Akis Looserbude
gekommen sind, die Algos haben diesem Artikle folgend erstmal Ziel erreicht:
http://oilprice.com/Energy/Energy-General/...est-Oil-Price-Rally.html
API/EIA dürften mit Tag Versatz wieder frischen Wind bringen, momentan neige ich dazu das diese wieder bullisch ausfallen werden, sollten wird heute/morgen nochmal in niedrige 54$ Bereich zurücklaufen kaufe ich verkaufte Positionen vermutlich schon vor den Zahlen wieder zurück.
Nächste Woche steht dann Empfehlung des Opec/Nopec Überwachunsgremium für die Mai Abstmmung zur Verlängerung der Maßnahmen an, mein Ziel wäre immer noch 60$ bis zum Sommer einmal zu sehen, patzt die Opec bei ihren beiden Terminen April/Mai nicht, steht die Chancen wohl recht gut.
Ansonsten sehe ich es genau so wie Du. Langfristig sehen wir die 60 (wenn ich das anders sehen würde wäre ich ja flat). Jetzt kommts drauf an den tiefsten Punkt für einen neuen Anlauf zu kriegen.
P.S. der erste Absatz ist momentan auch wieder gut auf Kakao anwendbar. Alle Welt redet von Rekordernte und doch konnte Kakao bisher kein neues Tief erreichen.
Und bei den nicht OPEC Staaten dauert es ja noch länger da sie noch nicht mal 70% erreicht haben im März!
Sollte die OPEC/nopec sich also einigen auf ne Verlängerung bis Ende des Jahres sollten wir deutlich über die 60$ gehen!
das zählt aber genauso für den nordkoreanischen Machthaber!
Ich rede jetzt weniger von Pearl Harbor... eher von Südkorea und Japan. Jeder normaldenkende Präsident würde 2 Jahre Vorbereitungszeit brauchen bevor er in der Ecke zündelt. Und Trumpi meint er fährt da mal eben mit seinem Flugzeugträger vor und alles wird gut.
zudem hat nordkorea über 1mio aktive Soldaten und über 4 mio Reservisten da wird wohl 1flugzeugträger mit Begleitschutz nicht mal ansatzweise reichen!
Vor allem wüsste ich nicht wie sich die Nachbarländer schützen wollen. Es gibt keine Alternative zur Diplomatie aber das ist eben nicht die Stärke von 2 pupertierenden Männern
Ich habe jetzt bei Platin das TP bei 999 redudziert. Ich verkaufe jetzt nur noch 10% wenn es so kommt. Ich denk mal wenn Gold die 1.300 schafft (und die Chancen sind nicht so schlecht) dann zieht Platin durch. die 300$ Spread zwischen den beiden ist schon enorm. Wenn man den historischen Spread anlegen würde wäre Platin jetzt bei 1.500.
Ok, Platin hat viel Vertrauen verloren als Geldanlage aber Potential ist einiges da.
O-Saft unter Beobachtung für einen Long
Kaffee einen Teil abgegeben. Keine Ahnung was Arriva da wieder anzeigt bei mir ist er fett im plus
Am ehesten sehe ich da noch sowas wie einen Putsch, von den Chinesen unterstützt, die dürften da am ehesten noch ein paar Kontakte/Agenten/Einfluss haben, allein nur die Amerikaner würde wahrlich ein Gemetzel geben wenn die Mehrheit wirklich alle so NS mäßig verblendet und Füherhörig sind wie es in Berichten immer rüberkommt.
Das Problem ist wohl das Trump denkt man muss nur fest und schnell genug zuschlagen dann haben die Steinzeittypen keine Chance gegen eine technologische und materielle Supermacht wie die USA (ist ja was dran) aber oft kommt's dann doch anders wie man denkt.
sollte die opec weiter machen mit der kürzung dann steigt der kurs von öl weiter egal wie seine zahlen sind
hatten wir gegen ende des letzten Jahres genauso!
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Das Zyxa Phänomen finde ich echt interessant. Wäre schon toll wenn Börse so einfach wäre. Aber dann könnt´s ja jeder ;-)
Kakao nachgekauft. Könnte man jetzt schon fast zu meinen Schwergewichten zählen
Aber ich denke halt der beste Indikator ist Bauch und der gesunde Menschenverstand. Wobei mein Bauch halt auch nicht unbedingt das wiederspiegelt was die anderen Marktteilnehmer denken. Da übe ich noch dran :-)
Noch mal Kaffee weg :-)