Akis Looserbude
Das Problem ist doch nur immer Zeitdruck durch die falsche Anlageform. Es wird sowieso steigen.
In dem bereich wo wir jetzt sind habe ich gestern schon genug gekauft. Ich harre mal aus in der Situation (Förderbegrenzung etc.) müssen doch Kurse über 55 drin sein
Kaffee... play it again Jakob? Ich bin ja, mit meiner Engelsgeduld, immer noch drin. Soll ja ein Langfristengagement werden.
Kakao habe ich nochmal einen Teil verkauft.
wie vorbörsliches Drücken siehts für mich nicht aus. Ich warte mal noch.
Evtl. bei WTI 48
Kaffee... die 1,3 sehen wir heute (hoffentlich) nicht nochmal
Aber egal, ich kann nachkaufen bis wir bei 30,- sind, notfalls noch weiter!
nach reiflicher Recherche und Überlegung
Ich denke es ist die Angst vor einer Konjunkturdelle.
Die politischen Risiken haben gestern auch nicht auf den Ölpreis geschlagen.
Dann muss man mal Gold und Platin vergleichen. Gold ist der reine Angstindikator Platin eine Mischung aus Angst- und Konjunkturinidikator. Gold geht rauf Platin fällt sogar. Wäre ja eigentlich egal wenn nicht um 14:30 Arbeitsmarktdaten und der Philly FED kommen würde. Entweder weiss da jemand schon vorher was abgeht oder es ist einfach nur die Furcht davor.
Also bei WTI 48 eine Order plaziert. Nächste Woche stehen wir höher ist eher ne Frage wann man günstig reinkommt.
würde somit den Dollar schwächen !
also unterstützend für öl tippe auf ü55$ dann kommt das opec nopec treffen man kürzt weitere 900000 Barrel für 6 Monate und wir laufen hoch über 60$!
jemand sich den Drilling Report angeschaut?
zum ersten mal soll die insgesamte menge pro Bohrloch sinken zwar nur leicht aber immerhin!
eine interessante Woche. Zu den Indizies sage ich aber nichts mehr nachdem ich da zu oft daneben lag
Aber auch Öl... Diesmal ist die OPEC Pressekonferenz, wenn ich das richtig sehe, während der US Handelszeit. Ich könnte mir vorstellen dass die nicht nur die Laufzeit erhöhen sondern auch noch was draufpacken. Ich denk mal wer den Donnerstag gut handelt kann da gut verdienen. Wenn sie nichts draufpacken würde ich evtl. erstmal rausgehen vielleicht sogar short je nachdem wo wir stehen.
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe war die grüne Kerze im Öl gestern abend der Tatsache geschuldet dass die Iraner die Wahllokale länger offen halten und Ergebnisse nicht vor Börsenschluss zu erwarten waren. Da haben dann nochmal Leute zugeriffen die den Moment eigentlich abwarten wollten. Die Wahl Ruhanis kann ja wohl kaum bullisch gesehen werden. Kann man gespannt sein wie Öl am Montag eröffnet. Würde aber tippen dass die Amis, sollte es fallen, "buy the bad News" spielen. Aber alles nur meins