Akis Looserbude
12:00 Uhr Wien ist 12:00 Uhr Deutschland!;-)
es reicht aber schon wenn alle mit grinsen im Gesicht rum rennen!
aber das ist ja eh nur das opec treffen das heisst man muss sich ja eh noch mal mit den anderen teilnehmern treffen bei einem essen!
zudem war der trump da die Saudis brauchen ne ordentliche menge waffen das würde fast ihre ganzen Devisen Reserven auffressen!
Die Amerikaner brauchen höhere Ölpreise erstens für die Ölindustrie die guten und billigen förderstellen gehen so langsam zu ende!
zweitens schafft es arbeitsplätze plus Kaufkraft!
drittens senkt es das handelsbilanzdefizit!
viertens befeuert es die Inflation plus kerninflation im zweitrundeneffekt!
höhere Inflation bedeutet in der regel höhere löhne und höheres bip auf dauer dieses senkt die Verschuldung im Verhältnis zum bip und senkt somit die prozentuale Belastung pro aufgenommenen $!
Wir habens ja! Oder besser .. nicht mehr alle Latten am Zaun!
Böser Donald...
Wenn er es macht, ist es gut möglich, dass es mit dem dicken Kind die ganze Nacht säuft und hurt, und hinterher beide dicke Freunde sind.
Dass die amerikanische Rüstungsindustrie unter Trump aufblühen würde haben auch die Kritiker von Trump nicht bezweifelt. Darauf zu setzen hatte ich aber auch nicht die Weitsicht.
Aber im ernst auch ich hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt. Zum einen weil er echt lustig ist (siehe Link unten) und zum anderen weil ein Präsident Pence für meine Positionierung gefährlicher wäre.
Aber zum Öl:
Was meint ihr wie weit geht es noch vor Donnerstag? Ich hätte ja gerne die 56+. Spätestens da würde ich die Hälfte rausschmeissen. Die EIA/API Zahlen dürften ja wohl kaum eine nachhaltende Rolle bei der Preisfindung spielen die Woche. Ich schau mir das mal an aber ab jetzt auch mit einer höheren Bereitschaft mal was abzugeben
ja ich habe noch ein paar Discounts denen der fallende Dollar eher weh tut, wie DG4TEP
aber der bringt auch bei nur z.B. 8,5 Euro Auszahlung noch passable Rendite.
Keine Empfehlung, es hat oft genug um 58$ gedreht und ich sah alt aus... deshalb geht auch vorher noch einiges raus - oder wie Zyxa so schön sagte, selbst wenn es nach oben ausbricht, kommt der Kurs in der Regel nochmal auf das Aufbruchsniveau zurück, den man dann mit der dann vorliegenen Faktenlage ggf nochmal zum späteren Wiedereinstieg nutzen kann, wo ich's so schreibe erscheint mir diese Variante immer attraktiver.