unbehaglich wurde... Ob das wirklich die gesteigerte Erwartungshaltung war? Ich hoffe morgen Vormittag auf steigende Kurse um dann meine Nachkäufe zurückzugeben und am Mittwoch wieder zu kaufen... wenn sie mich lässt
Wie schätzt du das Risiko mit dem Wissen, dass ich ihn nur wenige Wochen halten möchte, dh. mindestens 1,5 Jahre vor Ende abgebe? Immer noch zu hoch?
Gqanz schön hart! Hab mal was weg
Der hatte heute sein Laufzeitende